Gestern morgen um 5 uhr hatten wir - 13°C, gekratzt, eingestiegen und losgefahren. Alles ok soweit. Mein Auto lief ruhig und normal, ohne Probleme. Nach ca. 5 Min fahrt blinkte die Motortemperaturleuchte auf und mit dem piepen kam auch die Meldung, der Motor sei zu heiß. Habe dann die Fahrt langsam fortgesetzt, nach ca. 2-3 min bin ich aus Angst stehen geblieben. Das Auto machte ich aus. Nachdem ich das Auto ausmachte, lief ca. 5 bis 10 min noch der Ventilator. Ich schaute nach dem Motor, doch der war normal warm und der kÜHLERFLÜSSIGKEITSBEHÄLTER EISKALT. Danach habe ich mein Auto wieder angemacht und fuhr weiter zur arbeit ( ca. 20 km ). Auf dem Weg dorthin machte er keinerlei mucken mehr.Hatte dann bis 17 uhr gearbeitet und solange stand er wieder im kalten. Um 17 uhr bin ich wieder in mein Auto eingestiegen und hatte sehr starke Probleme in die Gänge zu schalten und mußte desahlb dabei sehr sehr viel Gas geben. Sogar wo ich in de vierte Gang schalten mußte. Hätte ich dies nicht gemacht wäre er mir auf der Autobahn ausgegangen. Wieder nach ca. 5 Min fahrt blinkte die Motortemperaturleuchte und ich blieb wieder für ca. 10 min stehn, dabei machte ich ihn wieder aus. DanAch fuhr ich ohne Probleme wieder weiter. Als ich zuhause war das gleiche Spiel wieder, Motor normal warm und KÜHLERFLÜSSIGKEITSBEHÄLTER kalt, aussdem ist mir aufgefallen das ein Schlammiger Film über der Kühlflüssigkeit schwimmt dennoch ist darunter das wasser ziemlich klar, was kann hier die Ursache sein ......HILFE
-13 C zu kalt für den C2 ? Motor zu heiß? nach 5min fahrt ?
-
Tobiasdijango
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 20.12.2009, 18:52
-13 C zu kalt für den C2 ? Motor zu heiß? nach 5min fahrt ?
Hallo kann mir jemand Helfen habe ein Problem !!!!
Gestern morgen um 5 uhr hatten wir - 13°C, gekratzt, eingestiegen und losgefahren. Alles ok soweit. Mein Auto lief ruhig und normal, ohne Probleme. Nach ca. 5 Min fahrt blinkte die Motortemperaturleuchte auf und mit dem piepen kam auch die Meldung, der Motor sei zu heiß. Habe dann die Fahrt langsam fortgesetzt, nach ca. 2-3 min bin ich aus Angst stehen geblieben. Das Auto machte ich aus. Nachdem ich das Auto ausmachte, lief ca. 5 bis 10 min noch der Ventilator. Ich schaute nach dem Motor, doch der war normal warm und der kÜHLERFLÜSSIGKEITSBEHÄLTER EISKALT. Danach habe ich mein Auto wieder angemacht und fuhr weiter zur arbeit ( ca. 20 km ). Auf dem Weg dorthin machte er keinerlei mucken mehr.Hatte dann bis 17 uhr gearbeitet und solange stand er wieder im kalten. Um 17 uhr bin ich wieder in mein Auto eingestiegen und hatte sehr starke Probleme in die Gänge zu schalten und mußte desahlb dabei sehr sehr viel Gas geben. Sogar wo ich in de vierte Gang schalten mußte. Hätte ich dies nicht gemacht wäre er mir auf der Autobahn ausgegangen. Wieder nach ca. 5 Min fahrt blinkte die Motortemperaturleuchte und ich blieb wieder für ca. 10 min stehn, dabei machte ich ihn wieder aus. DanAch fuhr ich ohne Probleme wieder weiter. Als ich zuhause war das gleiche Spiel wieder, Motor normal warm und KÜHLERFLÜSSIGKEITSBEHÄLTER kalt, aussdem ist mir aufgefallen das ein Schlammiger Film über der Kühlflüssigkeit schwimmt dennoch ist darunter das wasser ziemlich klar, was kann hier die Ursache sein ......HILFE

Gestern morgen um 5 uhr hatten wir - 13°C, gekratzt, eingestiegen und losgefahren. Alles ok soweit. Mein Auto lief ruhig und normal, ohne Probleme. Nach ca. 5 Min fahrt blinkte die Motortemperaturleuchte auf und mit dem piepen kam auch die Meldung, der Motor sei zu heiß. Habe dann die Fahrt langsam fortgesetzt, nach ca. 2-3 min bin ich aus Angst stehen geblieben. Das Auto machte ich aus. Nachdem ich das Auto ausmachte, lief ca. 5 bis 10 min noch der Ventilator. Ich schaute nach dem Motor, doch der war normal warm und der kÜHLERFLÜSSIGKEITSBEHÄLTER EISKALT. Danach habe ich mein Auto wieder angemacht und fuhr weiter zur arbeit ( ca. 20 km ). Auf dem Weg dorthin machte er keinerlei mucken mehr.Hatte dann bis 17 uhr gearbeitet und solange stand er wieder im kalten. Um 17 uhr bin ich wieder in mein Auto eingestiegen und hatte sehr starke Probleme in die Gänge zu schalten und mußte desahlb dabei sehr sehr viel Gas geben. Sogar wo ich in de vierte Gang schalten mußte. Hätte ich dies nicht gemacht wäre er mir auf der Autobahn ausgegangen. Wieder nach ca. 5 Min fahrt blinkte die Motortemperaturleuchte und ich blieb wieder für ca. 10 min stehn, dabei machte ich ihn wieder aus. DanAch fuhr ich ohne Probleme wieder weiter. Als ich zuhause war das gleiche Spiel wieder, Motor normal warm und KÜHLERFLÜSSIGKEITSBEHÄLTER kalt, aussdem ist mir aufgefallen das ein Schlammiger Film über der Kühlflüssigkeit schwimmt dennoch ist darunter das wasser ziemlich klar, was kann hier die Ursache sein ......HILFE
- Alex8322
- Community-Mitglied
- Beiträge: 235
- Registriert: 21.09.2007, 21:49
- Wohnort: Bünde
- Kontaktdaten:
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
ein tread reicht, und auch der erste wäre nicht unbesdingt nötig gewesen, da es ein thema obendrüber gibt wo du auch hättest posten können
hast du frostschutz im kühlmittel?
alex´s tread hilft bestimmt auch weiter =)
hast du frostschutz im kühlmittel?
alex´s tread hilft bestimmt auch weiter =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
-
Tobiasdijango
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 20.12.2009, 18:52
-
Tobiasdijango
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 20.12.2009, 18:52
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
hast du davor oder nachdem du unterwegs warst geschaut?...
glaub aber auch nicht unbedingt das es damit zusammenhängt...wobei dieser film mir nicht als normal erscheint
könnte der schleimige film öl sein? der in den kühlkreislauf eingedrungen ist...
glaub aber auch nicht unbedingt das es damit zusammenhängt...wobei dieser film mir nicht als normal erscheint
könnte der schleimige film öl sein? der in den kühlkreislauf eingedrungen ist...
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
-
Tobiasdijango
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 20.12.2009, 18:52
nachdem ich wieder zuhause war.
ja dieser film erscheint mir auch nicht als normal und ich kann jetzt leider nicht feststellen, ob die werkstatt vor ca 4 monaten bei der großen inspektion frostschutz rein haben. habe vorhin nochmal geschaut und da war auch nichts eingefroren, obwohl er seit gestern abend gestanden hat.
ja dieser film erscheint mir auch nicht als normal und ich kann jetzt leider nicht feststellen, ob die werkstatt vor ca 4 monaten bei der großen inspektion frostschutz rein haben. habe vorhin nochmal geschaut und da war auch nichts eingefroren, obwohl er seit gestern abend gestanden hat.
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
mmh, das kann man messen (dachte mit so nem schwimmer/spindel)
aber wie gesagt, der film würde mir mehr sorgen machen
aber wie gesagt, der film würde mir mehr sorgen machen
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
-
Tobiasdijango
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 20.12.2009, 18:52
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5043
- Registriert: 14.03.2008, 13:03
- Wohnort: Schneeberg
- Kontaktdaten:


