laser endtopf
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Ich hab gerade bei cit auf der seite geschaut es gibt gar keinen VTS mit 80KW.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
weil in der EG steht ja
1,6l VTR / S 80 kw. was vllt fällt wäre noch 90 Kw hinzuschreiben
weil in der EG steht ja
1,6l VTR / S 80 kw. was vllt fällt wäre noch 90 Kw hinzuschreiben
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
also müsste ich ja keine Probleme mit der EG haben!
kurze Antwort von dj bitte!
kurze Antwort von dj bitte!

- djmicromax
- VIP-Mitglied
Da steht Citroen C2 drauf und VTs, das sollte doch reichen.
Da steht Citroen C2 drauf und VTs, das sollte doch reichen.
-
- Community-Mitglied
Da gibt's so einen netten Spruch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!" Wenn man Pech hat... Könnte auch dann zutreffen, wenn man den DB-Killer draußen hat, weil ja in der ABE nichts davon drin stand. Da muss man sich - theoretisch - schlau machen. Also sich 'blöd' stellen, hilft net immer was. Zumal die von der Polizei auch net auf'n Kopf gefallen sind.aichi hat geschrieben:Das mit dem "blöd" stellen ist sicher kein Problem![]()
Wenn der DB-Killer raus ist sagt man zur Polizei einfach das man sich nicht so auskennt und sich das in der Werkstatt mal ansehn läßt, vielleicht hat sich ja eine Schelle gelöst.
DB-Killer dann wieder rein und bei der Polizei vorfahrn zur Kontrolle. Ja, Schelle war locker...fertig!
So läuft das zumindest bei uns in Österreich das mit dem in den nächsten Tagen vorbeikommen zur Kontrolle.
- redmanC2
- C2 addicted
ja aber woher soll die polizei wissen das normalerweise nen db killer drin ist? also bei uns sind die total banane... da steht nix von db killer also gucken die auch nicht danach...
fertig aus..

C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- pandorra
- Administrator
- Stammuser
Ich weiß nicht wie bei euch die Polizei drauf ist...Auspuff interessiert bei uns keinen. Auf Felgen sind sie aus - da sehn sie genau nach!
Hatte bei meinem Prelude auch einen FUN TECH Pott oben, wurde mal aufgehalten und er sagte nur ob der eine Genehmigung hat. Ja, sagte ich ist unten eine Nummer eingestanzt. Meinte nur ich soll mal nachsehn ob er nicht irgendwo durchgerostet ist, da er doch sehr laut ist.
Wurde öfter angehalten, aber das war das einzige mal das einer was wegen dem Pott gesagt hat.
Hatte bei meinem Prelude auch einen FUN TECH Pott oben, wurde mal aufgehalten und er sagte nur ob der eine Genehmigung hat. Ja, sagte ich ist unten eine Nummer eingestanzt. Meinte nur ich soll mal nachsehn ob er nicht irgendwo durchgerostet ist, da er doch sehr laut ist.
Wurde öfter angehalten, aber das war das einzige mal das einer was wegen dem Pott gesagt hat.
- Iki
- C2 addicted
Habe heute Nacht auf der Arbeit aus langeweile den Db Killer malwieder eingebaut muss sagen ist zwar wesentlich dezenter aber ich meine das untenrum mit dem Db Killer mehr leistung da ist (was man bei meinem momentan nicht so toll fahrenden c2 sehr stark bemerkbar ist)... denn bei nässe fängt der ohne db Killer erst ab 3700 U/min an mit den Rädern zu scherren (durchzudrehen) das geht nun mit db killer schon bei knapp 2500 bis 3000 los...
Fazit... vielleicht doch besser drinlassen
Fazit... vielleicht doch besser drinlassen

Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Also ich denke das hat ja doch schon was damit zu tun das der VTS eine optimierte Abgasanlge hat (gegenüber den normalen 1,6 er). Daher kann ich mir schon vorstellen das man unter bestimmten umständen mit nem anderen Endpott 2-3 PS verlieren kann.
- Iki
- C2 addicted
Oder eben auch mehr ps... was bei einer weiteren Staudrucksenkung beim VTS zwar unwahrscheinlich ist. Aber eben nicht unmöglich, das müsste man ums wirklich zu wissen aufm Prüfstand nachmessen... aber für ein paar Poplige Ps mache ich nicht jedesmal ne leistungsmessung 

- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ja das stimmt. Das Auto hat ja schon je nach Wetterlage unterschiedliche Leistung. Bei kaltem trockenen Wetter geth er richtig gut. Bei Feuchtigkeit wirkt er wie zugeschnürt. Allein das wäre schon ein Grund doch noch eine Leistungsmessung machen zu lassen, denn als ich im Mai bei Clemens war, da war es sehr drückend und hohe Luftfeuchtigkeit. Aber kann auch nur Spekulation sein. Das oben erklärte Phänomen ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen.
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Hab bei denen eben mal angerufen! Echt nette Leute! Ich bekomme jetzt eine neue EG zugeschickt in der nur Citroen c2 drinne steht und die Nummer des Auspuffes! Weil die Nummer nur wichtig ist!
Hab bei denen eben mal angerufen! Echt nette Leute! Ich bekomme jetzt eine neue EG zugeschickt in der nur Citroen c2 drinne steht und die Nummer des Auspuffes! Weil die Nummer nur wichtig ist!
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Da bin ich ja mal gespannt ob die anders ist als deine jetzige. Weil bei der von meinem Bruder steht auch nur Citroen C2 und dann der Satz den du auf der ersten Seite gepostet hast.
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
ja genau und er sagte die die dein Bruder hat wäre eine neuere!
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Naja, für mich ist das keine richtige ABE. In ner richtigen ABE stehen für mich genaue Fahrzeugbezeichnung, Motortyp, Leistung, etc pp drin. Und dann noch der Hammer mit dem DB-Killer. Da ist nirgends was von erwähnt. Ich finds komisch.
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
Also Luftdruck und Temperatur + Luftfeuchtigkeit MÜSSEN, wie zb auf meinem Prüfbericht zu sehen angegeben sein bei einer Leistungsmessung und vorallem miteinberechnet werden. OHNE das ginge es wie du es schon selber sagtest garnicht weil die werte sonst zu stark Variieren würden.
Zum Thema Laser endtopf muss ich auch noch ganz ehrlich was sagen, ich habe irgendwo auch schon gelesen das die ABE`s fälschen oder so ^^
War mal in irgendeinem Opel forum. Aber da gibts für mich schlimmeres als mit nem ESD ohne ABE rumzufahren da gibts viel schlimmeres was die Polizei ärgert.
Zum Thema Laser endtopf muss ich auch noch ganz ehrlich was sagen, ich habe irgendwo auch schon gelesen das die ABE`s fälschen oder so ^^
War mal in irgendeinem Opel forum. Aber da gibts für mich schlimmeres als mit nem ESD ohne ABE rumzufahren da gibts viel schlimmeres was die Polizei ärgert.