Schlüssel auseinander gebrochen
- wippi10VTS
- C2 addicted
-
- Newbie
- wippi10VTS
- C2 addicted
ich auch nicht geht einfach kaputt. Beim vorface hate die Probleme nicht, da der Schlüssel fest steht. War bei mir schon nach 1,5Jahren defekt
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
- DerTommy
- VIP-Mitglied
war bei mir von anfang an...hatte noch nie so ein schlüssel und dachte das muss so sein =)
der schlüssel von meinem c4 steht auch fest...dann hab ich ma gefragt...und er sollte fest sein, aber das ist ein problem was ich verkraften kann, wobei er bei mir auch nicht so labbrig ist das er gleich abknickt...aber ich kann ihn ohne knopfdrücken leicht wieder zumachen
der schlüssel von meinem c4 steht auch fest...dann hab ich ma gefragt...und er sollte fest sein, aber das ist ein problem was ich verkraften kann, wobei er bei mir auch nicht so labbrig ist das er gleich abknickt...aber ich kann ihn ohne knopfdrücken leicht wieder zumachen
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
das problem ist, das die feder des klapp mechanismusses auf ner art teller liegt. und wenn einmal der schlüssel unglücklich auseinander gebogen wird kann dieser teller wegfliegen und der schlüssel ist "hin".
ich hatte bisher immer wieder das glück das teil wieder zu finden, aber von der verarbeitung her ist der schlüssel totale scheiße ...
ich hatte bisher immer wieder das glück das teil wieder zu finden, aber von der verarbeitung her ist der schlüssel totale scheiße ...

- Maik88
- VIP-Mitglied
OMG also man hörrt ja mal wirklich nur negative dinge über diesen Klappschlüssel!
Ich habe ja den Starren Vorfacelift Schlüssel,meine damit kann man keine probleme bekommen,aber sieht halt nicht so gut aus wie der Klappschlüssel!
Ich habe ja den Starren Vorfacelift Schlüssel,meine damit kann man keine probleme bekommen,aber sieht halt nicht so gut aus wie der Klappschlüssel!
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

CITROEN
Créative Technologié
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- User
Mit meinem VW T4 Camper kamen beim Neukauf 2002 zwei stabile Klappschlüssel, die bis zum Verkauf im Oktober 2009 gut und stabil gerastet gehalten haben.
Wie bei meinem kleinen C2 2004 nur ein feststehender Funkschlüssel kam, war auch beim C4 VTR+ Bj.2008 nur ein klappbarer wackeliger Funkschlüssel und ein einfacher Transponder-Schlüssel dabei.
Das läßt die Feststellung zu, daß Citroen auch an kleinen Dingen spart.
Wenn ich mir nun vergleichsweise vorstelle, was ich für einen entsprechenden C4 oder C2 bei VW bezahlt hätte, verspühre ich einen stechenden Schmerz dort hinten, wo der Geldbeutel normalerweise sitzt.
Außerdem gefallen mir diese gutdeutschen Karossen wie Lupo/Polo/Golf nicht, auch wenn sie recht gediegen verarbeitet sind.
In Relation gesehen, ist mir trotzdem die Citroen-Lösung die liebere Variante.
Für einen neuen feststehenden C2-Funkschlüssel mit Programmierung hat mir meine Citroen-Fachwerkstatt auf der Schwäbischen Alb 30 km weg von mir übrigens nur 90 Euro abgenommen.
Wie bei meinem kleinen C2 2004 nur ein feststehender Funkschlüssel kam, war auch beim C4 VTR+ Bj.2008 nur ein klappbarer wackeliger Funkschlüssel und ein einfacher Transponder-Schlüssel dabei.
Das läßt die Feststellung zu, daß Citroen auch an kleinen Dingen spart.
Wenn ich mir nun vergleichsweise vorstelle, was ich für einen entsprechenden C4 oder C2 bei VW bezahlt hätte, verspühre ich einen stechenden Schmerz dort hinten, wo der Geldbeutel normalerweise sitzt.
Außerdem gefallen mir diese gutdeutschen Karossen wie Lupo/Polo/Golf nicht, auch wenn sie recht gediegen verarbeitet sind.
In Relation gesehen, ist mir trotzdem die Citroen-Lösung die liebere Variante.
Für einen neuen feststehenden C2-Funkschlüssel mit Programmierung hat mir meine Citroen-Fachwerkstatt auf der Schwäbischen Alb 30 km weg von mir übrigens nur 90 Euro abgenommen.
Gruß Jörg
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
-
- User
Genau das wollte ich eigentlich auch in meinem Thread aussagen, dass die Qualität miserabel ist. Was schnell einen Ersatz notwendig macht.
Mein Erstfahrzeug, ein Opel Astra H Bj. 2004, die Schlüssel sind schon paarmal runtergeflogen etc. aber deswegen funktionieren sie immer noch wie am ersten Tag. Aber auch hier ist der Ersatz sehr teuer.
Als Zweitauto ist der C2 eine hervorragende Alternative, da gibt keine Zweifel.
Mein Erstfahrzeug, ein Opel Astra H Bj. 2004, die Schlüssel sind schon paarmal runtergeflogen etc. aber deswegen funktionieren sie immer noch wie am ersten Tag. Aber auch hier ist der Ersatz sehr teuer.
Als Zweitauto ist der C2 eine hervorragende Alternative, da gibt keine Zweifel.
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Autos die von Citroen sind!!!
Mein Liebling und Heiligtum: Opel Astra H 1.7CDTI (06/2004)
Mein Katastophenmobil: Citroen C2 1.1; (02/2004)
und Autos die von Citroen sind!!!
Mein Liebling und Heiligtum: Opel Astra H 1.7CDTI (06/2004)
Mein Katastophenmobil: Citroen C2 1.1; (02/2004)
-
- Community-Mitglied
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
es gibt neuigkeiten
bin immer noch mit nem händler aus gb in kontakt und er hat mir eben geschrieben das er neue klappschlüssel da hat welche angeblich den originalen alten klappschlüssel aufnehmen können
hab ihm eben geschrieben das er mir bilder machen und schicken soll, die zeig ich euch dann gerne
ein schlüssel soll 12 pfund inkl paypal kosten.
laut dem umrechner den ich eben gefunden hab sinds dann 14,61€ ... find ich gut
ich bin mal gespannt
edit:
bilder schickt er mir nicht, da er montag in den urlaub fährt und erst am 30en wiederkommt und deshalb schon seine kamera eingepackt ist, aber ich werd nen schlüssel kaufen und dann bilder machen und berichten wie es passt
hoffentlich geht alles gut
es gibt neuigkeiten

bin immer noch mit nem händler aus gb in kontakt und er hat mir eben geschrieben das er neue klappschlüssel da hat welche angeblich den originalen alten klappschlüssel aufnehmen können

hab ihm eben geschrieben das er mir bilder machen und schicken soll, die zeig ich euch dann gerne

ein schlüssel soll 12 pfund inkl paypal kosten.
laut dem umrechner den ich eben gefunden hab sinds dann 14,61€ ... find ich gut

ich bin mal gespannt

edit:
bilder schickt er mir nicht, da er montag in den urlaub fährt und erst am 30en wiederkommt und deshalb schon seine kamera eingepackt ist, aber ich werd nen schlüssel kaufen und dann bilder machen und berichten wie es passt

hoffentlich geht alles gut

- Maik88
- VIP-Mitglied
Also basti,wenn das alles so klappt wie beschrieben wäre ja geil!
Naja noch geiler wäre es wenn man den alten starren Funkschlüssel so auch verbauzen könnte ,aber da führt glaube kein weg dran v orbei bei Cit 150 Euro zu latzen für nen Klappbaren Schlüssel..
Naja noch geiler wäre es wenn man den alten starren Funkschlüssel so auch verbauzen könnte ,aber da führt glaube kein weg dran v orbei bei Cit 150 Euro zu latzen für nen Klappbaren Schlüssel..
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié

CITROEN
Créative Technologié
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Hallo zusammen,
so werde meinen Senf auch mal dazugeben
Habe auch einen Klappschlüssel, der leider defekt ist (Plastik ausgebrochen). Habe mir dann bei Ebay nur das Gehäuse gekauft und meinen Schlüsselbart in dasselbe eingebaut - sitzt bombenfest jedoch hat der Schrott gerade mal 6 mal zum Zündung ein bzw. aus gehoben! Der totale Reinfall. Das Gehäuse hat soviel Spiel, daß es nur eine Frage der Zeit war. Wenn dann original Klappschlüssel vom Cit Händler!
Noch ne Frage am Rande: Ich habe auch noch einen starren Schlüssel ohne Funk. Gibt es einen solchen auch mit FFB-Tasten (also kein Klappschlüssel) oder gibt es nur die 2 Varianten beim C2? (Klapp FFB und starr ohne FFB).
Gruß
Mathias
so werde meinen Senf auch mal dazugeben

Habe auch einen Klappschlüssel, der leider defekt ist (Plastik ausgebrochen). Habe mir dann bei Ebay nur das Gehäuse gekauft und meinen Schlüsselbart in dasselbe eingebaut - sitzt bombenfest jedoch hat der Schrott gerade mal 6 mal zum Zündung ein bzw. aus gehoben! Der totale Reinfall. Das Gehäuse hat soviel Spiel, daß es nur eine Frage der Zeit war. Wenn dann original Klappschlüssel vom Cit Händler!
Noch ne Frage am Rande: Ich habe auch noch einen starren Schlüssel ohne Funk. Gibt es einen solchen auch mit FFB-Tasten (also kein Klappschlüssel) oder gibt es nur die 2 Varianten beim C2? (Klapp FFB und starr ohne FFB).
Gruß
Mathias
ZIEHDRÖHN --> vorne ziehts hinten dröhnts...
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied