C2 VTS Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Lemmi
Newbie

C2 VTS Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Beitrag von Lemmi »

Hallo @ all,

ich möchte bei meinem VTS HDi 110 gern die Hinterbeine etwas breiter stellen.

Kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben?

- Bereifung / Felgen sind original - 195/45 R16 / 6x16
- Bördeln kommt nicht in Frage

Welche Dicke ist möglich und bekommt man zugelassen?
Kann jemand welche empfehlen?

Danke Euch

Edit: Ich habe fertig :)

Auf meinem Fahrzeug (Hinterachse) befinden sich nunmehr 2 x 20mm Distanzscheiben.
H & R - TRAK+ DRA System 40mm 108/4 65,0mm (Art.Nr. 40346501)

Bei diesem System werden die Scheiben mit mitgelieferten Bolzen am Fahrzeug befestigt und das Rad mit den Originalbolzen auf die Scheibe geschraubt. Die Montage war kinderleicht, kein Bördeln, Sägen, Schweißen...

Nun zur Abnahme.

Erster Versuch:
DEKRA - Gewichte in den Kofferraum, Fahrzeug mit drei Personen besetzt und hinten auf einen Holzblock gestellt (voll eingefedert) >> Der dicke (!) Kugelschreiber des Prüfers passte nicht mehr zwischen Kotflügel und Radflanke - Keine Abnahme!

Zweiter Versuch:
DEKRA - Schon vor den Toren zur Halle, Zitat Prüfer: "Nehme ich nicht ab, zulässige prozentuale Verbreiterung auf der Hinterachse überschritten, Belastung der Achse damit zu hoch!" - Keine Abnahme!

Dritter Versuch:
TÜV - Zwei Prüfer, Check der vorgeschriebenen Mindestumdrehungen der Radbolzen, Überprüfung der Freiläufigkeit des Rades im Radhaus - Abnahme ohne Probleme.

Hier noch zwei Bilder, vor und nach der Montage der Scheiben, ein ganz anderes Fahrzeug... :-)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Lemmi am 05.08.2010, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Ich mag's französisch! -

C2 VTS HDi 110 (Bj 2009)

Bild
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

also benutz doch bitte mal die suche da zu diesem thema schon sehr viel geschrieben wurde.....
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

http://www.c2-community.de/board/viewto ... g&start=15

schreibe deine frage bitte hier rein, und wie Pascal schon schrieb, oben findest du eine Lupe =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Lemmi
Newbie

Beitrag von Lemmi »

Vielen Dank Pascal-VTR, von der Suchfunktion habe ich ja noch nieee gehört.

Spass bei Seite. Da gibts ganz viel, mit Tieferlegung, bei 1.1er-was-weiß-ich, bördeln hier und 205er da...

Ich will wissen, ob jemand Distanzscheiben mit Originlarädern auf nem VTS fährt.

Danke

C2 VTS HDi 110 (Bj 2009)

Bild
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

da geht es auch um die scheiß serien alus wenn ihr immer so faul seit müßt ihr damit leben können darauf hingewiesen zu werden.....
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

Pascal-VTR hat geschrieben:da geht es auch um die scheiß serien alus wenn ihr immer so faul seit müßt ihr damit leben können darauf hingewiesen zu werden.....
ruhig bleiben, hab ihn schon aufgeklärt und der tread wird bald geschlossen denke ich :lol: :lol:
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Lemmi
Newbie

Beitrag von Lemmi »

Danke DerTommy, werde mich mal nach 40mm, also 2x20 umschauen.
Zuletzt geändert von Lemmi am 19.04.2010, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.

C2 VTS HDi 110 (Bj 2009)

Bild
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

das kann man bei den mods mal etwas vertiefen es sollten mal gewisse regeln wie in anderen foren aufgestellt werden um so normale themen nicht immer wieder neu anzufangen....

das man sich ein wenig mit dem forum vertaut machen sollte ist ja nicht all zuviel verlangt....

Lemmi, das hat jetzt nichts mit dir zu tun aber ist es denn soooo schwer die lupe oder die suchfunktion zu benutzen ?

das da wenn man nicht die richtigen fragen stellt nicht gleich eine passende antwort kommt ist schon klar aber das ist bei googel auch so.....

und der tüv ist nicht mehr so schlimm das man da nicht auch fragen könnte weil der sagt dir gleich die auflagen worauf du zu achten hast und die sind von tüvprüfer zu tüvprüfer unterschiedlich wie hier schon manche feststellen durften....
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

so aus die maus ^^ ich mach hier zu, den verweis zum eigentlichen thread gibs ja scho

CLOSED
Antworten