205/45/16 oder 195/45/16?
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kann sein das du 205/40 17 drauf hast?Eicke86 hat geschrieben:Also ich habe im Sommer 205/45 17 drauf und es sieht top aus,habe ich aber auch nur weil die schon bei den Modell dabei waren...Habe Michelin drauf,muss mir aber vieleicht nächstes Jahr neue holen...unter 80 teuros bekommst du ja keine(pro Rad),oder billig scheiß...
ansonsten hättest du den Tacho angleichen müssen!
f.G. Jürgen
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DMAX
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Schon,nur sind die nicht wirklich für den Alltag geeignet,da sie zu wenig Reserven bei Nässe haben.Ausserdem sind sie Bretthart und ziemlich teuer.heiko.dittjen@bluewin.ch hat geschrieben:Da müssen EAGLE F1 drauf und keine Hankook.
@ Der Pero: Ja und? Sind zugelassen bei uns?
Ab jetzt mit Sixpack-BMW 323ti
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Würde 195/45/16 nehmen wenns auf Fahrleistung ankommt,... Wenn Optik von hinten zählt dann den 205,....ansonsten ist des gehupft wie gesprungen wirst fast den preis entschidenlassen können ^^
Ich hatte jetzt 2 Sommer für über 30tkm drauf:
- Hankook V12 EVO(aufem C2) oder S1 EVO (aufem A4) beides
Preisleistungsmäßig Top Reifen
- Den Sommer bekommt der C2 wohl auch nen Satz S1 Evo da das
Abrollgeräusch einfach angenehmer ist als beim V.
Offtopic an
Der Eagle F1 ist doch längst überholt, hat nen geiles Desing auf getunten Fahrzeugen, aber:
- Fahrleistung bei Nässe sind sehr schlecht(fehlende Längsrillen,...)
- Hoher Abrieb bei Querbelastung (sau harte Flanken gut für Autobahn, aber
für unsere Kurvensägen, hm....)
- sehr aufdringliches Abrollgeräusch wenn er gut angefahren ist...
Für mich, aufgrund des Preises auch typischer Stylereifen und werd ihn nie wieder kaufen.
Offtopic aus
Ich hatte jetzt 2 Sommer für über 30tkm drauf:
- Hankook V12 EVO(aufem C2) oder S1 EVO (aufem A4) beides
Preisleistungsmäßig Top Reifen
- Den Sommer bekommt der C2 wohl auch nen Satz S1 Evo da das
Abrollgeräusch einfach angenehmer ist als beim V.
Offtopic an

Der Eagle F1 ist doch längst überholt, hat nen geiles Desing auf getunten Fahrzeugen, aber:
- Fahrleistung bei Nässe sind sehr schlecht(fehlende Längsrillen,...)
- Hoher Abrieb bei Querbelastung (sau harte Flanken gut für Autobahn, aber
für unsere Kurvensägen, hm....)
- sehr aufdringliches Abrollgeräusch wenn er gut angefahren ist...
Für mich, aufgrund des Preises auch typischer Stylereifen und werd ihn nie wieder kaufen.
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- Sonic
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Ne Sorry so war des nicht gemeint,
aber er ist Preis/Leistungsmäßig für die Anforderung beim C2 VTS und anderen in der Fahrzeugklasse(bis ~160Ps) doch sehr ausgewogen und hat bisher jeden der ihn mal versucht hat zufrieden gestellt.
Der F1 ist auf dem C2 für mein Empfinden zu hart, und kann keinen guten Grip aufbauen da weder Radstand(bei engen Kurven) noch Fahrzeuggewicht mit den sehr harten Flanken gut harmonieren und in den Bereichen(hohe Beschleunigungen/Verzögerung) wo der F1 wirklich gut wird, kommt unser C2 nur mit Mühe hin,...
Aufem A3 3.2l von meinem Kolleg würde ich zum Beispiel nie den Hankook grenzbereichs nah fahren wollen, da er dort zu schmierig wird wegen dem Gewicht auf der Vorderachse wie wir festgestellt haben, da war der weit abgefahrene F1 besser und hat auch gute Rückmeldung ans Lenkrad gegeben ....
PS.: bei dem A4 wo ich den ebenfalls Hankook gut finde, handelt es sich um nen 2.0l Avant also kein großer Sportler....
Also nicht persöhnlich nehmen wenn ich den F1 etwas abgewertet habe, sollte halt auf die C2 anforderung gelten....
Greets
aber er ist Preis/Leistungsmäßig für die Anforderung beim C2 VTS und anderen in der Fahrzeugklasse(bis ~160Ps) doch sehr ausgewogen und hat bisher jeden der ihn mal versucht hat zufrieden gestellt.
Der F1 ist auf dem C2 für mein Empfinden zu hart, und kann keinen guten Grip aufbauen da weder Radstand(bei engen Kurven) noch Fahrzeuggewicht mit den sehr harten Flanken gut harmonieren und in den Bereichen(hohe Beschleunigungen/Verzögerung) wo der F1 wirklich gut wird, kommt unser C2 nur mit Mühe hin,...
Aufem A3 3.2l von meinem Kolleg würde ich zum Beispiel nie den Hankook grenzbereichs nah fahren wollen, da er dort zu schmierig wird wegen dem Gewicht auf der Vorderachse wie wir festgestellt haben, da war der weit abgefahrene F1 besser und hat auch gute Rückmeldung ans Lenkrad gegeben ....
PS.: bei dem A4 wo ich den ebenfalls Hankook gut finde, handelt es sich um nen 2.0l Avant also kein großer Sportler....
Also nicht persöhnlich nehmen wenn ich den F1 etwas abgewertet habe, sollte halt auf die C2 anforderung gelten....
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heiko.dittjen@bluewin.ch, wie Abklemmen ne mein ESP bleibt aus ein Glück wie ich hier im Forum mal gelesen habe geht es bei einigen immer wieder an .
Also ABS ist ja keine schlechte Erfindung habe zwar in einer Schulung das mit der Stotterbremse gelernt aber ist doch auch so schön .
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215 er auf ner 7er felge find ich zu breit... 205er gehn noch, aber die 215er werden dann mit sicherheit wieder "wulstig", falls du verstehst was ich mein...C3T hat geschrieben:ich benutzt einfach mal diesen hier..
hätte da auch ne frage:
wie siehts den mit 215/40/16 auf ner 7j felge aufn c2 aus....
allerdings nur hinten, vorne 195/45/16 ....laut gutachten geht der reifen...
was sagt ihr dazu?
und nochwas....bei et16, meint ihr da gehen noch 10/15mm?
dann lieber ne breitere felge nehmen, wenn es die 215er sein sollen...
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hab ich mir mittlerweile auch schon gedacht...sieht auch irgnetwie nicht so gut aus...welche wären den besser....205/40 oder 205/45....wie siehts den dann aus mitn eintragen bei vorne 195/45 und hinten eben eine der beiden...brauch man da ne tachoangleichung?Manu C2 VTS hat geschrieben:215 er auf ner 7er felge find ich zu breit... 205er gehn noch, aber die 215er werden dann mit sicherheit wieder "wulstig", falls du verstehst was ich mein...C3T hat geschrieben:ich benutzt einfach mal diesen hier..
hätte da auch ne frage:
wie siehts den mit 215/40/16 auf ner 7j felge aufn c2 aus....
allerdings nur hinten, vorne 195/45/16 ....laut gutachten geht der reifen...
was sagt ihr dazu?
und nochwas....bei et16, meint ihr da gehen noch 10/15mm?
dann lieber ne breitere felge nehmen, wenn es die 215er sein sollen...
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Da frägst bei mir den falschen... aber kuck doch einfach, was im Gutachten von der Felge drin steht...
In meinem Gutachten von den 17ern stand auch drin, das ich ne tacho angleichung machen hätte sollen... da hat aber kein hahn nach gekräht...
In meinem Gutachten von den 17ern stand auch drin, das ich ne tacho angleichung machen hätte sollen... da hat aber kein hahn nach gekräht...
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Also bei ner 7J Felge kannst aber hinten ne 15ner scheibe bei ET16 mit 215ner Gummi knicken.
Hab 7*17 ET16 mit 205/40/17 drauf und ne 10ner Scheibe je Seite, da passt bei mir voll eingefedert kein Kuli mehr dazwischen,... dann kann ich mir nen 215ner nicht vorstellen....
Aber ab zum Tüv und dein Vorhaben berichten, mit dem Gutachten unterm Arm.
Hab 7*17 ET16 mit 205/40/17 drauf und ne 10ner Scheibe je Seite, da passt bei mir voll eingefedert kein Kuli mehr dazwischen,... dann kann ich mir nen 215ner nicht vorstellen....
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