Wenn du 13 l mit nem 1,4 verbrauchen willst und das obwohl du nur noch Rückwärts fährst.. dann ja!Smoking_Guns hat geschrieben:cool...wo bekomm ich die reling her....
also bekomm ich ohne große umbauten 18 zöller auf meinen kleinen...????
das wäre ja was
18" oder 19"Felgen
- redmanC2
- C2 addicted
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied

[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- Piper
- C2 addicted
Also die 19ener sind ein netter Gag für ein Treffen, sonst aber ... naja sagen wir ... fragwürdig, und das ist noch geschmeichelt! Das hat halt immer etwas von "ich zeige mal was geht!"
Mir gefällt es jedenfalls nicht. Vor allem frage ich mich da, was ich für Felgen auf meinem 307 montieren müsste, damit das dem Klassenunterschied gerecht wird.
Beim C2 gehen im Prinzip 205/35-18, besser aber 225/30-18. Aber gerade diese Bereifung ist von BF-Goodrich nicht mehr erhältlich. Einig Peugeot-206-Fahrer im Peugeot-Forum müssen daher umsteigen. Und genau deshalb würde ich auch keine 205/35-18 verbauen. Mir ist nur Toyo als Hersteller dieser Reifengröße bekannt. Also besteht auch hier die Gefahr, dass diese Reifen ebenfalls vom Markt verschwinden. Hinzukommt, dass bei 205/35-18 korrekter weise eine Tachoangleichung notwendig ist und Toyo nicht gerade für verschleißarme Reifen steht. Ergo, relativ teurer Reifen, der dann auch noch extrem verschleißt.
Mein Favourit für den C2 sind immer noch ein 215/35-17 auf einer 7,5x17. Das passt selbst mit einem Gewindefahrwerk und man braucht weder eine Tachoangleichung, noch irgendwelche Umbauaktionen.
Gruß Piper
Mir gefällt es jedenfalls nicht. Vor allem frage ich mich da, was ich für Felgen auf meinem 307 montieren müsste, damit das dem Klassenunterschied gerecht wird.
Beim C2 gehen im Prinzip 205/35-18, besser aber 225/30-18. Aber gerade diese Bereifung ist von BF-Goodrich nicht mehr erhältlich. Einig Peugeot-206-Fahrer im Peugeot-Forum müssen daher umsteigen. Und genau deshalb würde ich auch keine 205/35-18 verbauen. Mir ist nur Toyo als Hersteller dieser Reifengröße bekannt. Also besteht auch hier die Gefahr, dass diese Reifen ebenfalls vom Markt verschwinden. Hinzukommt, dass bei 205/35-18 korrekter weise eine Tachoangleichung notwendig ist und Toyo nicht gerade für verschleißarme Reifen steht. Ergo, relativ teurer Reifen, der dann auch noch extrem verschleißt.
Mein Favourit für den C2 sind immer noch ein 215/35-17 auf einer 7,5x17. Das passt selbst mit einem Gewindefahrwerk und man braucht weder eine Tachoangleichung, noch irgendwelche Umbauaktionen.
Gruß Piper
18 zoll oder noch größer find ich genrell aufm C2 unsinnig.... mit solchen riesendingern hat man dann bloß ein total bescheidenes fahrverhalten.... nur aus optikgründen 19er oder sowas drauf zu machen macht für mich persönlich keinen sinn weil ich auch mal mit dem auto fahren will...und nicht nur anguggn...auch wenns schön ist 

- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
nur sind 18er oder gar 19er numal um weiten schöner...also muss man da nen kompromiss finden....zwischen 1a optik und noch vom fleck kommen
nur sind 18er oder gar 19er numal um weiten schöner...also muss man da nen kompromiss finden....zwischen 1a optik und noch vom fleck kommen

VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- schnieps
- VIP-Mitglied
naja dann mach dir halt 19" drauf und die dann bitte in ner breite von 6"....! sieht bestimmt gut aus....schnieps hat geschrieben:Wer hat denn gesagt das die räder breiter werden? Und den lLuftwiderstand kann man auch vernachlässigen. Mal ganz ehrlich, ihr immer mit eurer theorie. Und im frühjahr kann ich dir sagen ob er wirklich "mehr" braucht!
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
er meint das seine 18er ne 8er breite bekommen...
19er mit ner 6er breite sind mir auch neu
19er mit ner 6er breite sind mir auch neu
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]