iPod- Dock für den C2

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
tomtom
User

iPod- Dock für den C2

Beitrag von tomtom »

Hi,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem geeignetem iPod Dock für meinen Wagen.
Derzeit nutze ich einen FM-Transmitter von Belkin (RoadTrip). Das Problem ist aber, dass die Verbindung recht häufig abbricht, weil der Standfuß nicht mehr unbedingt stabil ist und es daher zu Wackelkontakten kommt...

Ich suche irgendetwas, dass entweder fest in die Armatur integriert wird, oder zumindest so befestigt werden kann, dass ich den iPod (touch) nur einzustecken brauche. Und es sollte mit dem Radio verbunden sein, damit ich nicht auf freie FM-Frequenzen angewiesen bin.

Wisst ihr, ob's sowas gibt?
Der Preis ansich ist nicht so wichtig, aber ein gutes P/L-Verhältnis sollte schon bestehen.

Hoffe ihr wisst Rat.
Gruß
tomtom
C2 1.4 Confort HDI
Chris815

Beitrag von Chris815 »

also sowas hab ich fürs auto bisher noch nicht gesehen. das einzige was mir einfällt was ungefähr in die richtung geht ist das alpine ex 10. kannste die hier mal ansehen:

http://www.alpine.de/products/details/i ... ex-10.html

leider kannst du damit deinen ipod nicht direkt bedienen sondern bloß über diesen kleinen monitor. denke aber das es dir bestimmt genau darum geht oder? also die bedienung direkt über den ipod.
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Soweit ich weiß kann man an derBox von Cit in iPod anstecken und über die fernbedienung steuern. stand glaub auch hier mal irgendwo ;)
tomtom
User

Beitrag von tomtom »

@Chris815
Ich hab' 'nen iPod Touch, daher würde ich es schon bevorzugen, ihn normal zu bedienen. Es geht mir hauptsächlich um eine Möglichkeit, den iPod in einen festen Dock zu stecken, damit es keine Wackelkontakte mehr gibt.
Und der Dock müsste idealerweise mit dem Radio verbunden werden.
C2 1.4 Confort HDI
Dom
Community-Mitglied
Beitrag von Dom »

Wird der Ipod dann nicht über das entsprechende Gerät gesteuert, wenn du ihn nicht über Klinke anschließt?
Ich hab einfach ne Halterung für den 12V Anschluß und ihn über Klinke mit dem Autoradio verschlossen.
Das Radio hat noch die Möglichkeit über einen Ipod-Adapter, dann müsste man den Ipod allerdings über das Radio bedienen, was ich nicht so toll finde.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Habe mir mangelns fehlenden Haltern auf dem Markt fuer den Touch eine Halterung selber gebaut. Kann so den iPod uebers Radio steuern(alpine) und auch Videos wiedergeben, was per aux-Anschluss per klinke nicht ginge. Hab ihn mit adapterkabel ueber klinke und USB angeschlossen, zudem wird der iPod so gleichzeitig noch geladen.
Antworten