Riss im Lack

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

BeXXter hat geschrieben:Ja die haben den bestimmt nicht richtig nachgeschaut wenn die viel zutun haben oder der Kunde kauft nen neuwagen dann wird da nicht 100 pro hingeschaut
aber Bleker ist in solchen sachen eigenlich kulant dann kommt der zu uns in der lackiererei und dann wird das behoben
Mit kulanz hat das nichts zu tun....rechtlich gesehen war das betrug. Also ich würde denen die karre wieder auf den hof stellen und den kompletten kaufpreis zurück verlangen...was übrigens dein recht ist. Und mit dem geld würde ich mir einen anderen unfallfreien holen. Die kommen dir mit dem preis für den neuen dann auch entgegen. Musst halt was davon erz
hlen, dass du das nur ungerne übern anwalt regeln willst.
Nessaja
User
Beitrag von Nessaja »

von bleker so über den tisch gezogen zu werden kann ich mir gar vorstellen ..
wir (meine family) kaufen seit jahren autos von bleker (wohl in borken) und der macht immer n guten service.. ich hab mein auto letzte woche zur reparatur gegeben weil mir irgend son spast reingefahren und abgehauen is .. der hat mir den kotflügel ausgetauscht, lackiert und n unschlagbaren preis gemacht..
wenn der dich echt so verarscht hat, ist das bedenklich .. dann würd ich da kein auto mehr kaufen .. wer mich verarscht, sieht mich nie wieder .. es gibt genug andere autohäuser ..
fängt mit AU an, hört mit O auf, und in der Mitte ist n T wie TEUER
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

auch bei großen ketten wird nur mit wasser gekocht und fehler gemacht, daher wie schon richtig von björn beschrieben, auf den hof stellen und geld zurück, ansonsten rechtliche schritte einleiten

hast du eine bestätigung zu dem gutachten?
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
prince-of-rnb
User
Beitrag von prince-of-rnb »

Also das Gutachten bekomme ich Montag oder Dienstag, nach der Arbeit werde ich dan nach Bleker hinfahren! Laut Gutachter wurde die Fahrertür, Beifahrertür, Untereheckklappe ausgestauscht. Der Rest wurde Gespachtelt und Lackiert. Nächste mal fahre ich direkt zum Tüv wen ich mir ein anders Auto zulege! Bin schon gespannt was das ergibt!

Danke an alle die so fleißg Schreiben!
:wink:
Citroen C2 1.1

Bosima Sportauspuff 90mm Endrohr
2 Din Navi Dvb-t Dvd usw. Autoradio
Blaupunkt GTT 1200 Subwoofer
Blaupunkt GTA 260
195/40 R16 - Borbet X8 black
BMC Sportluftfilter
Lester Dachspoiler H917

Bis das der TÜV uns scheidet !
BeXXter

Beitrag von BeXXter »

Ja dann musst du das so machen!

@Nessaja

Den Kotflügel von dir habe ich gemacht kkn ;-)
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

Wie gesagt, gib die karre zurück. Das teil wirst du nie wieder los bzw bestimmt noch mehr ärger damit bekommen......so sehr könnte ich an keinem auto hängen um mit so einem "spachtelbomber" rumzufahren. Sorry das ich das so direkt sage....aber ist halt meine meinung.
wippi10VTS
C2 addicted

Beitrag von wippi10VTS »

na gut hat jetzt trotzdem nen Unfallwagen am Hals, da der Kolege reingefahren ist. Dann lieber vernünftig fertig gemacht paar Inspektionen oder Alus dazu würd ich eher machen. Über Bleker kann ich mich sonst nicht beklagen.
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

naja... ein paar inspektionen oder alus? naja, der wagen dürfte nur noch so ca die hälfte oder weniger wert sein...und vom wiederverkauf mal ganz abgesehen...

also ich würd ihn nicht behalten wollen...

und ein paar alus bringen da rein garnichts... und da es bei solchen sachen keinerlei wertminderung gibt, bekommt er den vollen kaufpreis zurück... es sei den, das auto wurde "getunt".... dann muss er mit ein paar abzügen rechnen, die er sich aber durch den neuen versicherungsschade (ausfallentschädigung usw) wieder reinholen dürfte...

@prince

was hat du damal für den wagen bezahlt?
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

eben, gerade beim wiederverkauf stehst du als depp da

weil 1. bei einem unfall von dem du weisst könntest du noch beim verkauf den schaden detailliert berichten wie es passiert ist und was gemacht wurde (das nimmt den schrecken von dem "unfallwagen" und der preis relativiert sich etwas)

und 2. bei dem schaden der jetzt vorliegt hast du überhaupt keine ahnung und das wird eventuelle käufer noch mehr abschrecken ("naja ich weiss nicht genau...irgendwo hier muss es mal gewesen sein")....naja....

wie gesagt stell gib das auto zurück
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Osman
Community-Mitglied

Beitrag von Osman »

Weg mit dem Ding.
Soviel wie dort ausgetauscht wurde, war das Ganze ja kein Bagatellschaden.
Ausserdem spricht der Riss im Lack an der C-Säule dafür, daß hier auch noch schwer gepfuscht wurde.
Besonders gut kann der Autohändler ja nicht nachgeschaut haben, als er das Fahrzeug angenommen hat.
prince-of-rnb
User

Björn C2 hat geschrieben:naja... ein paar inspektionen oder alus? naja, der wagen dürfte nur noch so ca die hälfte oder weniger wert sein...und vom wiederverkauf mal ganz abgesehen...

also ich würd ihn nicht behalten wollen...

und ein paar alus bringen da rein garnichts... und da es bei solchen sachen keinerlei wertminderung gibt, bekommt er den vollen kaufpreis zurück... es sei den, das auto wurde "getunt".... dann muss er mit ein paar abzügen rechnen, die er sich aber durch den neuen versicherungsschade (ausfallentschädigung usw) wieder reinholen dürfte...

@prince

was hat du damal für den wagen bezahlt?
Hab den Wagen im August 2008 gekauft! Da hatte er gerade mal 24453 km drauf jetzt hab ich 50072 km! Der Preis war 6700€ :wink: , morgen kommt das Gutachten und dan wird abgerechnet :!:
Citroen C2 1.1

Blaupunkt GTA 260
BMC Sportluftfilter
Lester Dachspoiler H917

Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

für 6700 euro bekommt man doch einen schicken c2....lass dir das geld zurück geben...und die sollen dir ein angebot für einen schönen gebrauchten machen...

aber immer freundlich bleiben und das mit dem anwalt nur in einem nebensatz erwähnen... so nach dem motto...
"würde das ja lieber so als mit nem anwalt regeln"...und lass dich nicht von einem verkäufer zulaber dass sie den wagen wieder für dich richten oder so...WEG MIT DER KARRRE!!!!
mit den vorschäden ist das ding nix mehr wert...
wenn sie dir wegen dem neuen schaden was abziehen wollen, ist das zwar legal, aber pass auf das es nicht zu viel ist... und die abgezogene summe bekommst du von der versicherung deines arbeitskolegen wieder....
Nessaja
User
Beitrag von Nessaja »

BeXXter hat geschrieben:
@Nessaja

Den Kotflügel von dir habe ich gemacht kkn ;-)
ne jetzt echt ? den hinten links ausgebeult oder den vorne rechts? die welt is ganz schön klein ^^
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

prince-of-rnb, genau ansonsten ab zum Anwalt der wird das schon richten ....

Bei mir waren es auch knappe 800 Euro die ich damals erhalten habe .....

Und das war auch kein kleiner Händler die Bescheißen wo sie nur können naja so muste ein verkäufer gehen und ich hatte etwas Taschengeld ....
BeXXter

Beitrag von BeXXter »

Hinten ist nen Seitenteil ;-)

Ne den von vorne wo ich das avatar gesehen da habe ich mir gedacht das kennzeichen kennst du
Nessaja
User
Beitrag von Nessaja »

richtig geraten ^^ den hab ich ja auch erst letzten do wieder abgeholt .. fein gemacht ;) .. is wirklich gut geworden .. dafür das mir sonst jeder die hoffnung geraubt hat dass das noch einfach auszubeulen is .. wuhu ;)
fängt mit AU an, hört mit O auf, und in der Mitte ist n T wie TEUER
prince-of-rnb
User

So habe das Gutachten am Dienstag bekommen.
Gutachten:
Reparaturkosten ohne MwSt 1.254,23 €
Inkl.19,00% MwSt 1.492,53 €
Reparierte Vorschäden Instandgesetzter Heckschaden
Wiederbeschaffungswert 4.800,00 €
Usw.

Bin auch direkt nach der Arbeit nach Bleker hingefahren. Hab mit dem zuständigen Mitarbeiter geredet! Raus gekommen ist: Er bzw. Bleker hat zugegeben das ein Heckschaden vor meinem Kauf da war, er meinte nur das es sich um einen kleinen Unfall handelte! Und der Schaden Laut Bleker 700 € betrug! Er meinte auch wen Du zum Anwalt rennst bezahlst du mehr als das Auto wert ist. So jetzt hat er mir Angeboten das Ich eine komplett lackierung bekomme! Mein vorschlag war noch eine Inspektion dabei! Jetzt muss ich warten, der klärt das mit Chef und dan werden wir sehen! Also was aus der Sache Lerne nie wieder bei den A.......... ein Auto Kaufen. :wink:
Citroen C2 1.1

Blaupunkt GTA 260
BMC Sportluftfilter
Lester Dachspoiler H917

Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

gib das auto zurück...

das mit dem anwalt stimmt nicht! da zahlst du nix, da du der geschädigte bist...
die deutsche rechtspsrechung ist so, das dem geschädigtem keinerlei unkosten entstehen dürfen... d.h. der verursacher muss deine anwaltkosten tragen...

wenn sie auch noch zugeben, das sie von dem schaden wussten, dann ist das betrug mit vorsatz und eine schwere straftat die sogar mit gefängnis geahndet werden kann.
die lackierung sollen sie sich mal sonst wo hin schieben

du bekommst so deine vollen 6700 euro wieder und kaufst die dafür einfach einen anderen c2 bei nem anderen händler..

Junge, lass dich nicht verarschen!!!! die versuchen die einzuschüchtern mit dem blöden gereden von den anwaltskosten..

DASI IST BETRUG MIT VORSATZ!!!!

was meisnt du den, wie ein käufer reagiert dem du in z.b 3 jahren dein auto verkaufen willst, und ihm sagst, das der wagen mindestens zwei treffer hatte, zwei neue türen, hinten gespachtet ist und eine komplett lackierung bekommen hat...

der dreht sich um und geht...

ich weiss, das ich mich hier gerade sehr in rage schreibe....aber du bist (sorry) erst 19 jahr... und da wird man schnell übervorteilt... gerade von so geschulten verkäufern....

jeder verkäufer hat im jahr ein gewisse summe x, die er für die kundenpflege ausgeben darf, ohne vorher mit seinem chef zu reden...
der verkäufer lässt das bestimmt darüber laufen und sein chef (also einer der beiden Bleker) und nicht der fiallleiter wissen nix davon.

der hat jetz angst um seine job...zu recht!

achja, was hast du von ner neuen lackierung? meiner meinung nach nur "schönen" schrott
prince-of-rnb
User

Das problem ist wie soll ich das beweisen das es ein Heckschaden vor dem kauf da war! Die haben zwar zu gegeben das es ein unfall vorher gab, aber ich hab nicht mal die rechung oder der gleichen gesehen als ich ihn gefragt habe. Ich hab nur das gutachten und da steht nicht mehr als Instandgesetzer Heckschaden!!!! Ja und den Vollen kaufpreis bekomm ich auch nicht mehr wieder weil ich mit dem wagen ja shcon 26000 km gefahren bin!
Citroen C2 1.1

Blaupunkt GTA 260
BMC Sportluftfilter
Lester Dachspoiler H917

Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

bei einem verschwiedendem schaden ist deine fahrleistung völlig egal... selbst nach 4 jahren und z.b. 50tkm kannst du den wagen zurück geben und den vollen preis zurück verlangen...

tu mir bitte den gefallen und frag einen anwalt ....der sagt dir das gleiche..

den schaden kannst du so beweisen, das du den vorbesitzer fragst....dabei solltest du ihm aber erklären, das ihm nichts geschehen kann, da das hautohaus dafür verantwortlich ist.... oder ein kfz sachverständiger kann auch feststellen wann das alles repariert worden ist....ode rlass dir die rechnung der reparatur zeigen so nach dem motto, dann kann ich sehen was gemacht worden ist und ob ich mit ihrem angebot (die lackierung) einverstanden bin...

Man hat die absichtlich betrogen... und das bestimmt um 200 euro die der wagen eigenlich weniger wert war

BITTE BITTE nehm dir einen anwalt...
Antworten