Welchen Auspuff?
- Luschi1982
- User
- VIP-Mitglied
Du sollteste meinen mal hören wenn der warm is und der Motor 5000 Umdrehungen macht
Soundfiles gibts ja von meinem schon...hast du schon welche?
Soundfiles gibts ja von meinem schon...hast du schon welche?
- SyreR
- Community-Mitglied
nein leider nicht meine cam hat so ein scheiss mice, weisst du nicht wie die das beim tüv bzw der rennleitung messen die lautstärke db?
ist deiner echt auch so laut hab dein soundfile schon gehört aber mir kommt meiner lauter vor zumindest bis 3000umin! warst du mit deinem beim tüv wenn ja was kost das?
ist deiner echt auch so laut hab dein soundfile schon gehört aber mir kommt meiner lauter vor zumindest bis 3000umin! warst du mit deinem beim tüv wenn ja was kost das?
Gruß an alle c2ler !
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Die Eintragung war bei mir dabei. Und laut Hr. Meier von Individual Exhaust wurden die erlaubten + 5db bei Nachrüstausuffanlagen voll ausgenutzt.
Wenn du eine db Messung machen musst etc kostets richtig Geld!
Wenn du eine db Messung machen musst etc kostets richtig Geld!
- djmicromax
- VIP-Mitglied
genaue Zahlen kann ich dir nich nennen, einfach mal ein bisschen googlen.
- DEVELC2
- Stammuser
djmicromax, wo finde ich die soundfils von deinem auspuff
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
so war gerade beim TÜV süd mit meinem ausouff bzw mit meinem auto! wusste gar nicht das dort meine damalige mitschülerin arbeitet, sie hat sich das dann gleich mal angeschaut mit der E_Nummer und meinte es sei OK ich brauch ihn nich eintragen zu lassen!
Sie meinte es gäbe in dem sektor aber viele schwarze schafe die gefälschte E_Nummern aufdrucken aber meine am laser auspuff sei all right, natürlich nur zugelassen mit dem db killer! daraufhin wollte sie noch hören wie laut er ist bei 4200 touren, ist irgent eine % rechnung von der nenndrehzahl im kfz schein, und sie meinte zu laut wär er nicht!
somit bin ich auf der sicheren seite des ufers, und alle anderen laser jama fahreer acuh!
aber sie hat ihn auch nur gehört als der karren noch kalt war,hehe... egal alles im grünen bereich nun mit der rennleitung und co...!
Sie meinte es gäbe in dem sektor aber viele schwarze schafe die gefälschte E_Nummern aufdrucken aber meine am laser auspuff sei all right, natürlich nur zugelassen mit dem db killer! daraufhin wollte sie noch hören wie laut er ist bei 4200 touren, ist irgent eine % rechnung von der nenndrehzahl im kfz schein, und sie meinte zu laut wär er nicht!
somit bin ich auf der sicheren seite des ufers, und alle anderen laser jama fahreer acuh!
aber sie hat ihn auch nur gehört als der karren noch kalt war,hehe... egal alles im grünen bereich nun mit der rennleitung und co...!
Gruß an alle c2ler !
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Entweder mit ner Rohrschelle oder anschweißen.
- SyreR
- Community-Mitglied
klar kannst das selber machen mit der montage!
leihst dir ne hebebühne in de rmietwekstatt! dann flext du das auspuffrohr an der angezeichneten stelle ab! musst aber vorher richtig anzeichnen damit es nicht zu kurz wird! ich hab es mit einer flex und trennscheibe gemacht!
dann montierst den alten topf ab bzw ziehst ihnaus den gummilagerungen!
neuen ESD auf das abgesägte rohr stecken zuvor schraubschelle überstreifen aber noch nicht anziehen! dann endtopf in die gummilagerungen stecken! wenn er sitzt alle schellen und verbindungen anziehen! fertig..... auto ablassen aber nicht ganz in fahrzeug einsteigen und montor anlassen gas geben und 2 mann unterm auto postieren, somit die dichtigkeit der schraubverbindungen prüfen! wenn dicht ganz ablassen sonst nachbessern und noch weiter anziehen!!
viel spass hast dir auch den laser bestellt?
wenn ja mach den db-killer gleich von anfang an rein das reicht vollkommen !
leihst dir ne hebebühne in de rmietwekstatt! dann flext du das auspuffrohr an der angezeichneten stelle ab! musst aber vorher richtig anzeichnen damit es nicht zu kurz wird! ich hab es mit einer flex und trennscheibe gemacht!
dann montierst den alten topf ab bzw ziehst ihnaus den gummilagerungen!
neuen ESD auf das abgesägte rohr stecken zuvor schraubschelle überstreifen aber noch nicht anziehen! dann endtopf in die gummilagerungen stecken! wenn er sitzt alle schellen und verbindungen anziehen! fertig..... auto ablassen aber nicht ganz in fahrzeug einsteigen und montor anlassen gas geben und 2 mann unterm auto postieren, somit die dichtigkeit der schraubverbindungen prüfen! wenn dicht ganz ablassen sonst nachbessern und noch weiter anziehen!!
viel spass hast dir auch den laser bestellt?
wenn ja mach den db-killer gleich von anfang an rein das reicht vollkommen !
Gruß an alle c2ler !
- Luschi1982
- User
- Community-Mitglied
also ich würd dir empfehlen den killer rein zu bauen kannst ihn natürlich auch fürs erste mal weg lassen ist ja kein ding! kannst ja dann auch leicht nachträglich wieder einbauen!
hast schon bestellt den Esd? nein hab noch kein soundfile bzw nur eines im kalten zustand mit db-killer!
hast schon bestellt den Esd? nein hab noch kein soundfile bzw nur eines im kalten zustand mit db-killer!
Gruß an alle c2ler !
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Schicks mir dann lad ich es auf meinen Server