Komplettumbau
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
Das hab ich doch tatsächlich grade entdeckt... Mal sehen, ob ich da weiterkomme...
F
Das hab ich doch tatsächlich grade entdeckt... Mal sehen, ob ich da weiterkomme...
F
- schnieps
- VIP-Mitglied
Wenn man den 1.6er nimmt, kannst du locker 6/7.000€ einrechnen! Der Turboumbau kostet mit eintragung grob 5000€, dazu kommen dann noch die Bremsanlage: -> ab 266er Anlage aufwärts, mit scheiben und belägen
Du kannst keine kleinen Felgen mehr fahren, aber das ist nebensache
Am einfachsten ist es den 3l V6 einzubauen und du hast ne sehr gute grundlage für noch mehr leistung
Du kannst keine kleinen Felgen mehr fahren, aber das ist nebensache

Am einfachsten ist es den 3l V6 einzubauen und du hast ne sehr gute grundlage für noch mehr leistung

- Fraggi
- VIP-Mitglied
3l V6... Was hat der als Ausgangsleistung?
Passt doch eigentlich nicht rein, wa??
F
Passt doch eigentlich nicht rein, wa??
F
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Bilder? Daten, Fakten, Emotionen??? Das klingt doch mal romantisch...
Querverweis: DMAX... Jetzt...!
F
Querverweis: DMAX... Jetzt...!
F
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Ich könnt mir doch auch gleich nen Bigblock reinpflanzen lassen... 
Okay... Das Teil ist also da drin... Nun muss ich nur noch rausbekommen, wer, wie und was das so gemacht hat...
200PS ist ne gute Hausmarke...
F

Okay... Das Teil ist also da drin... Nun muss ich nur noch rausbekommen, wer, wie und was das so gemacht hat...
200PS ist ne gute Hausmarke...
F
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Okay... Ernüchterung... Trotzdem ist das interessant...
F
F
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
der soll sich mal hier anmelden und seine karre vorstellen! 

- schnieps
- VIP-Mitglied
Du darfst dich ja bei der Schadstoffklasse nicht verschlechtern und da wird es schon schwierig einen neuen Motor günstig zu bekommen. Kabelbaum brauchst du noch, die bremsanlage und sehr viel klein zeug. Da bist du mit nem unfallauto, was nen heck-treffer hat gut dran. Dann mußt du viel selber machen, weil die stunden die da drin stecken kann man nicht wirklich bezahlen. Glaub ich hab da mal was von 2 Jahren bauzeit gehört. Dann noch der TÜV! Würde mal sagen kosten ab 10.000 aufwärts!
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
Natürlich hat da jeder seine ganz eigene Meinung... Aber stell dir doch mal den C2 vor... Der schiebt dann an der Ampel mit ner 6 vor dem Komma ab in Richtung 100...
Geil ist das... Aber hallo... 
F

F
- DerTommy
- VIP-Mitglied
Aber kauf ich mir einen ford focus RS oder Mazda 3/6MPS dann macht der das auch, und ich weiß das auto kann das mehrmals
Weizzbier zweifelte vorhin schonmal die Lebensdauer eines aufgeblasenen Motörchens an und hat damit garnicht Unrecht, im Gegenteil
und: ich meine nicht den Hobbybastler der sein drittauto mal am WE ein wenig bebastelt um damit beim tuningtreff die Viertelmeile zu dominieren
sowas finde ich auch cool
Ich kenne auch leute die alles mögliche in Ihr auto gesteckt haben weil die immer mehr und mehr leistung haben wollte und die Karre is dann liegengeblieben oder der motor abgebrannt weil die hier gepfuscht haben oder da mit chiptuning dem motor den rest gegeben haben
Aber kauf ich mir einen ford focus RS oder Mazda 3/6MPS dann macht der das auch, und ich weiß das auto kann das mehrmals
Weizzbier zweifelte vorhin schonmal die Lebensdauer eines aufgeblasenen Motörchens an und hat damit garnicht Unrecht, im Gegenteil
und: ich meine nicht den Hobbybastler der sein drittauto mal am WE ein wenig bebastelt um damit beim tuningtreff die Viertelmeile zu dominieren
sowas finde ich auch cool
Ich kenne auch leute die alles mögliche in Ihr auto gesteckt haben weil die immer mehr und mehr leistung haben wollte und die Karre is dann liegengeblieben oder der motor abgebrannt weil die hier gepfuscht haben oder da mit chiptuning dem motor den rest gegeben haben
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Deswegen habe ich am Anfang von einem 1,6er gesprochen... Sowas um die 150 PS... Das würde mir schon reichen... Dass ich nen VTS-Motor nehmen soll wurde mir hier vorhin erst geraten...
Also was kann ich an solch einem Motor schon groß kaputt machen... Hab ja nicht vor, da 200 PS draus zu machen... Da kann ich gleich nen 2,0er nehmen...
Der Reiz ist, nen möglichst starken Serienmotor in das Auto zu bekommen...
F
Also was kann ich an solch einem Motor schon groß kaputt machen... Hab ja nicht vor, da 200 PS draus zu machen... Da kann ich gleich nen 2,0er nehmen...
Der Reiz ist, nen möglichst starken Serienmotor in das Auto zu bekommen...
F
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
dann kanll dir den größten motor rein den du finden kanns der noch in die karosse passt... also nen 1,8 oder nen 2.0 könnten passen... dann haste auch noch luft nach oben fürs tuning später.... man gewöhnt sich ja schnell an die mehr leistung 

[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
- schnieps
- VIP-Mitglied