welche ET ist möglich????

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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

Pascal-VTR hat geschrieben:Also da wären die OZ Ultraleggera in 7*16 ET16 mit 40mm auf der HA .....
mit dieser kombi war ich auch schon beim tüv ... keine chance bei allen tüver hier im kreis ...
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bobk2711
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Beitrag von bobk2711 »

also, noch habe ich nicht ganz aufgegeben... :-)
Ihr meint einfach zu TÜV hin und fragen was ich machen muss?!
sind übrigens die "Ronal LZ7754. " die ich habe....
und was kostet so eine einzelabnahme?!
danke nochmal
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Ich habe mich auch Gewundert das der Tüv-Nord hier so was Einträgt .....

Aber wie gesagt der Prüfer hatte sein Spaß und hat es beim eigentlichen Nachfragen ob dieses denn möglich wäre gleich Eingetragen ....

Dabei hatte ich keine Unterlagen von den Teilen mit die hat er sich dann schnell aus dem Netzt gezogen und alles Eingetragen ....

Nen Arbeitskolege hat hier ein Wagen für seine Tochter in Dresten gekauft zwei Jahre später war er sehr Sauer weil auf dem Wagen eine Rad-Reifen kombi Eingetragen wurde und das per Zusatzschein den man eigentlich nur mit sich führen brauch ( Tüv-Nord ) ...

Aber der Tüv in Dresten hat ihn kurzerhand nicht Anerkannt und würden das auch so nie Eintragen ...

Also gibt es da wohl leichte Unterschiede zwischen Tüv-Nord und dem Tüv in Dresten ....
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

bobk2711, schau mal hier :

http://www.interpneu.de/Ronal/LZ/LZ%207 ... %204-L.pdf


oder hier da wird auch ein Citroen aufgeführt :

http://interpneu.jfnet.de/pdf/00040248/ ... 65-25-.pdf
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hangluis
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Beitrag von hangluis »

Mit einfach nachfragen ist sowas auch nicht getan...Wenn der Tüv mit der Radreifenkombi noch keine Erfahrungen gesammelt hat dann wird er auch sagen, drauf bauen und herkommen. Dann wäre ein Umtausch neuer Felgen höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich.

Eine Eintragung bei Einzelradabnahme kostet glaube ich ca. 100€ hier im Norden...bin mir aber nicht mehr sicher. Habe aber auch schon von höheren Preisen gehört...

Wenn du da noch die Spurplatten mit draufpackst, dann legst du locker 200 Euro mehr auf den Tisch, als wenn du die richtigen Felgen per Gutachten ABE (in dem auch der C2 aufgeführt ist) einträgst.
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Hier mal das Sondergutachten von H&R ....
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bobk2711
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Beitrag von bobk2711 »

So Jungs, auf euer anraten hin habe ich mich heute von meinen felgen getrennt...
habe sie ja fr kleines geld bekommen und wenn noch kosten für die spurplatten von 100 und für einzelabnahme nochmal 100 dazukommt, dann kosten die genauso viel wie der ganze ein bzw umbau....
das kann ja auch nicht sein!
muss jetzt mal wieder auf die suche gehen... ich wollte euch auch nur den neusten stand mitteilen und mal wieder für die vorzügliche hilfe danken! ;)
nur nochmal eine verständniss frage: über einer et 10 brauche ich spurplatten damit die felgen passen, korrekt?!
gruß aus bochum
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

bobk2711, naja kommt immer drauf an wo du die felge sitzen haben willst......

die normalen alufelgen liegen ja meist bei ner et 20 bis 25 .....

dann kommen die etwas leichteren alufelgen die haben dann et 16 oder 18....

es kommt immer drauf an was du für eine felgengröße und was für eine Reifengröße du gerne fahren würdest .....
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bobk2711
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Beitrag von bobk2711 »

achso....

ja will schon 16Zoller haben, aber welche mit einer geringeren et zu finden fällt tatsächlich
schwer...

aber die reifen haben doch keinen einfluss auf die et oder?!

bis zu welcher et ist es denn so,dass man es eingetragen bekommt.. brauche nur ein ca wert...

sry aber habe halt wirklich gar keinen plan
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

die reifen haben kein einfluss auf die ET aber der reifen muß bis zu ein gewissen grad abgedeckt sein damit du sie auch ohne probleme eingetragen bekommst ....

also ich habe die 7*16 ET 16 OZ-Ultraleggera mit 195/45-16 eingetragen ...

auf der VA steht sie ganz gut aber auf der HA nicht wirklich schön also habe ich da noch spurverbreiterungen drauf geschraubt 40mm auf der achse ....

und somit auf der HA eine ET von -4 und das mit Tüv ....

aber das macht auch nicht jeder tüv mit da hier im forum es auch einige versucht haben und es eben nicht eingetragen bekommen haben !!!!

also sollte da schon ne ET 18 - 16 möglich sein
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bobk2711
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Beitrag von bobk2711 »

Brauche schnelle hilfe!!!
Artikelmerkmale
Felgenbreite: 7J
Felgenaufbau: einteilig
Zollgröße: 16 Zoll
Herstelldatum laut DOT: 2506
Fahrzeugtyp: PKW
Geschwindigkeitsindex: W: bis 270 km/h
Felgentyp: Aluminiumfelge
Reifenspezifikation: Sommerreifen
Einpresstiefe (ET): 25
Querschnitt: 55
Lochzahl: 4
Lochkreis: 108
Condition: Gebraucht
Reifenbreite: 205
Reifenhersteller: Kumho
Tragfähigkeitsindex: 91


Kann ich guenstig bekommen! Nehmen bzw passen sie überhaupt!
Muss mich heute noch entscheiden!! Also bitee alle meinungen und ideen!
Danke sehr!!
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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

passen tun die felgen schon ... nur die reifen weiß ich net genau ... mit der ET25 stehn die aber arg weit drinnen ...
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bobk2711
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Beitrag von bobk2711 »

aber mit spurverbreiterung von 10 / 20 gehts doch oder?!
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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

na klar, würde vorn iwas mit 10er platten machen un hinten 20er
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bobk2711
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Beitrag von bobk2711 »

ok danke herr super moderator!! :)
hast mir mal wieder super und vor allem schnell geholfen...
Dankeeeee seeeeehr!!
wenn ich sie zuhause habe dann melde ich mich nochmal wegen spurplatten und so!!
Timmy31
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Beitrag von Timmy31 »

Brauche ich für 7 / 16 ET 25 Spurplatten? Bei 195 45 16 Reifen
Chris815

Beitrag von Chris815 »

ne ist ungefährt wie serie (bei den suzukas et26). aber mit spurplatten siehts halt schöner aus.
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bobk2711
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Beitrag von bobk2711 »

na toll,
so ein mist... jetzt will der typ das doppelte für den satz...
werde bzw muss jetzt mal weiter suchen...

wollte nur kurz bescheid sagen wies aussieht!

danke nochmal für die hilfe!

wenns was neues gibt melde ich mich zurück! :D
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bobk2711
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Beitrag von bobk2711 »

hey community,

habe jetzt felgen drauf und sieht auch alles wunderbar aus, nur berühren sie den radkasten beim maximalen einschlagwinkel den radkasten minimal.

daher habe ich auch jetzt spurplatten hier liegen... allerdings habe ich gelesen, dass man dafür zusätzliche schrauben benötigt, die die stärke der platten + der felgen haben!? ist das korrekt?!

muss ich einen extrasatz schrauben dafür bestellen?! muss dazu ergänzen, dass es sich dabei um 4x5mm platten handelt.... also aus meiner sicht nichts welt bewegendes....?!

bitte sum schnelle antwort.... will morgen wieder fahren können!!
8)
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

das ist richtig du brauchst längere schrauben aber die kannst du auch beim reifenfutzi kaufen eine orginale mit nehmen und sagen wie stark deine spurverbreiterung ist so soll er das maß draufrechnen und dir die passenden schrauben mit geben....
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