LED Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung W5W
- Sonic
- Stammuser
leider keine ahnung, nimm doch mal die Birnen raus, und schau ob er ne fehlermeldung bringt wenn ja, wirst sie denk brauchen.
@ Morph
wenn du nicht die von BMW drin hast würde ich zur Sicherheit 10Watt 150 - 180 Ohm nehmen, die BMW verbrauchen etwas mehr Strom als W5W ersatzsockel LED´s da eine zusatzschaltung drin ist.
@ Morph
wenn du nicht die von BMW drin hast würde ich zur Sicherheit 10Watt 150 - 180 Ohm nehmen, die BMW verbrauchen etwas mehr Strom als W5W ersatzsockel LED´s da eine zusatzschaltung drin ist.
Zuletzt geändert von Sonic am 07.04.2010, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Stammuser
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
dedöm ... passt zwar nicht ganz aber ich glaub ich weis dann auch warum meine mtec nebler nur zu anfang taten und später nicht mehr, obwohl an ner 12V konstantquelle die leuchtmittel noch taten (aber der wiederstand des leuchtmittels wurd von zeit zu zeit kleiner) ... also sollte ich mir da mit nem lastwiederstand auch helfen können?!Sonic hat geschrieben:na dann kannst sie weglassen, aber Überwach trotzdem mal ob die LED´s dauerhaft an bleiben ohne Widerstand, der 08er von mir schaltet den Stromkreis der Kennzeichenbeleuchtung ohne Widerstand nach ~10 min ganz ab,....

- Skinny
- Community-Mitglied
- Stammuser
Also bei den neblern hab ich kein plan, wäre nen versuch wert ob er dort auch den Stromkreis abschaltet, weil zu wenig last anliegt, aber möglich könnte es sein, ich kenn die Mtec nicht....
häh?
was haben die Forntscheinwerfer mit der hinteren Kennzeichenbeleuchtung zu tun? sieht man ja nie zusammen ^^ und hinten hab ich nur noch LED also passt es hinten ^^ ps. die Kennzeichenbeleuchtung ist nicht blauschimernd für mein empfinden sondern eher klar weiß, solange sie sauber sind ^^
Vorne fahr ich z.b. die BlueVision Birnen in jeder Fassung also auch alles recht weiß,....
häh?
was haben die Forntscheinwerfer mit der hinteren Kennzeichenbeleuchtung zu tun? sieht man ja nie zusammen ^^ und hinten hab ich nur noch LED also passt es hinten ^^ ps. die Kennzeichenbeleuchtung ist nicht blauschimernd für mein empfinden sondern eher klar weiß, solange sie sauber sind ^^
Vorne fahr ich z.b. die BlueVision Birnen in jeder Fassung also auch alles recht weiß,....
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
-
- Community-Mitglied
- Sonic
- Stammuser
Moin,
Also die Dinger von BMW gehen absolut problemlos rein, sie haben genau die Form wie die orginalen auch, nur haben sie an zwei stellen eine Führungsfeder am Kunstoff angespritzt, die man mit dem Teppichmesser entfernen muss, und schon passen sie rein. Wenn ihr die Orginalen von Cit neben die Von BMW legt werdet ihr die Streifen sofort sehen die weg müssen.
Nächster Schritt ist mit dem Multimeter ausmessen wo plus 12V anliegen, beim Orginalen Leuchtenstecker, dann Farbe merken und den Stecker mit etwa 4cm Kabelstumpf abschneiden damit ihr es unter umständen zurückrüsten könnt, BMW kabelstück mit passender Polung anlöten,
für die die nicht löten wollen gehen auch zur Not Stromdiebe, allerdings find ich diese Lösung nicht optimal. Belegung des BMW Steckers müsstihr unter umständen an der Batterie vorne erst testen, braucht keine Angst zu haben wenn der erste Versuch verpolt war, das ist den LEDs egal.
ist dass gemacht ist eigentlich alles fertig, dann fehlt nur noch mit etwas kraft die Von BMW einclippsen und fertig,....
Reicht des oder tauchen noch mehr fragen auf?
Am Blech des Autos muss zu 100% nichts bearbeitet werden sofern die richtigen LED Leuchten gekauft wurden !!! ^^ also absolut Rückrüstbar.
So und zum Uhr C2, klemm die Leds doch mal provisorisch an die Cit Stecker und lass es leuchten und stell die mit ner Coke, ner kippe oder nem Bierchen dahinter und guck ob sie anbleiben oder obs vorne Schimpft ^^ wenn nein und die Leds am Tag auch nicht glimmen, dann kannst die 2x 0,74€ weglassen....
Greets ^^
Sonst stellt bitte etwas konkretere Fragen zum Einbau, weil mir alles nicht mehr ganz genau im Kopf rumfliegt,.... ist schon fast nen halbes jahr her ^^
Also die Dinger von BMW gehen absolut problemlos rein, sie haben genau die Form wie die orginalen auch, nur haben sie an zwei stellen eine Führungsfeder am Kunstoff angespritzt, die man mit dem Teppichmesser entfernen muss, und schon passen sie rein. Wenn ihr die Orginalen von Cit neben die Von BMW legt werdet ihr die Streifen sofort sehen die weg müssen.
Nächster Schritt ist mit dem Multimeter ausmessen wo plus 12V anliegen, beim Orginalen Leuchtenstecker, dann Farbe merken und den Stecker mit etwa 4cm Kabelstumpf abschneiden damit ihr es unter umständen zurückrüsten könnt, BMW kabelstück mit passender Polung anlöten,
für die die nicht löten wollen gehen auch zur Not Stromdiebe, allerdings find ich diese Lösung nicht optimal. Belegung des BMW Steckers müsstihr unter umständen an der Batterie vorne erst testen, braucht keine Angst zu haben wenn der erste Versuch verpolt war, das ist den LEDs egal.
ist dass gemacht ist eigentlich alles fertig, dann fehlt nur noch mit etwas kraft die Von BMW einclippsen und fertig,....
Reicht des oder tauchen noch mehr fragen auf?
Am Blech des Autos muss zu 100% nichts bearbeitet werden sofern die richtigen LED Leuchten gekauft wurden !!! ^^ also absolut Rückrüstbar.
So und zum Uhr C2, klemm die Leds doch mal provisorisch an die Cit Stecker und lass es leuchten und stell die mit ner Coke, ner kippe oder nem Bierchen dahinter und guck ob sie anbleiben oder obs vorne Schimpft ^^ wenn nein und die Leds am Tag auch nicht glimmen, dann kannst die 2x 0,74€ weglassen....

Greets ^^
Sonst stellt bitte etwas konkretere Fragen zum Einbau, weil mir alles nicht mehr ganz genau im Kopf rumfliegt,.... ist schon fast nen halbes jahr her ^^
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
-
- Community-Mitglied
Danke Dir, das klingt doch alles nicht so schwer
.
Konkretere Fragen werde ich dann stellen (müssen) wenn die BMW-Teile da sind
.
Da ich weder löten noch mit einem Multimeter umgehen kann werde ich wohl mit Stromdieben arbeiten müssen. Kann ich eigtl. dann so vorgehen, dass ich die LEDs einfach anklemme und wenn sie nicht leuchten einfach die Kabel umtausche (wie gesagt, kein Multi zur Hand
)?
Ich hoffe mal, dass ich keine Widerstände brauche, sonst habe ich da das nächste Problem
.

Konkretere Fragen werde ich dann stellen (müssen) wenn die BMW-Teile da sind

Da ich weder löten noch mit einem Multimeter umgehen kann werde ich wohl mit Stromdieben arbeiten müssen. Kann ich eigtl. dann so vorgehen, dass ich die LEDs einfach anklemme und wenn sie nicht leuchten einfach die Kabel umtausche (wie gesagt, kein Multi zur Hand

Ich hoffe mal, dass ich keine Widerstände brauche, sonst habe ich da das nächste Problem

- maxxor2601
- Community-Mitglied
Du kannst die Kabel bei LED auch tauschen, das einzige was passiert wenn Du eine LED falschrum anschliesst, ist, dass sie einfach nicht leuchtenKann ich eigtl. dann so vorgehen, dass ich die LEDs einfach anklemme und wenn sie nicht leuchten einfach die Kabel umtausche (wie gesagt, kein Multi zur Hand )?

-
- Community-Mitglied
Ok, also wird meine Trial-And-Error-Methode funktionierenmaxxor2601 hat geschrieben:Du kannst die Kabel bei LED auch tauschen, das einzige was passiert wenn Du eine LED falschrum anschliesst, ist, dass sie einfach nicht leuchtenKann ich eigtl. dann so vorgehen, dass ich die LEDs einfach anklemme und wenn sie nicht leuchten einfach die Kabel umtausche (wie gesagt, kein Multi zur Hand )?, dann wechselst die Pole und WOLLA, es geht

Man muss sich ja zu helfen wissen

- nerox90
- C2 addicted
es sind doch birnen in der kennzeichenbeleuchtung drin oder nicht? (habe sie noch nicht ausgebaut)
gibt es da dann nicht einfach weisse birnen? also wo weisser leuchten als die gelben???? wo man dann nur umtauschen muss wie zB im innenraun an der decke
es sind doch birnen in der kennzeichenbeleuchtung drin oder nicht? (habe sie noch nicht ausgebaut)
gibt es da dann nicht einfach weisse birnen? also wo weisser leuchten als die gelben???? wo man dann nur umtauschen muss wie zB im innenraun an der decke
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
- maxxor2601
- Community-Mitglied
- C2 addicted
- Community-Mitglied
Wüsste nicht was dagegen spricht, W5W ist ja nicht nur der Sockel, damit ist ja normalerweise auch die leistung festgelegt, jede W5W Birne passt also empfehlen kann ich die Blue Visionnerox90 hat geschrieben:ha also geht doch wie gut das ich noch nagelneue w5w in weiss da habe xDDD
also das kann man problemlos machen??
Die sind als Standlicht schon top und als Kennzeichenbeleuchtung sollten die super gehen, aber warten wir mal lieber auf die Super Fachmänner

- Manu C2 VTS
- C2 addicted
- nerox90
- C2 addicted
ok passt tadellos und ist weiss hätt ich auch früher drauf kommen können xD
november 09 habe ich...
also ich hab se grade eingebaut gehen super ohne fehlermeldnung oder ähnliches..
hatte damals bestellt für vorne und der hat mir 4stück geschickt ausversehen hab ich misch natürlich gleich mal gefreut^^
november 09 habe ich...
also ich hab se grade eingebaut gehen super ohne fehlermeldnung oder ähnliches..
hatte damals bestellt für vorne und der hat mir 4stück geschickt ausversehen hab ich misch natürlich gleich mal gefreut^^
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
- maxxor2601
- Community-Mitglied
- C2 addicted
schraubendreher ansetzen glas rauskuppeln alltes licht raus neues rein zu klappen
ich würde sagen schnell gemacht 1min^^ für beides *g*
ja wenn ich heut abend daheim bin mache ich shcnell zwei bilder
ich würde sagen schnell gemacht 1min^^ für beides *g*
ja wenn ich heut abend daheim bin mache ich shcnell zwei bilder
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT