Daten für Displays entschlüsseln, Rallyetacho...
kontake in der schaltkulisse wären einfach denk ich. man bräuchte halt für jeden gang nen sensor ( vll nen induktiven sensor oder sowas) und müsste diese dann mit nem logikbaustein verknüpfen. soweit würd ichs noch hin kriegen. das problem ist aber wohl das man das ausgangssignal in ein visuelles signal umwandeln muss, bzw erstmal eins kriegne muss. das wird wohl das wahre problem sein.
@Chris815
meinst wirklich das die die Anzeige des Bordcomputers nutzen? Ich denke das da nur in der Öffnung vom Bordcomputer eine neue Anzeige montiert wurde. Schau dir z. B. mal den Artikel
http://cgi.ebay.de/Digitale-Ganganzeige ... =72%3A1229
bei Ebay an, ich denke das das eher so ne Geschichte ist nur halt für PKWs. Ich denke das so sachen wie der originale Bordcomputer bei nem Rally C2 sofort rausfliegen.
meinst wirklich das die die Anzeige des Bordcomputers nutzen? Ich denke das da nur in der Öffnung vom Bordcomputer eine neue Anzeige montiert wurde. Schau dir z. B. mal den Artikel
http://cgi.ebay.de/Digitale-Ganganzeige ... =72%3A1229
bei Ebay an, ich denke das das eher so ne Geschichte ist nur halt für PKWs. Ich denke das so sachen wie der originale Bordcomputer bei nem Rally C2 sofort rausfliegen.
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
die anzeige alleine kannste aber machen....
gibt ja diese baupläne für 7 segment anzeigen.... mit ic oder microcontroller....
und als eingangssignale bzw steuerung kannste dann deinen logikverknüpfung aus der schaltkulisse nehmen.... sollte....das dürfte kein großes ding werde....
allerdings haste dann keinen bc mehr.... aber der sagt sowieso nicht mehr viel wenn da nur noch der gang drin steht....
kanns dir ja die kleine einzelne 7 segment anzeige irgendwo anders ans amaturenbrett basteln....
gibt ja diese baupläne für 7 segment anzeigen.... mit ic oder microcontroller....
und als eingangssignale bzw steuerung kannste dann deinen logikverknüpfung aus der schaltkulisse nehmen.... sollte....das dürfte kein großes ding werde....
allerdings haste dann keinen bc mehr.... aber der sagt sowieso nicht mehr viel wenn da nur noch der gang drin steht....
kanns dir ja die kleine einzelne 7 segment anzeige irgendwo anders ans amaturenbrett basteln....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
ohhh da geht viel.... ansowas bastel ich immer gern rum... wenn du was gescheites findest meld dich mal
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- C2-Silber-Blau
- Community-Mitglied
Also...ich interessiere mich auch für die Ganganzeige...nun ist es so,ich habe einen VTR gesehen,der hatte das...(der Tacho ist der mit einzelner Tank- und Temperaturanzeige, aber mit der Maske und den Oben Abgerundeten Hauptdisplay!)...nun ist in meinem Tacho (Der erste, mit einzelner Tank- und Temperaturanzeige, aber mit eckigem Hauptdisplay) genau an der selben Stelle (Unten links in der Ecke vom Hauptdisplay) auch eine theoretische Anzeige für den Gang,nur halt nicht funktionsfähig (Sieht man gut bei direkter Sonneneinstrahlung
).Also,das Display ist darauf ausgelegt,was hat der VTR den nun anders als mein VSX...bzw muss ich nur den OBD umstellen...HILFE!!!

Dezentes Tuning bedeutet Sachen zu haben die keiner kennt, mit dem Geld was es einem Wert ist, um Leuten zu imponieren denen es auffällt.
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Hmm...guter Gedanke...warum bin ich da bloß nicht selbst drauf gekommen...
...danke...
P.S.:Trotzdem wäre da die möglichkeit die Ganganzeige (mit umbau der Schaltkulisse) anzeigen zu lassen...hehe he...

P.S.:Trotzdem wäre da die möglichkeit die Ganganzeige (mit umbau der Schaltkulisse) anzeigen zu lassen...hehe he...
Dezentes Tuning bedeutet Sachen zu haben die keiner kennt, mit dem Geld was es einem Wert ist, um Leuten zu imponieren denen es auffällt.
- gaddy
- User
Also im C2R2 Katalog ist die Anzeige eine andere als in eurem VTS:
Artikelnummer 3Z9N69434B kostet 368,64€
Stellt im Prinzip nur eine LED-Zahl einstellig da. Zusätzlich 4 LED´s möglich zur Schaltzeitpunktsanzeige.
man benötigt außerdem noch das Steuergerät und das sequ. Getriebe, wenn man es perfekt haben möchte.
Also die Anzeige selbst könnte man allerdings auch slebst bauen. Evt. mal den Conradkatalog wälzen.
Das technische Umsetzen wäre schon reizvoll. Aber der Arbeitsaufwand dafür...
Wo soll es denn für so etwas Schaltknäufe geben, die das entsprechend übermitteln?
Artikelnummer 3Z9N69434B kostet 368,64€
Stellt im Prinzip nur eine LED-Zahl einstellig da. Zusätzlich 4 LED´s möglich zur Schaltzeitpunktsanzeige.
man benötigt außerdem noch das Steuergerät und das sequ. Getriebe, wenn man es perfekt haben möchte.
Also die Anzeige selbst könnte man allerdings auch slebst bauen. Evt. mal den Conradkatalog wälzen.
Das technische Umsetzen wäre schon reizvoll. Aber der Arbeitsaufwand dafür...
Wo soll es denn für so etwas Schaltknäufe geben, die das entsprechend übermitteln?