Huhu alle zusammen...einer von euch muß doch Ahnung haben oder? Also ich war vor kurzem bei nem Kumpel Winterreifen drauf machen und hab ihn gerade gefragt wie es um meine Bremsscheiben und -beläge aussieht, da mein C2 jetzt 65900 km drauf hat und sie bis jetzt noch nie gewechslet wurden. Er sagte mir, dass ich die jetzt langsam wechseln müßte. Da er das Privat macht und die Teile bestellen kann, hat er sich informiert was sie kosten.
Bremsscheiben + Beläge zusammen mit MwSt. 168 Euro und für´s montieren will er 30 Euro haben.
Jetzt ist meine Frage, wieso müßen auch die Scheiben gewechselt werden...ich habe mal gehört das die erst nach ca. 100.000 km gewechselt werden müßen und das es reichen würde nur die Beläge zu wechseln...
Ist das sinnvoll?
Gebt mir mal nen Ratschlag....hab doch keine Ahnung davon :-(
Bremsbeläge wechseln...!????
- BlackC2Queen
- Newbie
- VIP-Mitglied
das kommt drauf an wie deine scheiben aussehen, das kann man ja so schlecht beurteilen....pauschal zu sagen 100000 müssen die halten ist nicht wirklich aussagekräftig vor allem bei keinem citroen noch garnicht bei einem c2
der preis is ok, und wenn ers privat macht will er dich bestimmt auch nicht übern tisch ziehen und dir was "aufschwatzen"
ich denke das es ok ist

der preis is ok, und wenn ers privat macht will er dich bestimmt auch nicht übern tisch ziehen und dir was "aufschwatzen"
ich denke das es ok ist
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- tntwesley
- VIP-Mitglied
also für das material vorn hab ich vor nem viertel jahr ca 130 € bezahlt ... einbau selbst gemacht ... 30€ für das wechseln is ok ... bei mir hab ich die scheiben nach 80.000 gewechselt ... aber das kann man wie tommy schon schrieb nich pauschal sagen, da kommt es auf die restdicke der scheibe an ob und wieviel sie eingelaufen is ob sie vllt wellig is etc ...
- enhale
- Stammuser
meine scheiben und beläge vorne werden bei ca. 80 000 gewechselt, scheiben gut angelaufen, also kommt einfach drauf an wie man fährt...
ich lass es von nem bekanntem machen, zahl nur EK Teilepreise
ich lass es von nem bekanntem machen, zahl nur EK Teilepreise
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
- BlackC2Queen
- Newbie