GSR Kit

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
GSR
User
Beitrag von GSR »

nibbler-o hat geschrieben:Genau Chris^^
berichte nicht vergessen!!

Gaaanz wichtig^^
Dann haben wir endlich mal fakten und erfahrung und dann ist die scheu evtl weg....^^
Es ist leider so, dass sehr viele Firmen heute Ware anpreisen die nicht hält was versprochen wird.

Ich akzeptiere voll und ganz, dass Ihr skeptisch seid. Skepsis ist auf der anderen Seite mein bester Verbündeter, weil ich kein Produkt auf den Markt bringe, das nicht eine angemessene Leistungssteigerung hat. Ich habe Kunden die ihr siebtes Fahrzeug ausgerüstet haben mit GSR Produkten. Und das soll sich eben auch nucht ändern.

Ich habe auch eine volle Rückgabegarantie bei nicht Zufriedenheit mit der erwrteten Leistungssteigerung. Bis jetzt hat noch keiner davon Gebrauch gemacht.

GSR is auch der einzige Entwickler/Produzent, der von allen Inductionkits Rollenprüfstandsergebnisse veröffentlicht.
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

cool, wo kann ich diese rollenprüstandergebnisse finden? auf der homepage? würde mich echt interessieren
Chris815

Beitrag von Chris815 »

nibbler-o hat geschrieben:Genau Chris^^
berichte nicht vergessen!!

Gaaanz wichtig^^
Dann haben wir endlich mal fakten und erfahrung und dann ist die scheu evtl weg....^^
werd ich auf jeden fall tun ;) bin selbst schon gespannt.
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

ist das kit den schon da? oder noch auf dem weg?
Chris815

Beitrag von Chris815 »

kommt noch. keine panik ihr erfahrt es schon^^
GSR
User
Beitrag von GSR »

Björn C2 hat geschrieben:cool, wo kann ich diese rollenprüstandergebnisse finden? auf der homepage? würde mich echt interessieren
Die sind noch nicht auf der homepage weil diese in Kürze auf einer neuen Adresse sein wird.

Übrigens wäre es nicht angebracht GSR auf einem GSR Thread zu diskutieren. Simota ist ein Konkurrent und daher denke ich wäre es fair gegenüber Simota dies ein Simota Thread zu lassen.
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

schon getan.... der chef (pandorra) muss jetzt nur noch die beiden GSR threads zusammenfügen...

nun zurück zum thema
enhale
Stammuser

Beitrag von enhale »

finde das produkt auch sehr interessant, aber die deutschen tüvregeln machen teilweise wirklich probleme.

hat der fiat 500 fahrer denn auch eine Auspuffanlage ? Denn in verbindung mit einer veränderten Anlage ist die Eintragung mit zusätzlichem offenem Filtersystem egal ob mit oder ohne Gutachten fast nicht tragbar.

Es würden Geräuschmessungen anfallen, die jeden Leistungszuwachs zu nichte machen, und andere möglichkeiten so wahrscheinlich hier bei uns günstiger sind wie Steuergerätoptimierungen, schärfere Nocken, Zylinderkopfüberarbeitungen, oder gar komplette Auspuffanlagen.

Wenn es möglich wäre einen Tauschfilter zu nutzen, und das System möglichst unauffällig schwarz zu produzieren sehe ich als einzige Hoffnung ungeschoren bei der Rennleitung ungestraft vorbei zu kommen.

Bei uns im Ländle sind die Kontrollen kaum bis garnicht vorhanden, aber wenn man mal deutschlandweit unterwegs ist und dann irgendwo aufgegabelt wird und das Auto wird stillgelegt macht das ganze einfach zu gefährlich.

Die 2 Jährige Tüvumrüstung macht das ganze auch nicht gerade benutzerfreundlich :).

so nützlich und preiswert das System für die Leistungssteigerung ist, steht es zumindest bei mir in keiner relation zu dem, was im schlimmsten fall passieren kann.

Eine idee wäre nachzuweisen, dass das Kit keine Geräuschveränderungen bringt und ein Gutachten, am besten aus deutscher Hand dem GSR Kit beizulegen. So gibt es vielleicht beim ein oder anderem Tüvprüfer doch die möglichkeit es evtl. eintragen zu lassen.

Sorry fürs philosophieren :D aber mich nervts einfach, dass ich sowas nicht verbauen kann weil ichn kleiner Angsthasi bin ^^
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Paul^^
Grad hier in stuttgart sind das solche knifickrigen korinthenkacker^^....
ich hab bei dem schichtwechsel der "spassbremse blau-weiß" schon schiss durch stuggi zu fahren^^....
wenn dann nur im hohen gang und deeeeezeeeeent am gas....
in rutesheim haben die sich eh schon beschwert...ka wieviele beschwerden da schon gegen mich vorliegen xD

soviel mal zu pozilei-präsenz =P
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

enhale, das liegt doch alles in deiner hand ich habe auch schon so manchen offenen luftfilter schön versteckt und bin durch den tüv gekommen...

die umsätzung liegt also nicht nur bei den anbietern sondern auch etwas an dir...
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

nehmen wir mal ein standart kit-..meinetwegen von k&n....
mit n bisschen mühe kriegt man das teil in den originalen luftfilterkasten..bzw besorgt sich iwas größeres das er rein passt....fällt eh niemand auf ob der kasten größer ist oder nicht...man legen nen original luffi drüber ( natürlich ohne funktion ) und gebe dem neuen ne frischluftzufuhr....so würds ich machen =P....
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
enhale
Stammuser

Beitrag von enhale »

da aber der pilz von unten gut sichtbar is, is da nich viel mit verstecken :D. Aber theoretisch ist das "auswechseln" ja auch nicht tragisch vorm tüv, bin nur bequem :)

beim gsrkit kann man den originalkasten ja auch fast an ort uns stelle lassen, also relativ unauffällig ist er beim blick in den Motorraum wenn man ihn schwarz lackiert denk schon
Eberspächer Standheizung
GSR
User
Beitrag von GSR »

Grundsätzlich kann der TÜV nicht gegen ein IK stellen. Es id keine ABE notwendig

Einzige Auflage is innerhalb von 3db nach der gültigen Messnorm zu liegen.

Ich werde noch etwas tiefer in die Sache hineinschauen, bin aber nach dem jetzigen Wissensstand sehr sicher, dass wir keine Probleme haben werden.

Was ich auf jeden Fall tun werde sobald ich dies from ADAC bestätigt bekomme, ist dass ich ein Schreiben beilege in dem ich den TÜV Stellen wie auch der Polizei im Zweifelsfall eine Rechtfrtigung abverlange, die rechtliche Konsequenzen für die jeweiligen Beamten nach sich ziehen können.

Ein Polizeibeamter is nicht qualifiziert eine Lärmpegelmessung durchzuführen.
enhale
Stammuser

Beitrag von enhale »

das wird auch nicht von einem Polizeibeamten durchgeführt sondern von einem Gutachter bzw dem Tüv. Aber es ist eine Veränderung des Ansaugtraktes, im schlimmsten Fall erlischt die Betriebserlaubnis, weil das Teil z.Bsp unten rausfallen könnte andere verletzen, explodieren oder sonstwas^^

aber wenn du irgendwas hinbekommst, was das ganze sicherer macht, dann hast du nicht nur einen Käufer mehr
Eberspächer Standheizung
GSR
User
Beitrag von GSR »

enhale hat geschrieben:das wird auch nicht von einem Polizeibeamten durchgeführt sondern von einem Gutachter bzw dem Tüv. Aber es ist eine Veränderung des Ansaugtraktes, im schlimmsten Fall erlischt die Betriebserlaubnis, weil das Teil z.Bsp unten rausfallen könnte andere verletzen, explodieren oder sonstwas^^

aber wenn du irgendwas hinbekommst, was das ganze sicherer macht, dann hast du nicht nur einen Käufer mehr
Wir kriegen das hin.

sollte ein TÜV Gutachter damit einen Problem haben, dann wird er ein Problem haben. Diese und andere kits werden seit Jahren verkauft und bis jetzt kam noch keine Zeitungsmeldung dass die GSR kit die Strassen übersäen.

Bis heute ist noch kein einziges kit heruntergefallen.

Trotzdem werde ich mich mit den zuständigen Stellen auseinandersetzen.

Ich bitte Euch jede persönliche Erfahrung an mich weiterzuleiten, damit ich mich mit den TÜV Gutachtern in den Einzelfällen auseinandersetzen kann.
Der Pero
Community-Mitglied

Beitrag von Der Pero »

Wie würde es denn mit einer Sammelbestellung oder Forumsrabatt ausschauen?
Würde da Interesse anmelden.
Ab jetzt mit Sixpack-BMW 323ti
GSR
User
Beitrag von GSR »

Der Pero hat geschrieben:Wie würde es denn mit einer Sammelbestellung oder Forumsrabatt ausschauen?
Würde da Interesse anmelden.
Der Forumrabat ireduziert das Kit von 180 Euro inklusive Lieferung auf 155 Euro inklusive Lieferung.

Wenn Ihr eine Sammelbestellung schafft, die an eine oder zwei Adressen geschickt werden kan, dann können wir am preis noch was machen.
enhale
Stammuser

Beitrag von enhale »

also bei einem günstigerem preis wäre ich auch mal am bereit zu testen... sammelt ! ^^
Eberspächer Standheizung
Manu C2 VTS
C2 addicted

Beitrag von Manu C2 VTS »

Ich bin (wie schon per PN geschrieben) auch dabei... allerdings fürn DS3 THP150 und nicht für den Vts ;-)
Gruß

Manu

Mein Auto
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Hmmm warum nicht..ich denk ich schliess mich dem ganzen auch mal an....

Bild
Antworten