Rally Air Intake
- The Best of the rest
- Stammuser
du bekommst schon beides eingetragen allerdings musst du eine einzelabnahme mit geräuschmessung machen lassen... kostet glaub ich ca. 200 euro
oder du machst das wie die vielen vw und opel fahrer: erst luftfilter eintragen und dann den auspuff druntermachen wenn er eine abe hat und die abe immer mitführen
aber das geht fast immer schief weil die grünen kennen sich immer besser mit so sachen aus und wissen das beides in kombination im fahrzeugschein stehen muss
normalerweise müsstest du durch die geräuschmessung kommen wenn du eine schalldämmmatte in der motorhaube hast
bei mir im saxo ist auch beides in kombination eingetragen
oder du machst das wie die vielen vw und opel fahrer: erst luftfilter eintragen und dann den auspuff druntermachen wenn er eine abe hat und die abe immer mitführen

aber das geht fast immer schief weil die grünen kennen sich immer besser mit so sachen aus und wissen das beides in kombination im fahrzeugschein stehen muss
normalerweise müsstest du durch die geräuschmessung kommen wenn du eine schalldämmmatte in der motorhaube hast
bei mir im saxo ist auch beides in kombination eingetragen
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V
G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Saxo 1.6 16V
G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
Es ist aber so, allein schon da er sich die Luft bei mir direkt durch den offenen Grill und den Motorhaubenschlitz zieht und nirgendwo erst groß im Motorraum aufheizt (ich hab bei den 40° auch während der fahrt bei ca 70km/h gemeint)schnieps hat geschrieben:irgendwie kann ich das nicht wirklich glaubenund die angesaugte luft ist 40°C kälter (laut obd)
bei dem eBay kit müsst ihr nachfragen, aber ich meine das bei Raceland direkt ein Pilz dabei gepackt wird. Bei mir war er von anfang an dabei.
Bilder mach ich nach Feierabend wenn ich auch wasche (wird so gegen 3 uhr denk ich)

- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
Dj-Bierbauch, also hast du ein Raceland-Kit ?
Da ist aber auch nur die Hutze aus Sichtcarbon mehr auch nicht .
Die Teile vom C2R2 sind aus Vollcarbon da kommt das mit der Hitzeabstrahlung schon hin aber nicht bei Sichtcarbon da der rest aus Glasfaser ist und nur eine schicht Sichtcarbon für die Optik aufgezogen wird und das Verbindungsstück ja wohl ein Alurohr ist .
Naja und was gut Wärme weiterleitet hat man wohl in der Schule gelernt .
Da ist aber auch nur die Hutze aus Sichtcarbon mehr auch nicht .
Die Teile vom C2R2 sind aus Vollcarbon da kommt das mit der Hitzeabstrahlung schon hin aber nicht bei Sichtcarbon da der rest aus Glasfaser ist und nur eine schicht Sichtcarbon für die Optik aufgezogen wird und das Verbindungsstück ja wohl ein Alurohr ist .
Naja und was gut Wärme weiterleitet hat man wohl in der Schule gelernt .
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
- User
Dj-Bierbauch hat geschrieben: Es ist aber so, allein schon da er sich die Luft bei mir direkt durch den offenen Grill und den Motorhaubenschlitz zieht und nirgendwo erst groß im Motorraum aufheizt (ich hab bei den 40° auch während der fahrt bei ca 70km/h gemeint)
bei dem eBay kit müsst ihr nachfragen, aber ich meine das bei Raceland direkt ein Pilz dabei gepackt wird. Bei mir war er von anfang an dabei.
Bilder mach ich nach Feierabend wenn ich auch wasche (wird so gegen 3 uhr denk ich)
Naja eher durch den Motorhaubenschlitz so wie es auf den Bildern zu sehen ist .
Du hast zwar ein offenen Grill aber der spielt da keine große Rolle weil die Quertrawerse aus plastik ja noch unter dein Airbox lag läuft !
Also ist da nur der Motorhaubenschlitz ansonsten zieht er die Warme luft unter der Haube an .
Auf den Bildern die ich Reingestellt habe kann man ja gut einen Umbau sehen vieleicht machst du das auch noch dann kommt das hin mit dein offenen Grill .
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
Ja ja Wasser sollte da nicht in die Ansugbrücke kommen und ein nasser Filter hat auch nicht so einen tollen Luftdurchlass .
Nen Freund wunderte sich das sein GTI bei schlechtem Wetter immer so scheiße lief (Lach Lach) er hatte ein Filter von Jamex da ist der Filteraufbau wie ein Schwam also nicht so wie ein K&N und da er ein graden Lufteinlaß zu sein Filter gebaut hatte und der sich dann bei Regen mit Wasser vollsog war da nicht viel mit Leistung .
Der hat blöd drein Geschaut wo ein Kolege das Wasser aus den Filter drückte .
Habe mir heute bei Sandtler erst mal ein B2 Kit gekauft da ich von diesen Raceland-Kit nichts halte und die vom C2R2-MAX zu teuer ist jetzt heist es erst mal nevernünftige Halterung basteln .
Dazu habe ich mir eben noch ein ScanGaugeII bestellt um auch mal was zu sehen was es bringt bei der Ansaugtemp.
Nen Freund wunderte sich das sein GTI bei schlechtem Wetter immer so scheiße lief (Lach Lach) er hatte ein Filter von Jamex da ist der Filteraufbau wie ein Schwam also nicht so wie ein K&N und da er ein graden Lufteinlaß zu sein Filter gebaut hatte und der sich dann bei Regen mit Wasser vollsog war da nicht viel mit Leistung .
Der hat blöd drein Geschaut wo ein Kolege das Wasser aus den Filter drückte .
Habe mir heute bei Sandtler erst mal ein B2 Kit gekauft da ich von diesen Raceland-Kit nichts halte und die vom C2R2-MAX zu teuer ist jetzt heist es erst mal nevernünftige Halterung basteln .
Dazu habe ich mir eben noch ein ScanGaugeII bestellt um auch mal was zu sehen was es bringt bei der Ansaugtemp.
- VTS_Rene
- User
Mein Bruder hat sich auch son Teil gekauft für seinen 206´er das Teil war nicht der Bringer, da das Rohr nach dem Filter Ständig innen Feucht war, da hab ich ihn nen Green-Filter verbaut und alles war I.O. Man bekommt halt was man bezahlt.Pascal-VTR hat geschrieben:da ich von diesen Raceland-Kit nichts halte
So jetzt mal was

- Sonic
- Stammuser