Kotflügel am Heck reparieren?

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

hatte mal ne freundin die bei sowas gesagt hätte, das ich doch selbst schuld sei, wenn ich mir ein so unübersichtliches auto kaufe...

war damals so um die 20... hab dann aber schnell gemerkt, das die olle (ja das hat er jetzt gesagt) nicht mehr grips als eine schippe sand.. und sie nach ein paar wochen wieder ihren eltern zurückgegeben...

sorry für offtopic... aber dass musst mal raus
Black Beauty
Community-Mitglied

Beitrag von Black Beauty »

Mit 20 kann sowas schon mal passieren, wenigstens hast es gemerkt.... wobei es gibt autos die sind unübersichtlich, aber die muss man dann nicht fahren und schon gar nicht kaputt
Frage mich nur ob sich die Ellis da gefreut ham!?
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

astra gtc zB^^ der vorgänger vom jetztigen bin ich letzte woche gefahren omg

da hast seitenscheiben die sind 20cm hoch^^ selbst mit 1.85m hab ich um mich herum nur plastik gesehn^^
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Black Beauty
Community-Mitglied

mein Freund fährt nen leon 1m, wenn de da nach hinten guckst siehst auch fast nix
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

aber mal zurück zum thema..

zahlt das denn nicht die haftpflicht versicherung deiner freundin oO????

sie hat ja was von dir kaputt gemacht also müsste ihre versicherung zahlen..

jetzt mal übertrieben gesagt was wäre wenn sie dir dein haus abgefackelt hätte.. dann zahlt ja auch ihre versicherung oder täusche ich mich da??

also wenn sie es "ausversehen" gemacht hat
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Shay
Community-Mitglied

Beitrag von Shay »

nerox90 hat geschrieben:aber mal zurück zum thema..

zahlt das denn nicht die haftpflicht versicherung deiner freundin oO????
...wenn sie denn mal eine hat. Viele Leute sehen ja da gar keine Notwendigkeit drin, die denke nur, sie zahlen massig Geld für nix. Genauso wie mit ner Rechtsschutzversicherung - da glaubt auch jeder, die wär überflüssig - bis er denn mal die Fritten am brennen hat... Und dann wird richtig geheult... :cry:
Gruß: Martin

Question authority ~ think for yourself!

Bild
Black Beauty
Community-Mitglied

Shay du hast so recht
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

da greift keine versicherung ausser der des halters...

das hat damit zu tun, dass eine andere person auser dem halter das fahrzeug ja nur fahren kann wenn er die schlüssel von ihm bekommt... dies wiederum impliziert automatisch das die freiwillig geschieht...und da eine kfz versicherung ja nicht nur für den halter gilt sondern jeden der das fahrzeug bewegt gitl.
diue einige nummer wie man da raus kommt, ist es wenn der oder die jenige den schlüssel geklaut haben und ohne wissen des halters das auto bewegen.. dann aber ist die beule eher das kleiner problem-----autodiebstahl

sollte eine regelung ala "du kannst das auto haben wann immer du willst" bestehen gilt die als "im wissen des halters" und somit greift wieder die versicherung des halters.
ist eine klausel im vertrag wie z.b. es darf nur der halter das fahrzeug bewegen oder nur personen über 25 dann sieht es schlecht aus... rein theoretisch könnte die versicherung die zahlung verweigern... dann nimmt man sich aber einen anwalt und der kann dann ein ding ala "sie musste zur apotheke da der halter ja krank war und nicht selber fahren konnte" draus machen... dies wird bzw. muss die verischerung dann auch akzeptieren..
gleiches gilt wenn der fahrer nicht mehr fahren kann wegen alkohol, gips o.ä.

somit kann seine freundin so gut sie will versichert sein.... die versicherung des halters ist die die zahlen muss..
BeXXter

Beitrag von BeXXter »

Was ist den mal mit nen foto das kann man sagen ob man das noch retten kann
bengel
Newbie

Beitrag von bengel »

Hey!

Hier mal Bilder...
Leider kann man nicht wirklich erkennen wie weit das alles eingedrückt is...
Langsam bin ich immer mehr der Meinung das es gar nicht soooo schlimm is aber immer noch schlimm genug und vor allem an der ungünstigsten Stelle am ganzen Auto...
Meine Wut hat ein wenig nachgelassen, ist aber immer noch groß genug.

Greetz Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bengel
Newbie

Beitrag von bengel »

Bild 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bengel
Newbie

Beitrag von bengel »

Und Bild 3
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

also ich bin jetzt kein beulendoktor, aber so wie ich das sehe, kann man das problemlos ausbeulen...
mein lackierer/autoblecher des vertrauens hat da schon ganz andere sachen hin bekommen..das dürfte mit hilfe so eines punktschweißverfahren (wo kleine halterungen ans blech geschweißt werden und diese dann herrausgezogen werden und so das blech nach vorne holen) schnell gemacht sein... danach noch leicht spachteln und teillackieren... fertig

ich muss meine aussage was das doppelte blech im kotflügel angeht etwas genauer formolieren...in dem bereich der ausbuchtung des radhauses, also alles ab der falz zum rad hin, ist nur einfaches blech da nimmt man den innenkotflügel raus und kan ganz gut von innen drücken...
hatte an meinem c2 mal ne beule einer tür drin... war nach 15min raus.. ohne lackieren
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

is doch garni soo arg ... das bekommt man wieder hin ...
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

das is das problem das man es auf die bilder nich so gut erkennt...denn nach die bilder würde ich björn vollkommen recht geben
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

Bild

dr rote berich scheint laut den reflektionen ja beulenfrei zu sein...die grüne linie ist die falz und nur der blaue bereich ist verbeult oder?

wenn ja, der blaue bereich ist definitiv nur einlagiges blech und läßt sich leicht bearbeiten...d.h. die beulen kann man rausdrücken..
bengel
Newbie

Beitrag von bengel »

Hey!

Wie gesagt...jetz wo die Wut nachlässt wird der Schaden irgendwie immer geringer :oops:
Sieht wirklich gar nicht sooo schlecht aus.
Nur rausdrücken wird wohl nicht reichen, da am oberen Teil ein richtiger Knick drin ist.
Naja ein bisschen Spachteln und gut is....
Aber allein das Lackieren wird teuer.
Da werd ich ja wohl schon mit mindestens 700-800€ rechnen müssen.
Seitenschweller, Seite und Heckschürze.

Greetz Robert
Antworten