Federn + Fahrwerk Lexikon

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nerox90
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Beitrag von nerox90 »

leg 100euro drauf und du bekommst H&R :)
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Peter

Beitrag von Peter »

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Grandebine
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Beitrag von Grandebine »

Is da auch die Härte zum einstellen. Bin meinen Rückenwirbeln nicht böse. :lol: :lol: :lol:
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Grandebine
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Beitrag von Grandebine »

Na denn werde ich es einfach mal bestellen und bei der 80k Inspektion mit einbauen lassen. Ist ja nicht mehr lang hin. Anschließend hier bei einem Tuner vorbei zum einstellen, mal schaun entweder beim Peil oder Herbst und dann wird es scho passn. Nur bei den Felgen weiß ich einfach noch nich, ist aber eine anderes Forum.
@eter
Apropos Golf, bist vielleicht auch gefahren so in Richtung Golf Cup oder ähnliches?
Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Grandebine
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Beitrag von Grandebine »

Stimmt, schönes aber sehr teures Hobby.
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Paul
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Beitrag von Paul »

Ja ja aber das ist auch fast jedes Hobby ....

so zum Fahrwerk habe das Vorgänger Model schon drei mal Verkauft und durfte mal mit Probefahrn einfach nur geil
und Spax ist ein guter Hersteller hatte vor jahren mal ein kleinen Durchhänger aber jetzt geht es wieder Berg auf ......

Also Top und du kannst es nicht mit dem H&R vergleichen da du es nur in der höhe Einstellen kannst mehr nicht also hat H&R noch was zu tun he he
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Grandebine
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Beitrag von Grandebine »

Das hört sich ja richtig gut an.

Habe leider nur Erfahrung mit dem Gewinde von Koni. Doch bauen die ja keins für den C2.

Eine Frage zu der Härte hätte ich da noch. Ist es mit den Gewindefahrwerken von Koni vergleichbar? Möchte ja nicht zu hart werden und aus meinem Kleinen nen Hoppelmaxe machen der über jede noch so kleine Unebenheit springt. Ist ja kein junges Reh mehr, und ich auch nicht.
:lol: :blink2: :lol:

In der Beschreibung schreibt man zwar das die Härte einstellbar ist doch wo fängt der Einstellbereich an.

Soll schon für die Straße tauglich bleiben.
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Paul
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Beitrag von Paul »

Also das H&R wird um so tiefer du es Schraubst etwas straffer mehr auch nicht .....

Das Spax ist erstens im Eingebauten zustand Einstellbar !
VA mit nem Aufsatz wie bei Koni und HA mit einer Verstellschraube am Dämpfer !

Die ersten 8 von den 24 möglichen Klicks sind sehr Soft aber dann geht es in richtung Sportlich Straff !

Ja leider Baut Koni keins für den C2 Wasabili hat davon Geschwärmt
er hat sich eins für sein Honda Civic Coupe baun lassen .....
War nicht grade billig Serie lag es bei 860 und nach dem Umbau waren es dann 1400 Euro ....
Aber eben genau auf seine Gewichtsklasse und Leistung abgestimmt für die Nordschleife .....
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Beitrag von Grandebine »

Koni ist eine Klasse für sich. Da kann ich dem Wasabili nur zustimmen. Mal schauen vielleicht schreibe ich da mal eine Mail hin und frage nach ob sie ein Gewinde für den C2 anfertigen. ein einfaches Fahrwerk haben sie ja schon im Angebot. Is ja möglich das da auch schon etwas in der Planung ist.
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Grandebine
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Beitrag von Grandebine »

So E- Mail an Koni ist unterwegs. :)
Auf die Antwort bin ich mal gespannt.
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Smoking_Guns
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Beitrag von Smoking_Guns »

moin leutz
welche federn würdert ihr empfehlen zu einem vts fahrwerk in einem 1,4L c2....
optisch sollte es so aussehen wie die 50 hur in einem confort fahrwerk.
oder leicht tiefer... aber nciht zu tief will nich immer bei jedem buckel im ersten fahren müssen oder hängen bleiben....
härte muss nicht härter werden als das vts fahrwerk ohnehin schon ist.
Radsatz wird denke ich werden: dezent f mit 205/40 R17 ET 15
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

also ich fahre die 35er H&R mit VTS Dämpfern und bin extrem zufrieden...

"knackig" sportlich und doch noch genügend rest comfort
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Smoking_Guns
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Beitrag von Smoking_Guns »

sind die bilder in deinem album mit der kombination??
also das könnte rühig noch nen stück tiefer....sieht ja aus wie serie....
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

das ist das bild im aktuellen fahrwerkstrimm
http://www.c2-community.de/board/album_ ... ic_id=1546

also mir reicht es
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Smoking_Guns
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Beitrag von Smoking_Guns »

mir persönlich nicht... also da muss noch was runter...
jez geh ich ers mal pennen und kümmer mich da nachher wieder drum.
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Beitrag von King blue VTR »

so sieht es aus wenn vorne 60mm und hinten 50mm tiefer ist (H&R Gewindefahrwerk)

http://www.c2-community.de/board/album_ ... ic_id=1307

mit 205/40 17 auf 7X17 ET 15
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nerox90
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Beitrag von nerox90 »

king da müsst aber noch mehr gehn oder oO is ja schon noch bissel platz hab ichs gefühl
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Denke auch, dass da noch was geht...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
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Smoking_Guns
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Beitrag von Smoking_Guns »

grundlage ist bei mir aber eine vts fahrwerk und da kommen nur andere federn rein..... nur welche???
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