zitat von
alle-autos-in.de
Im C2 tut er sich jedoch leichter. Das knapp bemessene Leergewicht von nicht einmal 1.100 kg macht es dem Fronttriebler leicht, spritzig zu wirken. 50 kW/68 PS aus 1,4 Litern Hubraum sind nicht gerade Spitzenwerte. Doch der Commonrail-Diesel bringt bei 1.750 U/min immerhin 150 Nm an die Kurbelwelle.
Bin neu hier und habe direkt massive Probleme...
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3663
- Registriert: 26.02.2008, 15:41
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
-
- User
- Beiträge: 56
- Registriert: 09.07.2010, 13:32
- Wohnort: Brandenburg
Meiner ist etwas neuer und hat bei 1750U/min sogar 160Nm. Aber das ist ja nur das quasistatische Drehmoment (bei konstanter Drehzahl). Beim Hochbeschleunigen kommt das Maximum etwas später.
Eine Tunerseite mit unserem Motor ist z.B. die hier:
http://www.hs-elektronik.com/datenblatt ... 150nm.html
Da ist deutlich zu sehen, dass es unterhalb von 1500U/min keinen Unterschied gibt.
Eine Tunerseite mit unserem Motor ist z.B. die hier:
http://www.hs-elektronik.com/datenblatt ... 150nm.html
Da ist deutlich zu sehen, dass es unterhalb von 1500U/min keinen Unterschied gibt.
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 06.08.2010, 11:59
- Wohnort: nähe Wuppertal
-
- User
- Beiträge: 56
- Registriert: 09.07.2010, 13:32
- Wohnort: Brandenburg
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten: