1 Liter Öl im Kofferraum verloren - Teppich, Dämmattenpflege

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

1 Liter Öl im Kofferraum verloren - Teppich, Dämmattenpflege

Beitrag von enhale »

hi, will mal zu meinem Schlamassel bisschen erzählen...

Gestern kamen meine neuen Rückleuchten. Bin nicht so oft im Kofferraum, gestern war es mal wieder soweit... doch was muss ich sehen...

Meine Flasche Motoröl die ich eigentlich immer mit mir rumfahre (warumauchimmer) lag da, Deckel drauf... hab mich gewundert, warum Sie nichtmehr so klemmt wie ich Sie renigestellt habe, ich nehm Sie in die Hand und muss feststellen ... LEER...

Erster Griff auf den Teppich, und erstmal ein Schreck bekommen. Komplett getränkt...

Anlage, bass, werkzeug, kuschelteppich, handschuhe, Verbandskasten, warndreieck usw erstmal alles rausgeräumt.

Der Teppich ist halbseitig von unten gut sichbar komplett getränkt, und die Dämmatte darunter ebenso, diese wiegt ungefähr 3x soviel wie Sie sollte.

Nun interessiert mich 1.

Kriegt man das Öl da jemals wieder irgendwie raus bzw die Dinger Trocken ? Um die Flecken geht es mir nicht, damit kann ich leben, liegen eh viele Sachen drauf, und das ganze ist einfach einwenig dunkler.

Ich hab die Matten jetzt erstmal im Keller liegen und bisschen was draufgelegt, damit sich vielleicht bisschen was rauszieht.

Nächste Woche gehts dann mal Waschanlage bisschen mitm Hochdruckreiniger draufhalten.

Ich dachte noch an einen Dampfreiniger, aber sowas hab ich momentan kein Zugriff.

2. Frage:

gibt es die Matten bei Cit zu kaufen und wenn ja was kosten Diese...

da ich noch ein paar Teile Bräuchte wäre ein Schrott C2 nicht schlecht, aber bei uns in der nähe gibts wohl nichts.

Grüße und Danke
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
Sonic
Stammuser
Beiträge: 590
Registriert: 22.11.2007, 22:48
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von Sonic »

Also wies rausgeht, keine ahnung,...

Aber schau doch mal bei Ebay, da gibts einige Händler die beliebige Sachen aus Schrott C2s anbieten wie Motor lichtmaschine usw., da hab ich einfach mal angerufen und gefragt ob sie auch andere Teile haben würden, und tatsächlich hab ichs dann für schmales geld geschickt bekommen.... Ist vllt nen Versuch wert.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

raus bekommst das eventuell mit bremsenreiniger.
aber ich würde dir n neuen empfehlen, oder du lässt dir aus ähnlichem material ein passendes stück zurechtschneiden, beim schneider, car-hif-laden oder so.
Benutzeravatar
King blue VTR
C2 addicted
Beiträge: 1071
Registriert: 25.08.2008, 13:43
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von King blue VTR »

Ein Dampfreiniger hat jeder Gleanpark

TIP. nimm noch ne Bürste mit und Spülmittel (löst das Öl besser)

Gruß Jürgen
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]

DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

Hi so teuer ist der Teppich nicht habe ihn selbst noch eingepackt liegen. Weiß aber nicht was er kostet könnte aber mal gucken nach der Nummer.
ehemals: C2 1.6 VTR/S

jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau

gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand :)
bigeg
Community-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2009, 08:50

Beitrag von bigeg »

Oder einfach eine Kopie machen, das versiffte auf ein Stück Pappe legen, die Umrisse anzeichnen, und dann ausschneiden, das ganze dann auf ein Farbig passendes Stück Teppich legen und ausschneiden---fertig.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

sag ich doch :P
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

Beitrag von enhale »

ja selbst machen wär auch kein problem, aber ich hab gern original ^^... malsehn vielleicht bau ich mein Kofferraum bei gelegenheit einfach mit um... und das mit den Ebayschrotthändlern schau ich mir mal an.

grüßle
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

Beitrag von enhale »

so, heute dann die restlichen teppiche hinten mal rausgemacht und mir dabei wohl 2 clips der großen seitenteile abgeknackt, aber kann ich jetzt auch nich ändern... habe die seitenteile an der b säule garnicht erst abbekommen...

jemand dazu ne anleitung ?

zudem hab ich feststellen müssen, dass meine sonar rückleuchten hinten wasser ins auto lassen... die stopfen passen auch nich wirklich, habe sie jetzt ins auto gezogen und dort mit panzertape abgeklebt... is aber keine endlösung...

jemand rat dazu ? möchte ungern silikon benutzen oder sowas, macht nur sauerei und ist dann wieder schwer rauszubekommen.
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Antworten