Federn + Fahrwerk Lexikon
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vorne hat er jetzt ja fast VTS Niveau von 350mm
@chris
ich finde schon das es für ne weiche Auslegung der Musketier Federn spricht denn sonst können solche Tiefen nicht erreicht werden. Geh mal von nem Normalo C2 aus und pack die Federn darein...
dann kommt der von 375mm runter bis auf 320mm?? weiß es nicht mehr genau und das mit Seriendämpfern? Find ich bissl viel für ne 35mm Feder auch wenn die sich noch setzen sollte/könnte...
vor allem haste bei 315mm nicht mehr viel Platz zwischen Stabi und Querlenker und Einfedern muss das Ganze ja auch noch
@chris
ich finde schon das es für ne weiche Auslegung der Musketier Federn spricht denn sonst können solche Tiefen nicht erreicht werden. Geh mal von nem Normalo C2 aus und pack die Federn darein...
dann kommt der von 375mm runter bis auf 320mm?? weiß es nicht mehr genau und das mit Seriendämpfern? Find ich bissl viel für ne 35mm Feder auch wenn die sich noch setzen sollte/könnte...
vor allem haste bei 315mm nicht mehr viel Platz zwischen Stabi und Querlenker und Einfedern muss das Ganze ja auch noch
Zuletzt geändert von C2-VTR am 31.01.2009, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
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- DerTommy
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versuchs doch mitt einem Gewindefahrwerk (pascal verkauft ein H&R)
http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=2334
hast dann auch die möglichkeit individuell einzustellen z.B. im Sommer tiefer und im Winter etwas höher
geht ruck zuck beim Reifenwechsel
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hast dann auch die möglichkeit individuell einzustellen z.B. im Sommer tiefer und im Winter etwas höher
geht ruck zuck beim Reifenwechsel

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Warum für den A****?°-=Virus=-° hat geschrieben:Ich fahr nen vtr, bin aber eigentlich mit der Tieferlegung echt unzufrieden, wenn er gleich die "versprochenen" 30 gehabt hätt ok. Wenn ich Glück hab erreich ich die noch...
Glaub die 120€ waren für'n A****
sind doch schon 20mm an der VA. Das muss sich erstmal setzen. Guck mal nach 1000km ob sich was getan hat. Wenn Du 50er Federn hättest und nur 20mm runter gekommen wärst dann wären die für den A****
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- Piper
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Wie heißt es in der Fonic-Werbung "Das ist die Wahrheit" ... oder so. Es ist ja nicht so, dass das Forum nicht vor Postings wimmelt, die vor 30mm Federn fast aller Hersteller bezüglich mangelnder Tieferlegung warnen. Egal ob für den VTS oder für alle anderen Modelle.°-=Virus=-° hat geschrieben:Glaub mir, wenn ich die Kohle hätte gäbs zuerst mal nen VTS, mit ner Powerkur, so Wolf im Schafpelz mässig, absoluter Porschekiller x) Leider bin ich Studi und musst mir schon die Kohle für die Federn hart erarbeiten...
Auch der Glaube "die werden sich noch setzen" ändert an der mangelnden Tieferlegung nichts mehr. Da wird sich nichts setzen und schon gar nicht erkennbar für das menschliche Auge. Lass es am Ende gemessene 5mm sein.
Gruß Piper
- tntwesley
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Jo dass es sich net mehr sehr viel setz war mir auch schon bewusst ^^'
Aber hab meinem Fahrwerkfritzen genau erklärt wie tief ich ihn haben möchte, dass Kante Karosserie und Rand des Reifens nen "fließenden" übergang machen sollen. Io und da hat er mir halt die empfohlen -.-' Werd ihm demnächst noch nen Besuch abstatten.
Wenigstens hat sich das Fahrverhalten gebessert...
Aber hab meinem Fahrwerkfritzen genau erklärt wie tief ich ihn haben möchte, dass Kante Karosserie und Rand des Reifens nen "fließenden" übergang machen sollen. Io und da hat er mir halt die empfohlen -.-' Werd ihm demnächst noch nen Besuch abstatten.
Wenigstens hat sich das Fahrverhalten gebessert...
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
- Sonic
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Also ich hatte im 1,4l Confort die 35mm Federn von Vogtland drin.
Nach dem Einbau warens vorne 30mm, hinten ca. 25 mm,
nach 600km warens dann beim Messen ca. 40mm vorne, 38mm hinten.
Hatte mich wirklich auch erstaunt, weil ich anfang auch dachte so viel geld für so wenig optik,...
Nach dem Einbau warens vorne 30mm, hinten ca. 25 mm,
nach 600km warens dann beim Messen ca. 40mm vorne, 38mm hinten.
Hatte mich wirklich auch erstaunt, weil ich anfang auch dachte so viel geld für so wenig optik,...
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
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So hab mir jetzt die 11 Seiten durchgelesen,und bin immer noch nicht zu einem entschluß gekommen.
Hab nen 1.1 VTR.
-Also 35mm H&R soll'n nichts bringen.
-Musketier 35mm und H&R 50mm sehen fast gleich aus,mir fast zu tief mit den Seriendämpfern.
-Die Eibach (Prokit) 35mm soll'n auch nicht soviel bringen.
-Und die Vogtlang scheinen ein guter Kompromiss zu sein.
Habt ihr noch paar Empfehlungen?,also Fahrwek will ich nicht und die Seriendämpfern soll'n drin bleiben.
Hier noch paar Bilder wie es zurzeit aussieht.


Hab nen 1.1 VTR.
-Also 35mm H&R soll'n nichts bringen.
-Musketier 35mm und H&R 50mm sehen fast gleich aus,mir fast zu tief mit den Seriendämpfern.
-Die Eibach (Prokit) 35mm soll'n auch nicht soviel bringen.
-Und die Vogtlang scheinen ein guter Kompromiss zu sein.
Habt ihr noch paar Empfehlungen?,also Fahrwek will ich nicht und die Seriendämpfern soll'n drin bleiben.
Hier noch paar Bilder wie es zurzeit aussieht.


- Dj-Bierbauch
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ich würd die 325er musketier nehmen, wenn ich nochmal die möglichkeit hätte ...
wenn ich hier mit den maßen vergleiche liegt meiner mit den h&r 50er höher, und die federn sind scheiße.
und ich hab hier noch von niemandem gehört das er probs mit den dämpfern hatte solang sie mit den federn rumtuckern.
also ich persönich würd die 35er nehmen
wenn ich hier mit den maßen vergleiche liegt meiner mit den h&r 50er höher, und die federn sind scheiße.
und ich hab hier noch von niemandem gehört das er probs mit den dämpfern hatte solang sie mit den federn rumtuckern.
also ich persönich würd die 35er nehmen

- Woozie
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Wie is'n der Fahrkomfort so bei den Musketier Federn?
Mir ist ja schon aufgefallen das das Auto sich mit der 195/45 R16 Bereifung härter fährt als mit den Standart 175/65 R14 Reifen.
Mir ist ja schon aufgefallen das das Auto sich mit der 195/45 R16 Bereifung härter fährt als mit den Standart 175/65 R14 Reifen.
Zuletzt geändert von Woozie am 22.02.2009, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Dj-Bierbauch
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ich denke es sind die feder windungen, wurde hier schon irgendwo erwähnt, kann man mit silikon ringen iwie beheben, aber ich fahre meinen demnächst mal auf die bühne und nehm die va mit nem kollegen auseinander und bau sie nochmal zusammen, ich traum dem fritzen der mir das fahrwerk eingebaut hat nämlich nicht so ganz ... ^^
