Habe vor demnächst endlich selbst C2 Fahrer zu werden und wieder zu Citroen zurückzukehren.
Deswegen würde ich mich über ein paar Hinweise von erfahrenen C2 Fahrern sehr freuen.
Habe derzeit 2 Fahrzeuge aus meiner Region in der Auswahl:
1 x mal ein 1.4 VTR plus, BJ 05/06 ca. 45000 km für 7.250 €
und
1 x ein VTS, BJ 07/05 mit 40000 km für 6.400€
Habe beide gefahren, beide sind gut gepflegt, nur jeweils ein Vorbesitzer und als Zweitfahrzeug genutzt.
Der Fahrspaß ist natürlich ein ordentlicher Unterschied. Vom Bauch her würde ich wahrscheinlich dem VTS den Vorzug geben. Deshalb wollte ich wissen ob beide Preise realistisch sind und worauf ich achten sollte.
Noch ein paar Fragen bzgl. dem VTS
- habe ihn mal etwas ausgefahren und ab 130 wird er recht laut und säuft auch ganz schön

- da ich aber vielleicht im Jahr auf gerade mal 10.000 km komme und die meiste Zeit Landstraße fahre, ist er da mit 8 Litern / 100km zu bewegen?
- bitte nicht mit dem Begriff "artgerechte Haltung" argumentieren. Ich bin mittlerweile durch mehrere nette Foto's sensibilisiert und würde den VTS nehmen im Wissen, das der Vortrieb da ist wenn man ihn mal braucht (zb. für getunte 60PS Corsa's / Astra's

- Unterhaltungskosten / Versicherung sollen ja für die Fahrzeugklasse / Leistung recht günstig sein ?!
Danke schon mal für ein paar Antworten...