Dachhimmel demontieren
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
er hat ihn selber bezogen. Bin auch gerade dabei. 

- DerTommy
- VIP-Mitglied
naja bierbauch meinte normal im innenraum 200 (also koplett), aber wenn der koplette dachhimmel noch dazukäme...nee, wäre sinnlosChris815 hat geschrieben:ja hat er.
preis vom beflocken kenn ich leider nicht. hab mich noch gar nicht damit beschäftigt. gibt noch genug andere baustellen =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
chris ich hab niemals behauptet das es beflockt hat;)
er hat meine ich alcantara bezogen grau oder schwarz...
beflocken habe ich als vorschlag genommen aber lackieren geht das denn überhaupt auf stoff^^
er hat meine ich alcantara bezogen grau oder schwarz...
beflocken habe ich als vorschlag genommen aber lackieren geht das denn überhaupt auf stoff^^
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
- derFenriswolf
- Stammuser
- derFenriswolf
- Stammuser
Habe letzten Freitag den Dachhimmel mit Acrylfarbe auf Wasserbasis gestrichen und muss sagen, dass es großartig aussieht!
Die Struktur des Stoffes blieb erhalten, nichts verklebte. Es sieht wie eine höherwertige Version des C2 aus, wahnsinn!!!!
Dann habe ich am Sonntag die A-, B- und C-Säule lackiert. Das sieht schei** aus. Selber RAL-Farbton wie das Dach, aber die Farbe wirkt vollkommen anders und der in dem Fall verwendete Alkydhazlack lies sich saumäßig verarbeiten - er ist zäh und klebrig. Bin nun erstmal ziemlich unzufrieden. Also wieder abschleifen und neu lackieren....
Die Struktur des Stoffes blieb erhalten, nichts verklebte. Es sieht wie eine höherwertige Version des C2 aus, wahnsinn!!!!
Dann habe ich am Sonntag die A-, B- und C-Säule lackiert. Das sieht schei** aus. Selber RAL-Farbton wie das Dach, aber die Farbe wirkt vollkommen anders und der in dem Fall verwendete Alkydhazlack lies sich saumäßig verarbeiten - er ist zäh und klebrig. Bin nun erstmal ziemlich unzufrieden. Also wieder abschleifen und neu lackieren....
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Stammuser
- DerTommy
- VIP-Mitglied
und was nimmst du da genau? auf den bildern wirkt es nicht mal schlecht?
farbe auf stoff....irgendwie kann ichs mir immernoch nich vorstellen^^
farbe auf stoff....irgendwie kann ichs mir immernoch nich vorstellen^^
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS
- derFenriswolf
- Stammuser
KOnnte ich mir auch nicht richtig vorstellen, um ehrlich zu sein 
Ich habe lösemittelfreien Acryllack genommen, ganz normalen aus dem Baumarkt.
Natürlich seidenmatt.
Gegen die zu dunklen A-, B- und C-Säulen wirkt der Dachhimmel nun aber wieder ein wenig zu hell - genau wie Armaturenbrett und co.
Kann allerdings auch sein, dass die Farbe weiter in den Himmel eingezogen ist und er dadurch ein wenig aufhellt.
Bevor du jetzt aber anfängst das auch zu machen, warte mal noch ein klein wenig - denn irgendwie zeichen sich leicht Trocknungsränder ab, die vorher nicht zu sehen gewesen waren. ICh hoffe, dass die nicht weiter in Erscheinung treten.....
Ich sehe das auch so ein wenig als Feldversuch...wenn es am Ende alles verkackt aussieht, baue ich alle Kunststoffteile und den Dachhimmel aus und lackiere sie nochmal im FReien und nicht im Auto. Aber mal abwarten, wie es aussieht, wenn ich die Säulen nochmal in einem "richtigeren" Ton nachlackiert habe...
Muss damit allerdings noch ne Woche warten, bis der Alkydharzlack (der lösemittelHALTIGE an den Säulen) richtig ausgetrocknet ist....

Ich habe lösemittelfreien Acryllack genommen, ganz normalen aus dem Baumarkt.
Natürlich seidenmatt.
Gegen die zu dunklen A-, B- und C-Säulen wirkt der Dachhimmel nun aber wieder ein wenig zu hell - genau wie Armaturenbrett und co.
Kann allerdings auch sein, dass die Farbe weiter in den Himmel eingezogen ist und er dadurch ein wenig aufhellt.
Bevor du jetzt aber anfängst das auch zu machen, warte mal noch ein klein wenig - denn irgendwie zeichen sich leicht Trocknungsränder ab, die vorher nicht zu sehen gewesen waren. ICh hoffe, dass die nicht weiter in Erscheinung treten.....
Ich sehe das auch so ein wenig als Feldversuch...wenn es am Ende alles verkackt aussieht, baue ich alle Kunststoffteile und den Dachhimmel aus und lackiere sie nochmal im FReien und nicht im Auto. Aber mal abwarten, wie es aussieht, wenn ich die Säulen nochmal in einem "richtigeren" Ton nachlackiert habe...
Muss damit allerdings noch ne Woche warten, bis der Alkydharzlack (der lösemittelHALTIGE an den Säulen) richtig ausgetrocknet ist....
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
kann mir jetzt vll auch noch jemand die anleitung schicken wie ich den himmel runter bekomme?
ich weiß runter bekomm ich ihn schnell aber ohne eure hilfe mit sicherheit entweder in 2teilen oder so das er nicht mehr anbaubar ist^^
ich weiß runter bekomm ich ihn schnell aber ohne eure hilfe mit sicherheit entweder in 2teilen oder so das er nicht mehr anbaubar ist^^
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13