Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
VTS Rider hat geschrieben:Mach doch das HR dran 850euro ist meiner Meinung nach das Beste !
Oder Bilstein wenn du Knete hast
Was denkst denn was für Dämpfer beim H&R drin sind? Kommst wahrscheinlich eh nicht drauf! Beim Monotube sind es Bilstein! Von daher macht es keinen Unterschied, außer das wenn es irgendwann mal nen Bilstein B16 PSS9 geben wird, das dies in Druck- und Zugstufe härteverstellbar ist! Denke aber eher das es nen B14 mal geben könnte obwohl es den Markt dafür nicht gibt!
schnieps hat geschrieben:
das von H&R kann man wenigsten ein bisschen tief stellen, nicht so wie die anderen .... wink
Kann man des? Ist ja interessant! Erwartet keine WUNDER vom Gewinde!
Naja ich habe mal bei Spax -Deutschland angerufen
um zu erfahren wie das so mit dem C2 ist in verbindung
mit dem RSX-Gewinde ist und habe da mal FK nur so angschnitten
konnte mir gleich was an Hören !
Das das wohl eher aus der Billigschine wäre und nicht mit dem rest wie H&R Koni KW und Bilstein zu Vergleichen ist !
Die haben sich das Motto von Saturn auf die Fahne geschrieben geitz ist Geil und wie man soetwas sich antun könnte .
Naja war dann froh das er dann wieder auf Spax zu sprechen kam naja
das ist eben die Meinung des einzelnen aber auch Intresant .
tja das hätte ich nicht gemacht denn ich halte von beiden Autoherstellern nichts !
Tja und wenn ich jemanden um Rat frage was um Fahrwerkestechnik und die Abstimmungen von Druck und Zugstufe in verbindung von Gewichtsverteilung und Reifenbreite geht bestimmt nicht eine klare aussage von dir bekommen werde also LACH mal weiter !!
na wenn du doch soviel erfahrung hast warum fragst dann hier?
Wie war das mit koni gelb? Sie sind nur so hart wie mann sie selber stellt! Warum machst dir keine rein? Rücken? Fahre in meinen anderen Autos auch Konis mit anderem Öl anderen BV gruppe N Gummis etc. Nen Fk habe ich auch getestet und es schlug durch.
Es wird immer andere meinungen geben und je wie du dich entscheiden wirst wünsch ich dir viel
spaß.
Weiß ja nicht wie alt du mich schätzt aber aus den Kindergartenalter bin ich raus und deshalb halt ich mich hier jetzt raus!
King blue VTR,
Bin mein erstes Rennen vor 32 Jahren gefahren (hatte damals Koni "gelb" in meinem NSU und mit der "Flex" gekürzte Federn.
Dazu kann man nur sagen Stümper !!!
Tja ich bin nicht auf der Straße viel Unterwegs aber mit dem Kart seit meinem 6 Geburtstag und mit dem Auto seit dem 16 natürlich nur auf abgesperten Gelände und seit dem 18 auf der Straße !
Langjähriges Mittglied im DSK und 2 Brüder die auch im Motorsport unterwegs sind so habe ich wohl ein kleines Wörtchen mit zu reden !
Ach und Koni ist ja schön und gut aber seit dem der Herr Osterspei aus der Motorsportabteilung nicht mehr da ist geben die auch einen keine klare aussage mehr !
Da muß man dann zu Poohl Power gehen der Herr Streudter ist ganz nett und kann einen gut Beraten !
Der wird euch auch was zu FK sagen können !
Die Umbauten die C2-VTR da angesprochen hat haben da mehr Hand und Fuß als ein FK und machen wohl mehr spaß !
Tja und da zu einem GUTEN Fahrwerk mehr gehört als die Druckstufe und die Höhe zu verstellen wird da wohl FK ganz raus fallen !
Für angestrebte Nordschleifenfahrten muß da was anstendiges her !!
Long Zhao hat geschrieben:
Für angestrebte Nordschleifenfahrten muß da was anstendiges her !!
Touristenfahrten oder GLP/RCN?
Und nur weil man Mitglied im Deutschen Sportfahrer Kreis ist muss das noch nix heissen, da kann sich jeder anmelden
Und nur weil du seit dem 6. Lebensjahr Kart fährst kannst du kaum beurteilen wie sich ein Fahrwerk beim AUTO anfühlt. Ich will nicht sagen das ich es super kann, aber will damit nur sagen das man Kart wohl kaum aufs Auto übertragen kann. Und bei nicht mal 2 Jahren effektiv im Straßenverkehr kann man schon garnicht von Erfahrung sprechen.
Wenn du 2 Brüder im Motorsport hast gut, die können dir was sagen, aber SELBST sagen was gut und was schlecht ist, wenn du es noch nie selbst "erfahren" hast (und damit mein ich nicht nur ein paar Stunden) halte ich für humbug. Aber nichts für ungut.
Bin mein erstes Rennen vor 32 Jahren gefahren (hatte damals Koni "gelb" in meinem NSU und mit der "Flex" gekürzte Federn.
Da haben wir gerade auf sowas wie dich gewartet.
Tieferlegen mit der Flex kenne ich auch noch Ging recht flott!
Das Problem war nur das die Feder dann Geräusche am Federteller machte Oder haben wir was falsch gemacht?
Egal, würde ich eh nicht mehr machen.
Die letzte halbe Windung der Feder mit dem Brenner warm machen und dem Federteller anpassen und schon hat man Ruhe
@schnieps
Ja war alles noch nicht zu kaufen. Aber dafür gab es den Beruf "Automechaniker" der heute besser "Teileaustauscher" heißen sollte.
z.B. Benzinpumpen, Hauptbremszylinder, Wasserpumpen usw. gab es ein Rep. Satz dafür! Heute heißt das altes Teil raus und neues rein, da kommen auch die Preise her die einem das Blut in den Ader gefrieren lassen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]
DMAX Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer