
Federn + Fahrwerk Lexikon
- nerox90
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Na denn werde ich es einfach mal bestellen und bei der 80k Inspektion mit einbauen lassen. Ist ja nicht mehr lang hin. Anschließend hier bei einem Tuner vorbei zum einstellen, mal schaun entweder beim Peil oder Herbst und dann wird es scho passn. Nur bei den Felgen weiß ich einfach noch nich, ist aber eine anderes Forum.
@eter
Apropos Golf, bist vielleicht auch gefahren so in Richtung Golf Cup oder ähnliches?
@eter
Apropos Golf, bist vielleicht auch gefahren so in Richtung Golf Cup oder ähnliches?
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- Paul
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Ja ja aber das ist auch fast jedes Hobby ....
so zum Fahrwerk habe das Vorgänger Model schon drei mal Verkauft und durfte mal mit Probefahrn einfach nur geil
und Spax ist ein guter Hersteller hatte vor jahren mal ein kleinen Durchhänger aber jetzt geht es wieder Berg auf ......
Also Top und du kannst es nicht mit dem H&R vergleichen da du es nur in der höhe Einstellen kannst mehr nicht also hat H&R noch was zu tun he he
so zum Fahrwerk habe das Vorgänger Model schon drei mal Verkauft und durfte mal mit Probefahrn einfach nur geil
und Spax ist ein guter Hersteller hatte vor jahren mal ein kleinen Durchhänger aber jetzt geht es wieder Berg auf ......
Also Top und du kannst es nicht mit dem H&R vergleichen da du es nur in der höhe Einstellen kannst mehr nicht also hat H&R noch was zu tun he he
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
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- Grandebine
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Das hört sich ja richtig gut an.
Habe leider nur Erfahrung mit dem Gewinde von Koni. Doch bauen die ja keins für den C2.
Eine Frage zu der Härte hätte ich da noch. Ist es mit den Gewindefahrwerken von Koni vergleichbar? Möchte ja nicht zu hart werden und aus meinem Kleinen nen Hoppelmaxe machen der über jede noch so kleine Unebenheit springt. Ist ja kein junges Reh mehr, und ich auch nicht.
In der Beschreibung schreibt man zwar das die Härte einstellbar ist doch wo fängt der Einstellbereich an.
Soll schon für die Straße tauglich bleiben.
Habe leider nur Erfahrung mit dem Gewinde von Koni. Doch bauen die ja keins für den C2.
Eine Frage zu der Härte hätte ich da noch. Ist es mit den Gewindefahrwerken von Koni vergleichbar? Möchte ja nicht zu hart werden und aus meinem Kleinen nen Hoppelmaxe machen der über jede noch so kleine Unebenheit springt. Ist ja kein junges Reh mehr, und ich auch nicht.



In der Beschreibung schreibt man zwar das die Härte einstellbar ist doch wo fängt der Einstellbereich an.
Soll schon für die Straße tauglich bleiben.
- Paul
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Also das H&R wird um so tiefer du es Schraubst etwas straffer mehr auch nicht .....
Das Spax ist erstens im Eingebauten zustand Einstellbar !
VA mit nem Aufsatz wie bei Koni und HA mit einer Verstellschraube am Dämpfer !
Die ersten 8 von den 24 möglichen Klicks sind sehr Soft aber dann geht es in richtung Sportlich Straff !
Ja leider Baut Koni keins für den C2 Wasabili hat davon Geschwärmt
er hat sich eins für sein Honda Civic Coupe baun lassen .....
War nicht grade billig Serie lag es bei 860 und nach dem Umbau waren es dann 1400 Euro ....
Aber eben genau auf seine Gewichtsklasse und Leistung abgestimmt für die Nordschleife .....
Das Spax ist erstens im Eingebauten zustand Einstellbar !
VA mit nem Aufsatz wie bei Koni und HA mit einer Verstellschraube am Dämpfer !
Die ersten 8 von den 24 möglichen Klicks sind sehr Soft aber dann geht es in richtung Sportlich Straff !
Ja leider Baut Koni keins für den C2 Wasabili hat davon Geschwärmt
er hat sich eins für sein Honda Civic Coupe baun lassen .....
War nicht grade billig Serie lag es bei 860 und nach dem Umbau waren es dann 1400 Euro ....
Aber eben genau auf seine Gewichtsklasse und Leistung abgestimmt für die Nordschleife .....
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moin leutz
welche federn würdert ihr empfehlen zu einem vts fahrwerk in einem 1,4L c2....
optisch sollte es so aussehen wie die 50 hur in einem confort fahrwerk.
oder leicht tiefer... aber nciht zu tief will nich immer bei jedem buckel im ersten fahren müssen oder hängen bleiben....
härte muss nicht härter werden als das vts fahrwerk ohnehin schon ist.
Radsatz wird denke ich werden: dezent f mit 205/40 R17 ET 15
welche federn würdert ihr empfehlen zu einem vts fahrwerk in einem 1,4L c2....
optisch sollte es so aussehen wie die 50 hur in einem confort fahrwerk.
oder leicht tiefer... aber nciht zu tief will nich immer bei jedem buckel im ersten fahren müssen oder hängen bleiben....
härte muss nicht härter werden als das vts fahrwerk ohnehin schon ist.
Radsatz wird denke ich werden: dezent f mit 205/40 R17 ET 15
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
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- Smoking_Guns
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sind die bilder in deinem album mit der kombination??
also das könnte rühig noch nen stück tiefer....sieht ja aus wie serie....
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das ist das bild im aktuellen fahrwerkstrimm
http://www.c2-community.de/board/album_ ... ic_id=1546
also mir reicht es
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mir persönlich nicht... also da muss noch was runter...
jez geh ich ers mal pennen und kümmer mich da nachher wieder drum.
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Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
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so sieht es aus wenn vorne 60mm und hinten 50mm tiefer ist (H&R Gewindefahrwerk)
http://www.c2-community.de/board/album_ ... ic_id=1307
mit 205/40 17 auf 7X17 ET 15
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DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
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grundlage ist bei mir aber eine vts fahrwerk und da kommen nur andere federn rein..... nur welche???
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