Bremsen verbessern
- gaddy
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Bremsen verbessern
Hallo zusammen,
habe heute auf geschlitzt/gelocht an der VA umgebaut.
Scheiben von der Fa. Sandtler.
Scheibentyp S ist hier eigentlich als Minimum zu empfehlen. Die Typ X (Modell gelocht) ist slebst laut Sandtler nicht zu empfehlen, es sei denn, man baut nur der Optik halber um. Da es um Standardstahl, welcher nur nachträglich gebohrt wird, handelt, kann es bei stärkerer Erhitzung des Stahls zu Spanungsrissen an den Löchern kommen.
Der Typ S und besseres ist bereits aus hochgekohlten Stahl (also höhere Dichte).
Soweit ich weiß, sind die Zimmermannscheiben auch nur aus Standardstahl (meist durch Graugußverfahren hergestellt).
Als Bremsbelag habe ich mir Sparco bestellt. Habe mal mit den Ferodo Performance schlechte Erfahrungen gehabt (auch wenn ich sonst davon überzeugt war) und mich deshalb mal nach Alternativen umgeschaut. EBC green wäre auch noch gegangen.
Hat schon mal jemand probiert, ob die Bremszangenadapter aus dem C2R2 für die Straßensetup´s (www.citroenpartdirect.com) mit Posche/Brembosätteln kompatibel sind? Habe noch 2 Porschesättel aus dem 993 S2 im Keller und dies zuerst überlegt zu versuchen, zumal die Adapter nur so um die 25€ kosten sollen. Größere Scheibe hätte ich vom 406 übernommen. Im C2R2 werden die auch genutzt, schlüsselt mal die E-Teilenummer auf.
MFG
habe heute auf geschlitzt/gelocht an der VA umgebaut.
Scheiben von der Fa. Sandtler.
Scheibentyp S ist hier eigentlich als Minimum zu empfehlen. Die Typ X (Modell gelocht) ist slebst laut Sandtler nicht zu empfehlen, es sei denn, man baut nur der Optik halber um. Da es um Standardstahl, welcher nur nachträglich gebohrt wird, handelt, kann es bei stärkerer Erhitzung des Stahls zu Spanungsrissen an den Löchern kommen.
Der Typ S und besseres ist bereits aus hochgekohlten Stahl (also höhere Dichte).
Soweit ich weiß, sind die Zimmermannscheiben auch nur aus Standardstahl (meist durch Graugußverfahren hergestellt).
Als Bremsbelag habe ich mir Sparco bestellt. Habe mal mit den Ferodo Performance schlechte Erfahrungen gehabt (auch wenn ich sonst davon überzeugt war) und mich deshalb mal nach Alternativen umgeschaut. EBC green wäre auch noch gegangen.
Hat schon mal jemand probiert, ob die Bremszangenadapter aus dem C2R2 für die Straßensetup´s (www.citroenpartdirect.com) mit Posche/Brembosätteln kompatibel sind? Habe noch 2 Porschesättel aus dem 993 S2 im Keller und dies zuerst überlegt zu versuchen, zumal die Adapter nur so um die 25€ kosten sollen. Größere Scheibe hätte ich vom 406 übernommen. Im C2R2 werden die auch genutzt, schlüsselt mal die E-Teilenummer auf.
MFG
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EBC Green? Die sind doch nur gut weil sie weniger Bremsstaub produzieren. Selbst meine Jurid Standardbeläge sind besser als die GreenStuff am C2 VTS.
Hast du mal die DS 2500 probiert?
Hier gibts übrigens ne Empfehlungsliste:
http://pic.datenloesung.de/sbk.jpg
Hast du mal die DS 2500 probiert?
Hier gibts übrigens ne Empfehlungsliste:
http://pic.datenloesung.de/sbk.jpg
- enhale
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ist es wirklich soviel drastisch besser eine andere Bremsanlage zu verbauen ? Ich finde der vts haut schon so mächtig rein...
oder werden die tollen anderen scheiben nich soschnell heiss ?
oder werden die tollen anderen scheiben nich soschnell heiss ?
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
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Schon besser ja, aber als Otto-Normalfahrer braucht man sowas nicht, da reicht die Serienbremse allemal aus.enhale hat geschrieben:ist es wirklich soviel drastisch besser eine andere Bremsanlage zu verbauen ?
Wenn man die Bremsanlage ändert, sollte man aber auch Bremsflüssigkeit mit nem höheren Siedepunkt verwenden, und Stahlflexbremsleitungen verbauen.
- Maik88
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Also wollte mir jetzt gelochte scheibenbremsen vorne einbauen an meinem 1.6er,naja nun meine frage!
hat jemand erfahrung damit?
Von welcher marke ich die am besten kaufe und mit welchen kosten ich rechnen muss!?
Es geht mir da hauptsächlich um die optik Danke für jede antwort
hat jemand erfahrung damit?
Von welcher marke ich die am besten kaufe und mit welchen kosten ich rechnen muss!?
Es geht mir da hauptsächlich um die optik Danke für jede antwort
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
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- gaddy
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Bei dem offiziellen D2-Importeur für Deutschland, da htte ich mal per Mail nachgefragt, nachdem meine Bremse mal wieder auf dem Ring stark gelitten hat.VTS Rider hat geschrieben:Wo ?gaddy hat geschrieben:D2 Racing
6 Kolben-Sättel kosten mit Scheiben 304mm und Stahlflex 1139€
inkl. Gutachten.
Aufpreis für Wunschfarben des Sattels
Eben gefunden.
Nur als Info.
alles inklusive ?? für die Vorderachse ?inklusive Montage Beläge etc ?
klingt gut !!!
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- gaddy
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Also ich führe diesen alten Thread mal weiter:
Habe mittlerweile an der VA Sandtler gelochte wärmebehandelte Scheiben mit DS 2500,
an der HA wärmebehandelte Scheiben mit DS Performance.
Ferodo Dot 5.1.
Etwa 4000 km drauf, ca. 15 Runden Ring.
Eine Runde Ring flüssig hält die Bremse, danach MUSS die abkühlen, eine unmittelbare Runde danach wird´s Pedal weich.
Habe mit einem (vielleicht sogar hier aus dem Forum ?) gesprochen, der an der VA eine Peugeot Coupe Brmese verbaut hatte. Weiß jemand, welche genauen Komponenten, am besten mit Teilenummern, dafür benötigt werden? Das wäre doch mal eine Maßnahme. Serienanlge eines stärkeren, schwereren Wagens. Die sollte gut verzögern. Bitte Infos her
Habe mittlerweile an der VA Sandtler gelochte wärmebehandelte Scheiben mit DS 2500,
an der HA wärmebehandelte Scheiben mit DS Performance.
Ferodo Dot 5.1.
Etwa 4000 km drauf, ca. 15 Runden Ring.
Eine Runde Ring flüssig hält die Bremse, danach MUSS die abkühlen, eine unmittelbare Runde danach wird´s Pedal weich.
Habe mit einem (vielleicht sogar hier aus dem Forum ?) gesprochen, der an der VA eine Peugeot Coupe Brmese verbaut hatte. Weiß jemand, welche genauen Komponenten, am besten mit Teilenummern, dafür benötigt werden? Das wäre doch mal eine Maßnahme. Serienanlge eines stärkeren, schwereren Wagens. Die sollte gut verzögern. Bitte Infos her
- siruschi
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Sowas hatte ich auch schon mal vor!
meines wissens waren das die Brembo Sättel vom peugeot 406 coupe 3.0 v6
die passen genau an unsere VTS und die Bremsscheiben von einen Peugeot 306 (wegen den Sätteln da diese scheiben etwas Größer sind als unsere).
Packt wie sau nur wer weiß ob es vom tüv zugelassen wird.
( http://cgi.ebay.co.uk/Peugeot-406-Bremb ... 27ba2f319d )
meines wissens waren das die Brembo Sättel vom peugeot 406 coupe 3.0 v6
die passen genau an unsere VTS und die Bremsscheiben von einen Peugeot 306 (wegen den Sätteln da diese scheiben etwas Größer sind als unsere).
Packt wie sau nur wer weiß ob es vom tüv zugelassen wird.
( http://cgi.ebay.co.uk/Peugeot-406-Bremb ... 27ba2f319d )
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
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4 Kolben Festsattelbremse Brembo
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- gaddy
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- siruschi
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na ich meinte die
scheiben vom 306
mit den Brembo bremssätteln und Klötzen aus dem 406 coupe 3.0 V6
Passt alles zusammen mussten wir nur wieder abmachen bei nem Freund als der Tüvmann kam deswegen hatte ich das dann nicht mehr gemacht is aber schon 2 Jahre her.
Der Bremszylinder vom VTS ist groß genug dimensioniert.
Warum Passt es? Die Brembo Bremsanlage aus dem 406 coupe 3.0 V6 hat die gleichen Werte (aufbau lochabstand etc ) wie die Halterungslöcher an unserer Bosch bremsanlage (VTS)
scheiben vom 306
mit den Brembo bremssätteln und Klötzen aus dem 406 coupe 3.0 V6
Passt alles zusammen mussten wir nur wieder abmachen bei nem Freund als der Tüvmann kam deswegen hatte ich das dann nicht mehr gemacht is aber schon 2 Jahre her.
Der Bremszylinder vom VTS ist groß genug dimensioniert.
Warum Passt es? Die Brembo Bremsanlage aus dem 406 coupe 3.0 V6 hat die gleichen Werte (aufbau lochabstand etc ) wie die Halterungslöcher an unserer Bosch bremsanlage (VTS)
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