Inspektion bei 60000 km
- derFenriswolf
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- ffstyle87
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nöööö guck mal im netz rein was son motor ohne anbauteile, ohne steuergeräte kostet...... und dann die ganzen anbauteile steuergeräte und kompletten kabelbaum vom auto das wäre mehr als teurer geworden...... das ist ne schnäppchen waren ne paar harte nächte aber es läuft der komplette tausch mit kabelbaum und groben zusammenbau war in ca 24 std fertig, und ich war dann aber auch fix und fertig
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
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- Manu C2 VTS
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Sry, aber gehört das hier her?? Is ja schön und gut, dass du den Motor umgebaut hast, aber hier geht´s um die 60.000 Inspektion...
Mach doch nen eigenen Thread auf, zum Umbau...
Hier bitte
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- tntwesley
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Also nächste Woche ist es nun auch bei mir soweit die 59000 werde ich morgen früh schaffen die 60000 dann bis ende der Woche. Ich werde dann mal berichten was so gemacht worden ist und was der Spaß dann gekostet hat. Mein Temperatursensor kommt noch extra hinzu und die Sekundarluftpumpe macht mir sorgen. Fehlercode : war Ansteuerung Relais Zusatzluftkompressor. CO
- ka1990
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Also gestern hin heute zurück. 333 Euro. Alle Wartungsarbeiten bei 60.000 zusätzlich Temperatur Sensor getauscht und Masse Punkte gefettet und gesäubert. Hintere Bremsen gesäubert. Und Citroen Assistance 24 Monate gratis dazu.
Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
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Meiner ist am Mittwoch früh dran,
Papa bleibt natürlich dabei :-)
Habe gesehen, dass es hier 290€ kostet, vermutlich für all das, was im Scheckheft des C2 steht.
Bin mal gespannt...
Der Meister sagte, das Wechseln der Wischerblätter gehöre dazu - viel Spaß bei den Bosch Aerotwin ;-P
Ich sage Bescheid, wenn ich da war...
Papa bleibt natürlich dabei :-)
Habe gesehen, dass es hier 290€ kostet, vermutlich für all das, was im Scheckheft des C2 steht.
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also Wischerblätter gehören nur dann dazu wenn se defekt sind oder du den auftrag dazu gibts. Sowas kann man selber billiger erledigen, genau so innnenfilter usw.
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
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- derFenriswolf
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Nööö, ich lass das die Leute machen...
Ich habe gar keine Ahnung, wo die ganzen Teile sind, außerdem möchte ich nicht selbst rumschrauben...
Und da Muttern eh die Hälfte zahlt, passt das schon
Also letztens hatte ich den C2 mal auf der Hebebühne und ich muss sagen, dass er von unten noch fast wie neu aussieht, freue mich total :-)
Vielleicht macht sich die häufige Unterbodenwäsche ja bezahlt....
Ich habe gar keine Ahnung, wo die ganzen Teile sind, außerdem möchte ich nicht selbst rumschrauben...
Und da Muttern eh die Hälfte zahlt, passt das schon
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@meinen letzten Kommentar: Nein, tut sie nicht. Mehr dazu am Ende.
Also heute hatte mein C2 die 60000er Inspektion.
Alles in allem hat der Spaß 328,42€ gekostet.
Die kommen wie folgt zustande:
Kundendienst - Arbeitszeit (zwei Stunden á 62€): 124€
Umweltplakette: 6,72€
MObilitätsgarantie: 12,52€
Motoröl 5W30 (Liqui Moly, 3,5l á 13,80€): 48,30€
Ölfilter: 13,73€
Dichtring: 1,40€
Luftfilter: 14,56€
Zündkerzen (vier Stück á 9,68€): 38,72€
Gitter: 13,98€
Schmier- /Pflegematerial: 2,05€
=
275,98€
zzgl. 52,44€ Ust
=
328,42€
Es wurden alle Arbeiten laut Wartungsheft vom Meister durchgeführt, unter meiner "Aufsicht" (nee, mich hat es einfach interessiert).
Die UMweltplakette wollte ich zusätzlich haben, nachdem die ollen Kölner Politessen mir mal einen Strafzettel verpasst haben.
Die Mobilitätsgarantie erstreckt sich über zwei Jahre oder 20000km.
Das Gitter ist ein Ersatzteil, das ich gleich mitbestellt habe, weil ich das originale Teil die Tage zersägen werde, um noch ein Paar Nebler einzubauen. Somit habe ich gleich ein Ersatzteil da.
Das Motoröl ist das etwas teuere, weil der C2 v.a. im Stadtverkehr unterwegs ist.
Tjaaaa, am Ende habe ich den Meister mal noch nach solchen ollen kleinen, gelben Punkten auf dem Lack gefragt, die man nur aus 30cm Entfernung erkennt. Was eröffnet er mir: Flugrost en Masse. Gott, das war ein Schlag in die Magengegend, echt.....
Da wäscht man das Auto Sommer wie Winter alle zwei/drei Wochen mit Heißwachskonservierung und der Scheißkack (sorry) setzt sich trotzdem fest.
Toll, dann habe ich mir gleich eine Politur von Sonax geholt und habe den Rest des Tages damit verbracht diese verfi**** Pest wegzupolieren.
Naja, nach sechs Stunden habe ich ca 30% geschafft. Toll. Morgen wird noch so ein geiler Tag... Zum Glück habe ich Semesterferien.....
off topic:
p.s.: Und eben habe ich via ICQ erfahren, dass der Kurs, der nächste Woche an der FH stattfinden sollte schon diese Woche war/ist. Zum ko****.
Zumal ich einen Kurs am Anfang der Semesterferien wegen Grippe nicht besuchen konnte. Maaaaaaaaaaaaaaaaaan. Und der Tag hat so schön angefangen.....*HASS*
Also heute hatte mein C2 die 60000er Inspektion.
Alles in allem hat der Spaß 328,42€ gekostet.
Die kommen wie folgt zustande:
Kundendienst - Arbeitszeit (zwei Stunden á 62€): 124€
Umweltplakette: 6,72€
MObilitätsgarantie: 12,52€
Motoröl 5W30 (Liqui Moly, 3,5l á 13,80€): 48,30€
Ölfilter: 13,73€
Dichtring: 1,40€
Luftfilter: 14,56€
Zündkerzen (vier Stück á 9,68€): 38,72€
Gitter: 13,98€
Schmier- /Pflegematerial: 2,05€
=
275,98€
zzgl. 52,44€ Ust
=
328,42€
Es wurden alle Arbeiten laut Wartungsheft vom Meister durchgeführt, unter meiner "Aufsicht" (nee, mich hat es einfach interessiert).
Die UMweltplakette wollte ich zusätzlich haben, nachdem die ollen Kölner Politessen mir mal einen Strafzettel verpasst haben.
Die Mobilitätsgarantie erstreckt sich über zwei Jahre oder 20000km.
Das Gitter ist ein Ersatzteil, das ich gleich mitbestellt habe, weil ich das originale Teil die Tage zersägen werde, um noch ein Paar Nebler einzubauen. Somit habe ich gleich ein Ersatzteil da.
Das Motoröl ist das etwas teuere, weil der C2 v.a. im Stadtverkehr unterwegs ist.
Tjaaaa, am Ende habe ich den Meister mal noch nach solchen ollen kleinen, gelben Punkten auf dem Lack gefragt, die man nur aus 30cm Entfernung erkennt. Was eröffnet er mir: Flugrost en Masse. Gott, das war ein Schlag in die Magengegend, echt.....
Da wäscht man das Auto Sommer wie Winter alle zwei/drei Wochen mit Heißwachskonservierung und der Scheißkack (sorry) setzt sich trotzdem fest.
Toll, dann habe ich mir gleich eine Politur von Sonax geholt und habe den Rest des Tages damit verbracht diese verfi**** Pest wegzupolieren.
Naja, nach sechs Stunden habe ich ca 30% geschafft. Toll. Morgen wird noch so ein geiler Tag... Zum Glück habe ich Semesterferien.....
off topic:
p.s.: Und eben habe ich via ICQ erfahren, dass der Kurs, der nächste Woche an der FH stattfinden sollte schon diese Woche war/ist. Zum ko****.
Zumal ich einen Kurs am Anfang der Semesterferien wegen Grippe nicht besuchen konnte. Maaaaaaaaaaaaaaaaaan. Und der Tag hat so schön angefangen.....*HASS*
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Habe mir auch Flugrostentferner (von Sonax) geholt und mal ausprobiert - funzt recht gut :-)
Nur lesen sollte man aufmerksam. Denn aufsprühen allein und abwaschen wirkt eben nicht, rubbeln muss man scho noch. So habe ich eine Flasche verschwendet...12€
Selbst Schuld.
Richtig angewendet (2.Flasche), geht es wie gesagt, stinkt nur recht ekelhaft. Und bei der Behandlung der Seitenschweller (bei offener Tür) ist ein wenig Sprühnebel ins Auto gezogen und hat jetzt kleine, weiße, stinkende Spritzer hinterlassen - muss also am Ende nochmal den Innenraum mit Cockpitpflege behandeln....
Jedenfalls kriege ich das so wieder hin, mit Wegpolieren allein wird man blöde....
Im Sommer kommt dann das Liquid Glas drauf und fertig ist.
Nur lesen sollte man aufmerksam. Denn aufsprühen allein und abwaschen wirkt eben nicht, rubbeln muss man scho noch. So habe ich eine Flasche verschwendet...12€
Selbst Schuld.
Richtig angewendet (2.Flasche), geht es wie gesagt, stinkt nur recht ekelhaft. Und bei der Behandlung der Seitenschweller (bei offener Tür) ist ein wenig Sprühnebel ins Auto gezogen und hat jetzt kleine, weiße, stinkende Spritzer hinterlassen - muss also am Ende nochmal den Innenraum mit Cockpitpflege behandeln....
Jedenfalls kriege ich das so wieder hin, mit Wegpolieren allein wird man blöde....
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sooo... die 60000er Inspektion ist gemacht ... und ich bin aus allen Wolken gefallen was das kostet ..
außer einer stabistange wurde nix unnormales gemacht .. die stange hat knappe 100 euro gekostet.. die gesamte inspektion 500 euro .. das war ein teurer Monat
außer einer stabistange wurde nix unnormales gemacht .. die stange hat knappe 100 euro gekostet.. die gesamte inspektion 500 euro .. das war ein teurer Monat
fängt mit AU an, hört mit O auf, und in der Mitte ist n T wie TEUER