
Doppelte Auspuffanlage
- djmicromax
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Die ist ab Katalysator, Musketier ist nur der Endtopf. Und hört sich wesentlich besser an. Nen Freund von mir hat nen 1 x 90 er Endtopf von Musketier am VTS und der brummt nur minimal mehr als meiner original wenn das Ding warm ist, und das is nur zu leise 

- SyreR
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ja ok das muss jetz wieedr für sich entscheiden, für mich wäre das viel zu viel kohle aber hallo das ist schon ein zwölftel des kaufpreises vom c2 vts wo bleibt denn da die relation??
ok wenn man nen elfer etc fährt dann ist das schon ok denk ich mal!!
aber bitte nicht wieer falsch verstehen ihr lieben wie vorab gesagt das muss jeder selber wissen!!
ok wenn man nen elfer etc fährt dann ist das schon ok denk ich mal!!
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Gruß an alle c2ler !
- djmicromax
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nene keine Angst.
Ich für mich persönlich möchte nur halt kein "Ebay-Tuning" betreiben, sondern es soll schon alles gescheit aussehn und ne gute Qualität haben, wenn ich an nem neuen Auto schon was verändere.
Ich für mich persönlich möchte nur halt kein "Ebay-Tuning" betreiben, sondern es soll schon alles gescheit aussehn und ne gute Qualität haben, wenn ich an nem neuen Auto schon was verändere.
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Hol dir doch Supersprint komplett die kommt jetzt an meinen dran !
Ist die beste anlage die du bekommen kanst !
8 PS mehr Leistung akzeptabler Preis !
Und mal ehrlich Duplex mit Links und Rechts wie bescheuert schaut das aus an dem kleinen C2
Das geht bei nem 5er BMW oder Audi A6 A8 aber doch kein C2 die Anlage ist ja breiter als der C2 selbst haha !!!
:-p
Naja jeder muss wissen was er mag...
Ist die beste anlage die du bekommen kanst !
8 PS mehr Leistung akzeptabler Preis !
Und mal ehrlich Duplex mit Links und Rechts wie bescheuert schaut das aus an dem kleinen C2
Das geht bei nem 5er BMW oder Audi A6 A8 aber doch kein C2 die Anlage ist ja breiter als der C2 selbst haha !!!

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- djmicromax
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Naja ich hab im Freundeskreis nich viel gutes über Supersprint gehört, aber soll jeder selber entscheiden wo und was er kauft. Ich will jedenfalls was vernünftiges und bin auch bereit die paar Euro mehr dafür auszugeben, daher fahr ich nach Individual Exhaust.
Naja und zum Thema Duplex...du weisst selber wie viele Autos man mitm C2 ärgern kann, von daher find ich das keinesfalls übertrieben.
Naja und zum Thema Duplex...du weisst selber wie viele Autos man mitm C2 ärgern kann, von daher find ich das keinesfalls übertrieben.
- Maniac
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Ich fand meine vier Rohre auch erst etwas too much, aber mittlerweile schaut es doch ganz gut aus!
Und jetzt wo die 17er wieder drauf sind erst recht!!
Aber ist absolute Geschmackssache! Finde es nur peinlich, wenn jemand sich ne Duplexanlage unter nen 65 PS Polo oder so schraubt...
So einer fährt hier rum! Und der wollte sich doch tatsächlich letztens mit mir anlegen...


Aber ist absolute Geschmackssache! Finde es nur peinlich, wenn jemand sich ne Duplexanlage unter nen 65 PS Polo oder so schraubt...



- Piper
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An wen war die Frage ??
ALso sorry Maniac aber dein Auto nee geht gar nicht !
Hast du Tomaten auf den Augen oder so , schau dir doch mal das Bild an in deinem Benutzerbild dachte sei ne Photomontage schaut ja schrecklich aus
Einfach ein 90mm ESD das ist optimal meiner Meinung nach fuer den kleinen ( alles meine Meinung
Ansichtsache)
Also ich hab nur gutes ueber Supersprint gehoert !
Sind halt Racinganlagen , es gibt auch ne Gruppe N Anlage fuer cen C2 VTS nur ist die ohne TUV aber die haemmert sowas von geil .... macht dem Super 1600 C2 echte Konkurenz !!
Und sorry m.Mei. sind 1000 und mehr eure zu teuer das ist 1/10 vom Preis wo ich gezahlt hab hm nee so 500-600 ist ok fuer ne komplette Anlage ab Kat.
Ciao
ALso sorry Maniac aber dein Auto nee geht gar nicht !
Hast du Tomaten auf den Augen oder so , schau dir doch mal das Bild an in deinem Benutzerbild dachte sei ne Photomontage schaut ja schrecklich aus

Einfach ein 90mm ESD das ist optimal meiner Meinung nach fuer den kleinen ( alles meine Meinung

Also ich hab nur gutes ueber Supersprint gehoert !
Sind halt Racinganlagen , es gibt auch ne Gruppe N Anlage fuer cen C2 VTS nur ist die ohne TUV aber die haemmert sowas von geil .... macht dem Super 1600 C2 echte Konkurenz !!
Und sorry m.Mei. sind 1000 und mehr eure zu teuer das ist 1/10 vom Preis wo ich gezahlt hab hm nee so 500-600 ist ok fuer ne komplette Anlage ab Kat.
Ciao
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Edit ! zum Thema aergern das stimmt schon
dafuer mag ich den VTS auch aber mit 150 PS macht er noch mehr Spass !
Und ich hoff mal dass der Endspeed noch bissle steigt so 220 waere Top
212 reicht mir nicht
P.S was haltet ihr von anderen Nockenwellen ?
Ein Freund macht das jetzt an seinem Fiesta ST samt Auspuff Lodda 1899 KN Kit und dann Nockenwellen wird er c.a 190ps haben nicht schlecht

Und ich hoff mal dass der Endspeed noch bissle steigt so 220 waere Top
212 reicht mir nicht

P.S was haltet ihr von anderen Nockenwellen ?
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- djmicromax
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Clemens Motorsport bietet ein Nockenwellenkit an für ca 1700 Euro. Das ist inkl Steuergerätoptimierung und soll dann ca 145 PS bringen (von den Serien 122 ausgegangen). Wenn du dann ne gescheite Anlage ab kat nimmst, 100 Zellen Kat, Fächerkrümmer und dann alles per Steuergerätoptimierung aufeinander abstimmen lässt, wirste vllt auf 160-165 PS kommen, das is aber das Maximum...der VTS hat ja schon andere Nockenwellen im gegensatz zum normalen 1,6 er Motor drin.
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Jo stimmt das mit den Nockenwellen , ne Steuergeraet Optimierung hab ich schon.
Ja das wird wohl das Problem sein mit Kurzer Ubersetzung hmmm
Naja meiner rennt momentan einfach so weit nachHinten bis ich den roten Zeiger nicht mehr seh
Ich erhoff mir halt vom Auspuff bisschen weniger Stauddruck , dadurch vieleicht noch paar km/h mehr so echte 215 waer schon gut ( momentan212)
Ja das wird wohl das Problem sein mit Kurzer Ubersetzung hmmm
Naja meiner rennt momentan einfach so weit nachHinten bis ich den roten Zeiger nicht mehr seh

Ich erhoff mir halt vom Auspuff bisschen weniger Stauddruck , dadurch vieleicht noch paar km/h mehr so echte 215 waer schon gut ( momentan212)
- balldetlef
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Dass ist ja nun ein ganz heißes Thema geworden!
Bin jetzt auch wieder weg von meinen nach ESD Doppelausgang, denn dass bringt ja nun wirklich nichts, wenn schon denn schon.
Jetzt überlege ich mir ernsthaft von Supersport den Sportschalldämpfer für 238 EUR und dazu dass 80 oder 90er Endrohr zu holen.
Auwei, meine Frau verpasst mir eins mit dem Nudelholz!
Was für ein Durchmesser hat eigentlich dass Standartrohr vom VTS? Um mal einen Vergleich zu bekommen.
Und was für eine Aufgabe hat der Absorber im Endrohr?
Bin jetzt auch wieder weg von meinen nach ESD Doppelausgang, denn dass bringt ja nun wirklich nichts, wenn schon denn schon.
Jetzt überlege ich mir ernsthaft von Supersport den Sportschalldämpfer für 238 EUR und dazu dass 80 oder 90er Endrohr zu holen.
Auwei, meine Frau verpasst mir eins mit dem Nudelholz!
Was für ein Durchmesser hat eigentlich dass Standartrohr vom VTS? Um mal einen Vergleich zu bekommen.
Und was für eine Aufgabe hat der Absorber im Endrohr?
- djmicromax
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Auch mit 200 PS im C2 wür der ned schneller fahren, genauso wenig wie mit nem Auspuff, liegt einfach an der Drehzahlbegrenzung und nich weil der zu wenig Leistung hat.
Wenn du das Nockenwellenkit hast musst du die Stuergerätoptimierung aber nochmal machen damit das vernünftig aufeinander abgestimmt ist!
Wenn du das Nockenwellenkit hast musst du die Stuergerätoptimierung aber nochmal machen damit das vernünftig aufeinander abgestimmt ist!
- Maniac
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@VTS Rider:
Ja richitg, Ansichtssache... Muss dir nicht gefallen, aber bleib mal locker!
@all:
200 PS im C2? Ähhm... Da habt ihr euch das falsche Auto gekauft!
Dann muss man mehr ändern als nur die Nockenwelle oder die Software, denn dafür sind weder Bremsen noch Aerodynamik konzipiert.
Wenn es 200 PS sein sollen, würd ich mich mal nach nem gebrauchten Golf 5 GTI umschauen. Bin mal mitgefahren... Nicht selber, sondern halt mit...
War schon ganz cool!! Und da gibt's gebraucht auch schon nen schicken für ca. 17000 Euro.
Ja richitg, Ansichtssache... Muss dir nicht gefallen, aber bleib mal locker!

@all:
200 PS im C2? Ähhm... Da habt ihr euch das falsche Auto gekauft!

Wenn es 200 PS sein sollen, würd ich mich mal nach nem gebrauchten Golf 5 GTI umschauen. Bin mal mitgefahren... Nicht selber, sondern halt mit...

- djmicromax
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Das sollte auch nur nen Beispiel sein das man mit mehr PS trotzdem ned schneller fahren kann.
Clemens bietet ja übrigens den Turbo für den C2 an, der geht mit veränderter Verdichtung bis auf 210 PS....aber der schafft dann nur noch 195 km/h weil der ned mehr als 6600 drehen darf. Dafür fährste untenrum fast jedem Auto dann davon...
Clemens bietet ja übrigens den Turbo für den C2 an, der geht mit veränderter Verdichtung bis auf 210 PS....aber der schafft dann nur noch 195 km/h weil der ned mehr als 6600 drehen darf. Dafür fährste untenrum fast jedem Auto dann davon...
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Und ich sag dir das is ned zu schaffen.....wenn ja möchte ich nen Foto sehen...denn es hängt immer noch am Begrenzer und da kann auch nen Auspuff nix dran ändern...
Eine Möglichkeit wären noch kleinere Reifen aufzuziehen die weniger Umfang haben, dann zeigt der Tacho nämlich mehr an als du wirklich fährst....effektiv schneller biste dann aber immer noch ned.
Eine Möglichkeit wären noch kleinere Reifen aufzuziehen die weniger Umfang haben, dann zeigt der Tacho nämlich mehr an als du wirklich fährst....effektiv schneller biste dann aber immer noch ned.
- Maniac
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215 ist sicherlich machbar!
Ich bin damals... März 2004... den 1.6 16v VTR mit 109 PS zur Probe gefahren und war mit dem dann auch auf der Bahn. Der war nagelneu und hatte noch keine 20 km runter. Ich weiß, steinigt mich...
Aber hey, war ne Probefahrt!
Naja, lange Rede... mit dem bin ich auf 212 km/h gekommen! Und es war nichtmal bergab, sondern grade Strecke. Allerdings hatte der auch Serienbereifung.
Aber mit dem VTS ist es dann sicher irgendwie möglich.
Wenn es einer schafft: FOTOS MACHEN! 
Ich bin damals... März 2004... den 1.6 16v VTR mit 109 PS zur Probe gefahren und war mit dem dann auch auf der Bahn. Der war nagelneu und hatte noch keine 20 km runter. Ich weiß, steinigt mich...


Aber mit dem VTS ist es dann sicher irgendwie möglich.

