Türseitenleisten - Türschutzleisten

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
OO-0800
Community-Mitglied

Türseitenleisten - Türschutzleisten

Beitrag von OO-0800 »

Hallo!

Wie entfernt man die Türschutzleisten beim VTS?
Meine scheinen mit einem Zierleistenklebeband befestigt zu sein.
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

also serienmäßig sind die teile geclipst ... daher klappern die auch recht arg ...
BeXXter

Beitrag von BeXXter »

Normalerweise ist die leiste an der Vorderentür geschoben und hinten geklippst.

Die Vorder must du dich bücken und von unten schauen da sind 2 einkerbungen musst du ausprobieren welche die richtige ist mit einen keil in einkerbung gehen die leiste ein wenig abdrücken und dann nach vorn eoder hinten abschieben
OO-0800
Community-Mitglied

Beitrag von OO-0800 »

Könnte sein das meine Leisten doch nicht geklebt sind. Die Leisten wurden an ca. 4 - 5 Stellen mit einem Klebeband unterfüttert. Wahrscheinlich um das besagte Klappern zu vermeiden?!?

An der Beifahrerseite habe ich hinten etwas , in der Mitte bis fast bis ganz nach vorne mehr Spiel. Kann diese Leiste somit etwas bewegen. Vorne ist sie dann fest und unbeweglich.

Das deutet auf deine Beschreibung hin BeXXter.

Werde schauen und ein Feedback geben!
BeXXter

Beitrag von BeXXter »

Ja habe bestimmt schon 50 mal diese leiste abgemacht bin mir zu 105 % sicher
OO-0800
Community-Mitglied

Beitrag von OO-0800 »

BeXXter hat geschrieben:Ja habe bestimmt schon 50 mal diese leiste abgemacht bin mir zu 105 % sicher
Wie ich jetzt gesehen habe, kein Wunder! Bei deiner Tätigkeit! :)

Ich habe heute beide Leisten problemlos entfernen können. Dank deiner Beschreibung!

Konnte sie schon ohne an den beiden Einschnitten einen Schraubendreher einführen zu müssen, demontieren. Einfach nach hinten schieben / ziehen und sie waren runter.

Darunter hatte der Vorbesitzer bereits schwarze Gummistreifen geklebt. Sicherlich um das Klappern der Leisten zu vermeiden. Diese habe ich anfangs erst für doppelseitiges Klebeband gehalten.

Danke an Forum!
Danke dir BeXXter!! :thanks:
BeXXter

Beitrag von BeXXter »

^^ ;-)) ja bitte!! mm bestimmt nicht das klappert sonder der hat bestimmt nen paar nasen abgebrochen ^^ und das das dan hält hat der das rangeklebt
Antworten