Türegummi ?
- Cokiz
- Stammuser
Hat jemand schonmal was gegen den Wind gemacht, also ab 120km/h zieht es doch recht heftig, also man hör krass den Wind, hat jemand schonmal was dagegen gemacht?
- SyreR
- Community-Mitglied
- trancebase
- C2 addicted
Also ich kann keine unnormalen Windgeräusche ab 120 km/h feststellen. Klar wirds mit zunehmender Geschwindigkeit lauter aber es tauchen keine nervigen Töne auf - zumindest nix was mir aufgefallen wäre.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
- SyreR
- Community-Mitglied
naja laut ist meiner auch nicht aber man hört s schon aber wie ishc schon gesagt habe kann man nicht mit meinem benzer vergleichen der war bei 200 noch so ruhig wie der c2 bei 120kmh! aber ist auch ok so...!
nervige töne sind das auch nicht wenn das radio bzw die anlage an ist höhrt man eh nix!!
nervige töne sind das auch nicht wenn das radio bzw die anlage an ist höhrt man eh nix!!
Gruß an alle c2ler !
- Cokiz
- Stammuser
ja schon klar das der c2 günstig ist, aber beim kollegen seinem yaris ts, war das auch... der hat ihn dann in die werkstatt gebracht, die hatten einen andere gummidichtung draufgetan und schluss wars mit der lautstärke, er meinte da der yaris in frankreich produziert worden war, hatten die keinen qualitativen gummi zur verfügung
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
- pandorra
- Administrator
- C2 addicted
Dabei sind die Türgummis und -konstruktion beim C2 noch recht gut gelößt. Beim Xsara sind z.B. die Fronttüren über die A-Säule gezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten (170-180) hat sich der Fahrtwind immer durch die Türdichtungen gedrückt und dabei auch die Türen einen winzigen Spalt nach außen gedrückt. Die Geräusche waren dementsprechend.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
- enhale
- Stammuser
habe auch windgeräusche denk ich, kanns nich genau orten und das ab schon so 70 km/h... mitlerweile nervt es mich schon, meint ihr ich kann die bei cit mit meiner plusgarantie da mal ne runde drehen lassen damit die das orten und das beheben ?
muss eh bald zum großen kundendienst, würds dann mit ansprechen.
grüßle
muss eh bald zum großen kundendienst, würds dann mit ansprechen.
grüßle
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
- pfauland
- Stammuser
Immerhin bin ich nicht alleine !!!! Ist zwar kein grosser Trost, aber ....
Wie beschrieben, ab ca. 120 km/h habe ich einfach den Eindruck, die Tuere sei nicht richtig zu. Ich werde mal beim Haendler nachfragen, was er machen will
Gruss Peter
Wie beschrieben, ab ca. 120 km/h habe ich einfach den Eindruck, die Tuere sei nicht richtig zu. Ich werde mal beim Haendler nachfragen, was er machen will

Gruss Peter
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
- Piper
- C2 addicted
Die Vorbesitzerin meines C2 VTS hatte die komischen Windabweiser an den Seitenscheiben. Davon ist der Dichtungsgummi nach außen gebogen und pfeifft ab 60 km/h munter vor sich hin. Wollte den dann einfach in der Werkstatt tauschen. Materialpreis knapp unterhalb 60 Euro ... und da war keine Montage dabei. Werde jetzt versuchen im Frühjahr mit einem Heißluftfön das Ding einigermaßen hinzubiegen. Wenn das nicht klappt, dann muss ich mir wohl so ein Ding kaufen ... auf Dauer geht das voll auf die ...
Gruß Piper
Gruß Piper
- pfauland
- Stammuser
Windabweiser habe ich nicht. Die Gummis fuehlen sich weich und neu an. Lediglich dieses "laute Windgeraeusch" hatte ich noch bei keinem Auto vorher ... Deswegen meine Verwunderung ...
- Piper
- C2 addicted
Auch wenn das hier mal wieder fast keiner hören will, aber an dieser Stelle ist und bleibt der C2 eben ein billiger Kleinwagen. Mit Knack- und Störgeräuschen muss gerechnet werden!
Entscheidend ist eben nur, was ist normal und was nicht!
Ein ätzendes Thema, nicht nur für uns Fahrer, sondern vor allem für die Autohäuser, welche sich der Problematiken annehmen müssen, obwohl es zum Teil nicht einmal Lösungsansätze gibt bzw. die zu treffenden Maßnahmen zur Beseitigung nur kurz wirken (beispielsweise die klapprige Konstruktion des Heckdeckels).
Ich bin an dieser Stelle auch sehr empfindlich und höre im Prinzip alles, aber ich musste mich einfach damit abfinden, dass manche Dinge einfach dazugehören, egal ob das in der Vergangenheit bei anderen Fahrzeugen nicht so war. Mein Vorhaben ein Gewinde in meinem C2 VTS einzubauen ist dem Knarzthema sicherlich nicht dienlich. Aber wozu gibt es Auspuffsound und Musik
. Nervig ist das nur wenn man jemand an der Freisprechanlage hat.
Gruß Piper

Ein ätzendes Thema, nicht nur für uns Fahrer, sondern vor allem für die Autohäuser, welche sich der Problematiken annehmen müssen, obwohl es zum Teil nicht einmal Lösungsansätze gibt bzw. die zu treffenden Maßnahmen zur Beseitigung nur kurz wirken (beispielsweise die klapprige Konstruktion des Heckdeckels).
Ich bin an dieser Stelle auch sehr empfindlich und höre im Prinzip alles, aber ich musste mich einfach damit abfinden, dass manche Dinge einfach dazugehören, egal ob das in der Vergangenheit bei anderen Fahrzeugen nicht so war. Mein Vorhaben ein Gewinde in meinem C2 VTS einzubauen ist dem Knarzthema sicherlich nicht dienlich. Aber wozu gibt es Auspuffsound und Musik

Gruß Piper
- pfauland
- Stammuser
@Piper: Du hast VOELLIG Recht. War vorhin noch beim Cit-Haendler. Der hat meine Dichtungen inspiziert und mir versichert, dass die alle vollkommen ok sind. Man koenne die "Tuere richten" (d.h. an den Schanieren und Schloessern spielen, so dass die Tuere "enger schliesst" man koennte auch sagen: Das Tuer-Gummi staerker quetscht). Andererseits erinnert mich das dann ein ein groesseres Disaster, das ich vor Jahren mit einem Corsa B hatte, der regelrecht kapputt-repariert wurde. Das waere ein anderes Thema.
Ich sehe das mittlerweile sportlich: Das ist kein Bug, das ist ein Feature ! Da sind wir wieder bei den netten Flitzern aus Maranello: Nimm' einen Testarossa mit Plastik-Schiebe-Fenster auf der Fahrer-Seite. Dagegen ist das "Windgeraeusch bei mir" nicht erwaehnenswert ...
Ich sehe das mittlerweile sportlich: Das ist kein Bug, das ist ein Feature ! Da sind wir wieder bei den netten Flitzern aus Maranello: Nimm' einen Testarossa mit Plastik-Schiebe-Fenster auf der Fahrer-Seite. Dagegen ist das "Windgeraeusch bei mir" nicht erwaehnenswert ...