Komplettumbau

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

naja ich versuch mal paar grundsachen aufzulisten, du brauchst also

1,6er vts motor
steuerteil kabelbaum usw
getriebe
bremsanlage vom vts
das tuning des motors auf die entsprechenden ps ... turbo nockenwelle einspritzung ....
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

http://www.krausmotor.de/menue1.htm

Das hab ich doch tatsächlich grade entdeckt... Mal sehen, ob ich da weiterkomme...

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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Wenn man den 1.6er nimmt, kannst du locker 6/7.000€ einrechnen! Der Turboumbau kostet mit eintragung grob 5000€, dazu kommen dann noch die Bremsanlage: -> ab 266er Anlage aufwärts, mit scheiben und belägen
Du kannst keine kleinen Felgen mehr fahren, aber das ist nebensache ;-)

Am einfachsten ist es den 3l V6 einzubauen und du hast ne sehr gute grundlage für noch mehr leistung ;-)
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

3l V6... Was hat der als Ausgangsleistung?

Passt doch eigentlich nicht rein, wa??

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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Mit guten Saugertuning kannst du beim 1.6 bis zu 220PS rausholen ......
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Doch, 205 PS und geht rein, gibt schon einen ;)
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Bilder? Daten, Fakten, Emotionen??? Das klingt doch mal romantisch...

Querverweis: DMAX... Jetzt...!

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schnieps
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Beitrag von schnieps »

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Ach und DMAX ist alt, da ist DFS besser ;)
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Was will ich mit 2-Rädern? :P Ich könnt mir doch auch gleich nen Bigblock reinpflanzen lassen... ;)

Okay... Das Teil ist also da drin... Nun muss ich nur noch rausbekommen, wer, wie und was das so gemacht hat...

200PS ist ne gute Hausmarke...

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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Ist ein engländer, hobby bastler so als tip ;-)
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Okay... Ernüchterung... Trotzdem ist das interessant...

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Weizzbier
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Beitrag von Weizzbier »

der soll sich mal hier anmelden und seine karre vorstellen! :D
Gruß Weizzbier

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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Du darfst dich ja bei der Schadstoffklasse nicht verschlechtern und da wird es schon schwierig einen neuen Motor günstig zu bekommen. Kabelbaum brauchst du noch, die bremsanlage und sehr viel klein zeug. Da bist du mit nem unfallauto, was nen heck-treffer hat gut dran. Dann mußt du viel selber machen, weil die stunden die da drin stecken kann man nicht wirklich bezahlen. Glaub ich hab da mal was von 2 Jahren bauzeit gehört. Dann noch der TÜV! Würde mal sagen kosten ab 10.000 aufwärts!
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

glaub das macht er nicht, er schreibt schon so sehr selten und wirklich hilfsbereit ist er auch nicht, kann ich aber verstehen ;-)
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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

intressant ist das =)

ich hab da meine ansichten und könnt mich da streiten =)=)
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Natürlich hat da jeder seine ganz eigene Meinung... Aber stell dir doch mal den C2 vor... Der schiebt dann an der Ampel mit ner 6 vor dem Komma ab in Richtung 100... :) Geil ist das... Aber hallo... :)

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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

natürlich ist das Geil und Super


Aber kauf ich mir einen ford focus RS oder Mazda 3/6MPS dann macht der das auch, und ich weiß das auto kann das mehrmals

Weizzbier zweifelte vorhin schonmal die Lebensdauer eines aufgeblasenen Motörchens an und hat damit garnicht Unrecht, im Gegenteil


und: ich meine nicht den Hobbybastler der sein drittauto mal am WE ein wenig bebastelt um damit beim tuningtreff die Viertelmeile zu dominieren

sowas finde ich auch cool


Ich kenne auch leute die alles mögliche in Ihr auto gesteckt haben weil die immer mehr und mehr leistung haben wollte und die Karre is dann liegengeblieben oder der motor abgebrannt weil die hier gepfuscht haben oder da mit chiptuning dem motor den rest gegeben haben
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Deswegen habe ich am Anfang von einem 1,6er gesprochen... Sowas um die 150 PS... Das würde mir schon reichen... Dass ich nen VTS-Motor nehmen soll wurde mir hier vorhin erst geraten...

Also was kann ich an solch einem Motor schon groß kaputt machen... Hab ja nicht vor, da 200 PS draus zu machen... Da kann ich gleich nen 2,0er nehmen...

Der Reiz ist, nen möglichst starken Serienmotor in das Auto zu bekommen...

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Smoking_Guns
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Beitrag von Smoking_Guns »

dann kanll dir den größten motor rein den du finden kanns der noch in die karosse passt... also nen 1,8 oder nen 2.0 könnten passen... dann haste auch noch luft nach oben fürs tuning später.... man gewöhnt sich ja schnell an die mehr leistung ;)
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Aus dem 1.6er bekommst gut die 150/160 ps raus.
Paar Nocken, Kopfbearbeiten, andere Ventile, größere einspritzdüsen (noch besser wär ne einzeldrosselklappenanlage) dann das Steuergerät noch anpassen und fertig bist du ;)
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