K&N Luftfilter bestellt, geliefert - aber....

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
tarantino.roxxx
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.06.2007, 12:44
Wohnort: Lahnau

K&N Luftfilter bestellt, geliefert - aber....

Beitrag von tarantino.roxxx »

Hi,

soeben kam mein K&N Luftfilter an... ich natürlich voller Vorfreude, ran ans Auto, Deckel uff, alter Filter raus, neuer Filter.. nein, nicht rein, weil:

Der Filter der mir geschickt wurde, ist lang und schmal.. mein Originalfilter ist kurz und breit. Allerdings wurde er so auf der Homepage (www.laurisch-tuning.de) als "passend" für den C2 VTR 1,4, angepriesen.

Was ich nun wissen will ist, ob der trotzdem passt, irgendwie, wie auch immer =) oder ob es wirklich der falsche ist und ich ihn reklamieren muss...

Lg Anne
tarantino.roxxx
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.06.2007, 12:44
Wohnort: Lahnau

Beitrag von tarantino.roxxx »

EDIT:

Ok, ich glaub ich bin bescheuert...
Das oben rechts (wenn Motorhaube offen) ist gar nicht der Luftfilter?!?! OMG.. ich hab ja gar keine Ahnung.. sitzt jeder Luftfilter von jedem C2 dort, wo er beim VTS (der VTS, in der Beschreibung unter Downloads) sitzt?

Eieiei.. =)
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

also ich denk schon das alle c2 den gleichen filterkasten verbaut haben zumindest die benziner!der kasten längs drinne davon geht ein rohr weg und macht nen knick nach links, ist eigentlich unschwer als solches zu differenzieren!
ich schau mal vielleicht find ich noch ein foto!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

guckstu hier
die anleitung ist zwar unsinnig, weil der einbau da garnicht beschrieben wird, aber man erkennt wengistens schonmal, wo der kasten sein soll :lol:
werd bei zeiten mal eine bessere machen...
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

also ich hab mir mal noch die mühe gemacht ein foto zu finden und zu kennzeichnen welches der lufi kasten ist, ist zwar scheiss quali hab aber auf die schnelle kein anderes im netz gefunden ich hoffe es hilft dir weiter!
viel spass beim basteln!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Das passt. Nur der 2.0 Liter hat den Lufteingang zum Motor vorne. Die 1.4 und 1.6 Liter Motoren hinten, was übrigens für Airboxen usw. besser ist, weil mehr Platz zum Verbauen bleibt :lol: :lol: :lol:

Gruß Piper
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

@tarantino, wie bist du denn auf Laurisch gekommen, die Jungs haben mir meine Schmidt-Felgen montiert.

Hatte mir damals dass 57i Performance Kit mit dem Prüfer mal angesehen, leider gab er mir nicht den Eintrag dafür. Schade Schade…hätte ja klappen können!
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

hmmm 2 liter im c2 wo gibts den den zu bestellen?
man lernt nie aus.... oder was geht da ab piper...? da komm ich jetz nicht mit oder redest du von deinem pug s16 ?
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

er redet doch immer gerne von seinen alten autos :P
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

heheh ich weiss drum frag ich ja!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

SyreR hat geschrieben:hmmm 2 liter im c2 wo gibts den den zu bestellen?
man lernt nie aus.... oder was geht da ab piper...? da komm ich jetz nicht mit oder redest du von deinem pug s16 ?
Nö ich rede nicht von meinem Pug206, sonder von PSA-Motoren allgemein, aber Ihr habt Recht, DIESEN 2.0 Liter gabs nur im 206 S16. In allen anderen PSA-Modellen gab es zwar auch einen 2.0 Liter, der war aber völlig anders. :roll: :wink:
Da aber Wissen in diesem Forum allem Anschein nach nach über 500 Postings nichts zählt, zieh ich es an dieser Stelle zurück und verweise auf den Freundlichen, der kann Euch bestimmt sagen welcher PSA-Motor wo die Luft anzieht! Vielleicht entlarft mich ja mal jemand das ich auch mal daneben liege, viel Spaß!

Gruß Piper

PS: Ach ja, mein sogenanntes altes Auto hat so viele verdammt gleich Teile wie Euer C2 ... würde mir bei einem um mind. 5 Jahre späteren Produktionsstart des C2s eher Gedanken machen als zu lästern!!!
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

DIe letzte Aussage kann man auch umdrehen. So haben wir wenigstens die fertig entwickelt und ausgereiften Teile bekommen....

P.S.: Niemand ist allwissend. Wie sagt man so schön, leben und leben lassen. Der eine merkt eine Änderung am Auto mehr als der andere, hängt auch vo nder Fahrweise, dem Einsatzzweck etc pp ab - um mal auf den anderen Thread anzuspielen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

@ Piper ich versteh beim besten Willen nicht warum du noch C2 fährst lol , so wie du immer daran rummeckerst naja was solls..... deine Postings sind irgendwie naja .... ich sag mal seltsam und eher negativ eingestellt.
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

wollte dir jetz nicht auf den schlipps treten piper, aber das alles hatte auch nix mit dem thema hier zu tun, oder? da der 2,0L eh nicht im c2 verbaut wird nützt das unserem frage steller hier in diesem thread auch nix,oder!
war nicht so gemneint wie du es aufgefasst hast, sorry...!
Gruß an alle c2ler !
tarantino.roxxx
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.06.2007, 12:44
Wohnort: Lahnau

Beitrag von tarantino.roxxx »

@Balldetlef:

Keine Ahnung, wie ich auf die gekommen bin.
Hab nur im Internet "K&N Luftfilter" eingegeben und dann kam die Seite von denen =)

@all:

Habe den Filter jetzt verbaut. (Ich habs doch tatsächlich geschafft.. :D )
Hab auch den tollen Aufkleber, der dabei war, auf den Kasten geklebt, damit die Freundlichen mir ja nicht den Filter wechseln :D
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Alle die von mir angesprochenen und von einigen von Euch als negativ aufgefassten Punkte, betreffen ja nicht den C2 als Auto selbst, sondern Punkte im Zusammenhang mit Tuning. Wen man sich für PRO Tuning entscheidet, dann tauchen eben neue Probleme auf und genau auf diese möchte ich Hinweisen.


Eine Frage möchte ich noch in den Raum stellen:
"Bringen mich in einem FAHRZEUGSPEZIFISCHEN Forum endlose Lobeshymnen auf unsere Autos wirklich weiter???
Ich finde nein, deshalb bleiben eben für mich nur die Postings übrig die sich mit technischen oder problematischen Dinge beschäftigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch mitbedingt der Eindruck entsteht, ich könne den C2 nicht leiden, vor allem bei Vergleichen mit anderen Autos. Aber wie gesagt das ist meine persönlich Einschätzung. Und es ist immer einfacher als Masse etwas über den grünen Klee zu loben, als etwas kritisch zu betrachten!

Habe meine Ponstinghäufigkeit ja bereits stark zurückgefahren, aber wie es bei Einsparpotentialen so ist, es geht immer noch mehr! :idea:

Gruß Piper
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

langsam sollte man wirklich eine liste führen, in wie vielen topics ihr über das selbe thema diskutiert. wie oft muss piper das, was er gerade wieder geschrieben hat, denn noch schreiben?
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

hmm...? ich versteh ihn schon das ist keine frage, hab in diesem forum auch schon genug kritisches über den c2 abgelassen bzw dienge die mir gar nicht gefallen oder so nicht gehen!
kein ding für micht ist auch der c2 ganz sicherlich nicht das maß aler dinge und das wissen wahrscheinlich hier auch die meisten, hab aber dennoch viel spass mit ihm!
mein ding war es einfach mal hier zu sagen was hat der 2L motor von PSA mit diesem thema luftfilter im c2 zu tun! war auch eher lustig gemeint nicht todes ernst!
also nochmal sorry nicht persönlich nehmen... ich versteh dich piper aber auch die anderen ergreife für niemenden partei ausser für mich,hehe...!
ich seh die dinge auch immer ein wenig kritischer wie manch anderer doch die freude darf nicht abhanden kommen...meine meinung!
Gruß an alle c2ler !
Antworten