Reparatur von Karrosserieteilen

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
BeXXter

Beitrag von BeXXter »

Ja warum das nicht sag mir mal nen grund
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

wegen der verträglichkeit .........
aber ich glaub eh dass sich das problem geklärt hat da die stoßstange einen neuen besitzer hat :lol:
BeXXter

Beitrag von BeXXter »

Ja die verträglichkeit ist bei denen komponenten gut besser wäre auch ne kleber aber wenn man das nicht hat ist die variante 100 pro
Shay
Community-Mitglied

Beitrag von Shay »

Ich hol den Fred mal wieder ans Tageslicht :D

Wie und wo ist die Frontstoßstange eigentlich befestigt? Ich hab nämlich neulich gesehen, dass die Stoßstange rechts am Radkasten plötzlich ein wenig rausguckte und abstand - war wohl ein kleiner Parkrempler, den mir der Verkäufer verschwiegen hat, vermute ich. Ich konnte die Stoßstange zwar wieder zurückdrücken und irgendwo schien sie auch einzuklipsen, aber ich fand das halt schon etwas merkwürdig. Von VW bin ich gewohnt, dass selbst Kunststoffteile irgendwo verschraubt sind - oder so stramm geklipst, dass man sie nur mit Kraft ab- und wieder dranmontiert. Aber die Kunststoffteile bei Citroen scheinen eh etwas weicher zu sein, habe ich so den Eindruck - oder?
Gruß: Martin

Question authority ~ think for yourself!

Bild
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

im downloadbereich findest du ne demontageanleitung der schürze als pdf da siehst du auch wie das ganze im radkasten befestigt ist ;-)
Shay
Community-Mitglied

Beitrag von Shay »

Wow, das war mir nicht klar. Danke!

Wer hinschaut ist klar im Vorteil, wie? ;-)

Bild
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

war wohl ein kleiner Parkrempler, den mir der Verkäufer verschwiegen hat, vermute ich.
muß nicht unbedingt sein, meine sieht auch zurzeit so aus, kommt aber bei mir durch denn lieben guten Schnee ;-)
Shay
Community-Mitglied

Beitrag von Shay »

schnieps hat geschrieben:
war wohl ein kleiner Parkrempler, den mir der Verkäufer verschwiegen hat, vermute ich.
muß nicht unbedingt sein, meine sieht auch zurzeit so aus, kommt aber bei mir durch denn lieben guten Schnee ;-)
Wie? Der Schnee macht, dass eines Morgens die Stoßstange ausgeklipst ist? Oh Gott, was passiert dann im Sommer? Tropft dann der Lack vom Auto? :shock:

Bild
Klaas
User

Beitrag von Klaas »

Hab mal gesehen in der lackwerkst. kunststoffteile mit einen riesenlötkolben wieder verschweißt wurden und danach mit einen 2 komponetenkleber wieder in form gebracht wurden . gruß klaas
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Irgendwie sinkt hier das Niveau der User doch immer weiter, aber am Alter liegt es zum Glück nicht, da gibt es Gegenbeweise :lol:

Shay, trockener Schnee + Wind + ungünstige Geländeform oder Gegenstände -> Schneewehe

Schneewehen + weiche Plaste = Verschiebungen oder sogar Ausclipse von Teilen ..........
Shay
Community-Mitglied

Beitrag von Shay »

schnieps hat geschrieben: Shay, trockener Schnee + Wind + ungünstige Geländeform oder Gegenstände -> Schneewehe

Schneewehen + weiche Plaste = Verschiebungen oder sogar Ausclipse von Teilen ..........
Ehm... okay, das klingt jetzt logisch.

Bitte vielmals um Nachsicht für die augenscheinlich altersbedingte Niveauabsenkung... :oops:

Bild
Antworten