Leuchtweiten Stellmotor macht sich selbstständig

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
lds1704
Community-Mitglied

Leuchtweiten Stellmotor macht sich selbstständig

Beitrag von lds1704 »

Hi! ich habe das Problem, das manchmal der Stellmotor für den linken Scheinwerfer sich verselbstständigt (Mehrfaches hoch runter hoch runter hoch runter runter hoch hoch runter usw) Paar Sekunden lang.. manchmal auch garnet.. an für sich lustig.. stört auch net so arg.. nur irgendwann wollte ich da auch mal rann..

Weiß jmd. wie die Ansteuerung vom Schalter bis zu den Motoren funktioniert? Digital, analog? Könnte es ein Wackler bzw. schlechter Kontakt sein?

Suche einfach nur erst mal Ideen, Infos.. vielleicht hatte das ja auch schon jemand ;)

THX! und Gruß!
nemesis2601
Stammuser

Beitrag von nemesis2601 »

Hmm da solltest du fix was machen, weil ich am we erst wieder wen im rückspiegel hatte dessen eines licht so hoch war als wäre es fernlicht.. auf nebelschlussleuchte etc hatter net reagiert da bin ich dahinter gefahren und musste ihn ein wenig mit fernlicht daraufhinweisen so 5km oder so bis er mal auf die idee gekommen ist nachzufragen..

Ist schon nen risiko nachts sowas...

würde das beim freundlichen anschauen lassen, weil wenn du nen prob damit hast die schweinwerfer eh eingestellt werden müssen..

MFG
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
lds1704
Community-Mitglied

Beitrag von lds1704 »

hm ne des ist net schlimm, da ich eh fast immer allein im auto sitze un die höchste Position ist die Position für 1 -2 Insassen und leerer Kofferraum..
nemesis2601
Stammuser

Beitrag von nemesis2601 »

Hmm.. aber wenn er sich doch verstellt meinste er tut es net auch über den normalen punkt hinaus nach oben?!
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
lds1704
Community-Mitglied

Beitrag von lds1704 »

Ich glaube, aber ich weiß es nicht, dass der Stellmotor einen Anschlag hat, über den er nicht drehen kann, dieser Anschlag bestimmt die max. Leuchtweite/Höhe .. Alles andere wäre zu ungenau, bzw. zu aufwendig und somit zu teuer..
Eicke86
Community-Mitglied

Beitrag von Eicke86 »

lds1704 hat geschrieben:Ich glaube, aber ich weiß es nicht, dass der Stellmotor einen Anschlag hat, über den er nicht drehen kann, dieser Anschlag bestimmt die max. Leuchtweite/Höhe .. Alles andere wäre zu ungenau, bzw. zu aufwendig und somit zu teuer..
was ist denn nun bei dir raus gekomm?weil ich habe das selbe prob....
meine bewegen sich nur ganz leicht hoch und gleich wieder runter,mir ist das aber nur aufgefallen weil ich vor mein helles garagentor stand und ich gewartet habe...es ist auch nich immer...
Wer nichts weiß,wird alles Glauben...
Antworten