Maximale Felgengroesse fuer den 1.1er ohne Boerdeln
- DerTommy
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muss dazu sagen das es nur in verbindung mit der 2 - sitzer eintragung möglich war.DerTommy hat geschrieben:-5 is krass =) euer TÜV ist wohl sehr kulant^^
ja ich war relativ spät dort und er hat es nicht mehr geschafft mit ausdrucken usw weil er dringend weg musste. da er aber ein paar tage nicht da war konnte er mir die unterlagen nicht gleich geben. klingt bissel komisch ist aber allles ganz seriösPascal-VTR hat geschrieben:naja -4 habe ich ja auch aber mit den unterlagen ist mir schleierhaft

- maxxor2601
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hej,
ich habe immer noch die offene Frage ob mir der Eintrag mit nem Standard Fahrwerk in der ABE der AEZ XYLO vielleicht Probleme machen könnte.. hoffe das kann mir jemand sagen
Reifengrösse 195/45 7x16
Chris
ich habe immer noch die offene Frage ob mir der Eintrag mit nem Standard Fahrwerk in der ABE der AEZ XYLO vielleicht Probleme machen könnte.. hoffe das kann mir jemand sagen
Reifengrösse 195/45 7x16
Das selbe für die Ache 2Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.
Chris
- derFenriswolf
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Nun habe ich auch mal eine Frage - rein interessehalber:
Kennt jemand die Felgen und deren GRöße auf dem folgenden Bild?
Ich Weiß nicht, ob mir das gefällt oder ob ich es übertrieben finde.
Was denkt ihr?
Jedenfalls ist der Wagen wohl ein 1.1er, da die Heckschürze mattschwarz ist - das hat nur der kleenste.
Kennt jemand die Felgen und deren GRöße auf dem folgenden Bild?
Ich Weiß nicht, ob mir das gefällt oder ob ich es übertrieben finde.
Was denkt ihr?
Jedenfalls ist der Wagen wohl ein 1.1er, da die Heckschürze mattschwarz ist - das hat nur der kleenste.
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Das ist meine Hymne
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- derFenriswolf
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Aber der C2 hat doch irgendwie Stil.
Ich kenne die FElgen aber doch von anderen Autos, die Wirken noch ein wenig größer, als sie sind, da die silberfarbenen Speichen bis an den Rand der Felge gezogen sind - so habe ich meine Radkappen auch lackiert, das lässt die Räder nochmal viel größer aussehen.
Ob der C2 auf dem Bild noch Federn und Dämpfer hat? Ich vermute, der hat das Fahrwerk festgeschweißt und Dämpfer durch Stahlrohre ersetzt. Sicherlich fühlt der Mensch jeden Stein, über den er fährt.
Noch eine grundsätzliche Frage: Wie erklärt sich das, was alle sagen, dass sehr breite REifen das Auto bremsen würden?
Klar ist, dass breite Reifen eine größere Aufliegefläche haben als kleinere. Allerdings wirkt doch pro Flächeneinheit eine geringere Kraft und damit am Ende weniger Reibung? Häh?
Oder hat lediglich die größere Masse einer größeren Felge den besagten, bremsenden Effekt?
Ich kenne die FElgen aber doch von anderen Autos, die Wirken noch ein wenig größer, als sie sind, da die silberfarbenen Speichen bis an den Rand der Felge gezogen sind - so habe ich meine Radkappen auch lackiert, das lässt die Räder nochmal viel größer aussehen.
Ob der C2 auf dem Bild noch Federn und Dämpfer hat? Ich vermute, der hat das Fahrwerk festgeschweißt und Dämpfer durch Stahlrohre ersetzt. Sicherlich fühlt der Mensch jeden Stein, über den er fährt.
Noch eine grundsätzliche Frage: Wie erklärt sich das, was alle sagen, dass sehr breite REifen das Auto bremsen würden?
Klar ist, dass breite Reifen eine größere Aufliegefläche haben als kleinere. Allerdings wirkt doch pro Flächeneinheit eine geringere Kraft und damit am Ende weniger Reibung? Häh?
Oder hat lediglich die größere Masse einer größeren Felge den besagten, bremsenden Effekt?
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größere felge -> größere masse, dadurch höhere trägheit -> mehr kraft notwendigderFenriswolf hat geschrieben: Noch eine grundsätzliche Frage: Wie erklärt sich das, was alle sagen, dass sehr breite REifen das Auto bremsen würden?
Klar ist, dass breite Reifen eine größere Aufliegefläche haben als kleinere. Allerdings wirkt doch pro Flächeneinheit eine geringere Kraft und damit am Ende weniger Reibung? Häh?
Oder hat lediglich die größere Masse einer größeren Felge den besagten, bremsenden Effekt?
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Die Reibung bleibt sowieso relativ gleich.derFenriswolf hat geschrieben:Ok, dann habsch also richtig vermutet, dass es nicht mit der Reibung zu tun hat.
Ob man z.B. einen Backstein auf seiner kleinen oder großen Fläche hinter sich herzieht, macht keinen Unterschied.
Die aufzuwendende Kraft bleibt die Gleiche.
Das Problem ist, wo an der Felge sich das Gewicht befindet.Schicke 16" oder 17" LM-Felgen sind wahrschenlich deutlich schwerer als 14" Stahlfelgen? Hmmm...schlecht für 60PS *gg* Naja, und eh noch zu teuer....
Ist sie eher im Zentrum schwer, merkt man so gut wie nichts davon.
Ist das meiste Gewicht aber am Rand, eventuell noch mit Zierrat wie Schraubenimitate oder auch echte Schrauben geschmückt, dann macht sich das extrem bemerkbar.
Die Felge wird dann zum Schwungrad.
- derFenriswolf
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jap, sehe ich auch so, im winter ist das fahrgefühl mit den kleinen stahlus deutlich nervöser und "wackeliger"
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Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
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Hallo Zusammen,
habe mich heute angemeldet und ca. 2 Std. damit verbracht das Forum nach antworten zu durchstöbern.
Ich besitze einen C2 in der SportChic Variante mit 122 PS.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte gerne 17" Zoll Felgen auf den kleinen fahren. Habe auch schon welche gefunden. Die Brock B24 in 7x17 ET25 mit den Reifen 205/40R17
Das Fahrwerk bleibt das Originale und ich möchte Ihn auch nicht Tiefer legen.
Wenn das Fahrwek original bleibt, muss dann was an den Radhäusern V+H verändert werden, oder bekomm ich diese ohne Probleme eingetragen?
Vielleicht hat ja jemand von euch 17" Zoll Alufelgen in der gleichen Größe verbaut. Ein Foto wäre auch nicht schlecht
Vielen Dank für eure antworten
habe mich heute angemeldet und ca. 2 Std. damit verbracht das Forum nach antworten zu durchstöbern.
Ich besitze einen C2 in der SportChic Variante mit 122 PS.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte gerne 17" Zoll Felgen auf den kleinen fahren. Habe auch schon welche gefunden. Die Brock B24 in 7x17 ET25 mit den Reifen 205/40R17
Das Fahrwerk bleibt das Originale und ich möchte Ihn auch nicht Tiefer legen.
Wenn das Fahrwek original bleibt, muss dann was an den Radhäusern V+H verändert werden, oder bekomm ich diese ohne Probleme eingetragen?
Vielleicht hat ja jemand von euch 17" Zoll Alufelgen in der gleichen Größe verbaut. Ein Foto wäre auch nicht schlecht

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