VTR Scheibenbremsen hinten
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Hauptbremszylinder , Bremsschläuche Hinterachse , Bremssättel , Bremsbelagsatz , Bremsscheiben , Radlagersatz .....
Also alles Neuteile ( ATE ) 625 Euro
den Halter für die Bremssättel bekommst du nur bei Citroen genau so wie die Aufnahme
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und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
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Also du must das Handbremsseil noch lösen ....
eine Schraube im Innenraum ...
viel Spaß noch ...
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wie gesagt keine veränderung!!!!!!!!
also ich hab die kappe von der achsschraube weg, die achsmutter runter die unterlegscheibe dahinter, das handbremsseil rausgenommen..und nun??
sehe noch ne art unterlegscheibe mit prägung drauf.
und wie ich diese "wenn" runterbekomme, keine ahnung!!!!
und die trommel lässt sich aber nicht weiter bewegen, also lässt sich schon etwas hin und her bewegen, isss aber nicht der bringer!!
also ich hab die kappe von der achsschraube weg, die achsmutter runter die unterlegscheibe dahinter, das handbremsseil rausgenommen..und nun??
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Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
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Habe mir mal das Bild auf der ersten Seite angeschaut.
Das, was du für eine Unterlagscheibe mit Prägung hältst, dürfte der innere Lagerring sein.
Für mich sieht es so aus, als würde Citroen hier nicht die üblichen Kegelrollenlager verwenden, sondern zweireihige Schrägkugellager.
Ist dem so, geht die Trommel wohl nur mit sehr viel Kraft oder einem Abzieher runter.
Vielleicht sind aber auch die Beläge soweit in die Trommel eingelaufen, daß diese nun das Abziehen verhindern?
Schon mal die Beläge zurückgestellt?
Das, was du für eine Unterlagscheibe mit Prägung hältst, dürfte der innere Lagerring sein.
Für mich sieht es so aus, als würde Citroen hier nicht die üblichen Kegelrollenlager verwenden, sondern zweireihige Schrägkugellager.
Ist dem so, geht die Trommel wohl nur mit sehr viel Kraft oder einem Abzieher runter.
Vielleicht sind aber auch die Beläge soweit in die Trommel eingelaufen, daß diese nun das Abziehen verhindern?
Schon mal die Beläge zurückgestellt?
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hi also du liegst da garnicht so verkehrt!!
also ich hab für meinen teil nen schlussstrich gesetzt, weil ich nicht weiter kam.
naja nach so ein bissl stochern und so hab ich noch ne dichtung rausbekommen!! der auf der selben höhe wie die unterleg mit prägung..
dann kam für mich ein kugellager ins blickfeld. und da ich soo auch nix reißen konnte gab ich fürs erste auf!
also die unterleg mit prägung ist auch drehbar.
und wie stellt man die beläge zurück??
also ich hab für meinen teil nen schlussstrich gesetzt, weil ich nicht weiter kam.
naja nach so ein bissl stochern und so hab ich noch ne dichtung rausbekommen!! der auf der selben höhe wie die unterleg mit prägung..
dann kam für mich ein kugellager ins blickfeld. und da ich soo auch nix reißen konnte gab ich fürs erste auf!
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Habe ich am C2 noch nicht machen müssen.ffstyle87 hat geschrieben:
und wie stellt man die beläge zurück??
Bei anderen Marken ist es so, daß auf der Rückseite der Trommelbremse in der Bremsankerplatte eine Bohrung ist.
Diese ist meistens mit einem Gummistopfen verschlossen.
Entfernt man den, sieht man den Mechanismus der automatischen Belagnachstellung.
Hier gibt es dann ein Rädchen mit mehreren Nuten rundum, an denen man die Beläge zurückstellen kann.
Bei anderen Trommelbremsen, VW z.B., gibt es einfach einen Keil den man hochdrücken muss und die Beläge sind frei.
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