LED Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung W5W

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Sonic
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Beitrag von Sonic »

leider keine ahnung, nimm doch mal die Birnen raus, und schau ob er ne fehlermeldung bringt wenn ja, wirst sie denk brauchen.

@ Morph

wenn du nicht die von BMW drin hast würde ich zur Sicherheit 10Watt 150 - 180 Ohm nehmen, die BMW verbrauchen etwas mehr Strom als W5W ersatzsockel LED´s da eine zusatzschaltung drin ist.
Zuletzt geändert von Sonic am 07.04.2010, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

ne bekomm keine meldung ... hatte schon mehrfach defekte birn hinten un da kam nix ...
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

na dann kannst sie weglassen, aber Überwach trotzdem mal ob die LED´s dauerhaft an bleiben ohne Widerstand, der 08er von mir schaltet den Stromkreis der Kennzeichenbeleuchtung ohne Widerstand nach ~10 min ganz ab,....
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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

hmm .. ok ... mal sehn wann ich des ganze umsetz ... denk mal bis zum ring wirds nix ...
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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

Sonic hat geschrieben:na dann kannst sie weglassen, aber Überwach trotzdem mal ob die LED´s dauerhaft an bleiben ohne Widerstand, der 08er von mir schaltet den Stromkreis der Kennzeichenbeleuchtung ohne Widerstand nach ~10 min ganz ab,....
dedöm ... passt zwar nicht ganz aber ich glaub ich weis dann auch warum meine mtec nebler nur zu anfang taten und später nicht mehr, obwohl an ner 12V konstantquelle die leuchtmittel noch taten (aber der wiederstand des leuchtmittels wurd von zeit zu zeit kleiner) ... also sollte ich mir da mit nem lastwiederstand auch helfen können?!
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Skinny
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Beitrag von Skinny »

frage:
wenn ich die kennzeichenbeleuchtung von bmw einbau, sieht das dann nicht voll scheiße (blauschimmer) mit den frontscheinwerfern aus?!
oder welche birnen brauch ich dann für die frontscheinwerfer?!

mfg
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

Also bei den neblern hab ich kein plan, wäre nen versuch wert ob er dort auch den Stromkreis abschaltet, weil zu wenig last anliegt, aber möglich könnte es sein, ich kenn die Mtec nicht....

häh?
was haben die Forntscheinwerfer mit der hinteren Kennzeichenbeleuchtung zu tun? sieht man ja nie zusammen ^^ und hinten hab ich nur noch LED also passt es hinten ^^ ps. die Kennzeichenbeleuchtung ist nicht blauschimernd für mein empfinden sondern eher klar weiß, solange sie sauber sind ^^

Vorne fahr ich z.b. die BlueVision Birnen in jeder Fassung also auch alles recht weiß,....
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Beitrag von Capital_Tee »

Hat jemand vielleicht mal eine Anleitung, wie man die BMW-LEDs einbaut?
Und beim Ur-C2 wäre es einen Versuch wert es ohne Widerstand zu probieren, wenn ich das richtig verstanden habe?
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

Moin,
Also die Dinger von BMW gehen absolut problemlos rein, sie haben genau die Form wie die orginalen auch, nur haben sie an zwei stellen eine Führungsfeder am Kunstoff angespritzt, die man mit dem Teppichmesser entfernen muss, und schon passen sie rein. Wenn ihr die Orginalen von Cit neben die Von BMW legt werdet ihr die Streifen sofort sehen die weg müssen.

Nächster Schritt ist mit dem Multimeter ausmessen wo plus 12V anliegen, beim Orginalen Leuchtenstecker, dann Farbe merken und den Stecker mit etwa 4cm Kabelstumpf abschneiden damit ihr es unter umständen zurückrüsten könnt, BMW kabelstück mit passender Polung anlöten,
für die die nicht löten wollen gehen auch zur Not Stromdiebe, allerdings find ich diese Lösung nicht optimal. Belegung des BMW Steckers müsstihr unter umständen an der Batterie vorne erst testen, braucht keine Angst zu haben wenn der erste Versuch verpolt war, das ist den LEDs egal.
ist dass gemacht ist eigentlich alles fertig, dann fehlt nur noch mit etwas kraft die Von BMW einclippsen und fertig,....

Reicht des oder tauchen noch mehr fragen auf?
Am Blech des Autos muss zu 100% nichts bearbeitet werden sofern die richtigen LED Leuchten gekauft wurden !!! ^^ also absolut Rückrüstbar.

So und zum Uhr C2, klemm die Leds doch mal provisorisch an die Cit Stecker und lass es leuchten und stell die mit ner Coke, ner kippe oder nem Bierchen dahinter und guck ob sie anbleiben oder obs vorne Schimpft ^^ wenn nein und die Leds am Tag auch nicht glimmen, dann kannst die 2x 0,74€ weglassen.... 8)

Greets ^^

Sonst stellt bitte etwas konkretere Fragen zum Einbau, weil mir alles nicht mehr ganz genau im Kopf rumfliegt,.... ist schon fast nen halbes jahr her ^^
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Beitrag von Capital_Tee »

Danke Dir, das klingt doch alles nicht so schwer :).
Konkretere Fragen werde ich dann stellen (müssen) wenn die BMW-Teile da sind :).

Da ich weder löten noch mit einem Multimeter umgehen kann werde ich wohl mit Stromdieben arbeiten müssen. Kann ich eigtl. dann so vorgehen, dass ich die LEDs einfach anklemme und wenn sie nicht leuchten einfach die Kabel umtausche (wie gesagt, kein Multi zur Hand :( )?

Ich hoffe mal, dass ich keine Widerstände brauche, sonst habe ich da das nächste Problem :(.
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Beitrag von maxxor2601 »

Kann ich eigtl. dann so vorgehen, dass ich die LEDs einfach anklemme und wenn sie nicht leuchten einfach die Kabel umtausche (wie gesagt, kein Multi zur Hand )?
Du kannst die Kabel bei LED auch tauschen, das einzige was passiert wenn Du eine LED falschrum anschliesst, ist, dass sie einfach nicht leuchten :), dann wechselst die Pole und WOLLA, es geht :)
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Beitrag von Capital_Tee »

maxxor2601 hat geschrieben:
Kann ich eigtl. dann so vorgehen, dass ich die LEDs einfach anklemme und wenn sie nicht leuchten einfach die Kabel umtausche (wie gesagt, kein Multi zur Hand )?
Du kannst die Kabel bei LED auch tauschen, das einzige was passiert wenn Du eine LED falschrum anschliesst, ist, dass sie einfach nicht leuchten :), dann wechselst die Pole und WOLLA, es geht :)
Ok, also wird meine Trial-And-Error-Methode funktionieren ;).
Man muss sich ja zu helfen wissen :)
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nerox90
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Beitrag von nerox90 »

mal ne ganz dumme frage sorry

es sind doch birnen in der kennzeichenbeleuchtung drin oder nicht? (habe sie noch nicht ausgebaut)

gibt es da dann nicht einfach weisse birnen? also wo weisser leuchten als die gelben???? wo man dann nur umtauschen muss wie zB im innenraun an der decke
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Beitrag von maxxor2601 »

Passen da net die W5W Blue Vision? Sind doch die selben glaub ich im Standlicht dann, die hab ich verbaut und sind Heller und weisser..
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nerox90
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Beitrag von nerox90 »

ha also geht doch wie gut das ich noch nagelneue w5w in weiss da habe xDDD

also das kann man problemlos machen??
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Beitrag von maxxor2601 »

nerox90 hat geschrieben:ha also geht doch wie gut das ich noch nagelneue w5w in weiss da habe xDDD

also das kann man problemlos machen??
Wüsste nicht was dagegen spricht, W5W ist ja nicht nur der Sockel, damit ist ja normalerweise auch die leistung festgelegt, jede W5W Birne passt also empfehlen kann ich die Blue Vision

Die sind als Standlicht schon top und als Kennzeichenbeleuchtung sollten die super gehen, aber warten wir mal lieber auf die Super Fachmänner :)
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Beitrag von Manu C2 VTS »

Was hast für ein Baujahr?
Gruß

Manu


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Beitrag von nerox90 »

ok passt tadellos und ist weiss hätt ich auch früher drauf kommen können xD
november 09 habe ich...


also ich hab se grade eingebaut gehen super ohne fehlermeldnung oder ähnliches..

hatte damals bestellt für vorne und der hat mir 4stück geschickt ausversehen hab ich misch natürlich gleich mal gefreut^^
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Beitrag von maxxor2601 »

ok passt tadellos und ist weiss hätt ich auch früher drauf kommen können xD
november 09 habe ich...
Machst heute abend maln Bild, das man sich mal vorstellen kann obs anständig aussieht :) so vorher nachher :-P

Einbau ist demnach schnell gemacht? noch nie geschaut wie ich die Wechsel
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nerox90
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Beitrag von nerox90 »

schraubendreher ansetzen glas rauskuppeln alltes licht raus neues rein zu klappen

ich würde sagen schnell gemacht 1min^^ für beides *g*


ja wenn ich heut abend daheim bin mache ich shcnell zwei bilder
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