Einbau Gewindefahrwerk

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The Best of the rest
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Beitrag von The Best of the rest »

und das teil soll was taugen? oO
kann ich mir für den preis irgendwie nicht vorstellen
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Bolle1988
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Beitrag von Bolle1988 »

normal kostet es ja 380 eu besser als ein highsport von fk und voll verchromt deswegen passt is besser als fk
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BlackPati
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Beitrag von BlackPati »

also meins is bestellt es is jedenfalls noch nicht da aber wenn es eingebaut ist und ich es getestet habe werde ich euch natürlich mit reichlich an feedback füttern ;)
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Bolle1988
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Beitrag von Bolle1988 »

Mach das weil nächsten Monat will ich es bestellen!!!
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Beitrag von The Best of the rest »

und wie lang habt ihr das fahrwerk schon getestet?
zwecks langlebigkeit usw.? ;)
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Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

Außer mal die Tieferlegung, sehe ich kaum einen sinn in einem Gewindefahrwerk beim C2. Der liegt so geil mit gutem Reifenmaterial.

Und wenn dann nichts unter 900€

H&R / Bilstein

Rest ist doch alles Käse
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Beitrag von The Best of the rest »

@nagler-HDI: "gefällt mir" :)
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Gilles
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Beitrag von Gilles »

also wenn ich nur die domlager tausche brauch ich keinen federspanner?
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Beitrag von Nagler-HDI »

Ich gehe jetzt mal von VTS als Fahrwerksoptimum aus.
Habe meinen HDI komplett darauf umgerüstet. Stabis, Dämpfer, Bremsen und Hinterachse incl. Bremse. Ich habe kein Bedürfnis mehr das Fahrwerk zu verbessern. In Kurven hält kaum wer mit. Alle Pipi in den Augen :o)
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Nagler-HDI hat geschrieben:Und wenn dann nichts unter 900€

H&R / Bilstein

Rest ist doch alles Käse
also des is doch mal der größte quark den ich je gehört hab :| :blink:

günstig ist doch nicht gleich ALLES schrott/scheisse und zu nichts zu gebrauchen
Das würde ja bedeuten das ein AP-Gewinde mist wäre....obwohls ein KW-Ableger ist.
und da zahlt man nur für den NAMEN KW mal bei der Bucht 200 - 300 latten mehr.
und weitec das auch ein ableger von KW ist mit ca 600-700 wäre ja dann "besser" aber wird öfter auch mal als "weichtech" zerissen ( was das heissen soll kann sich bitte jeder selber denken).

klar sind zu teuren fahrwerken schon teils größere qualitätsunterschiede, aber es kommt doch imemr auch auf den einsatzzweck drauf an und man zahlt halt auch manchmal unberechtigt einfach nur DEN NAMEN

reine tieferlegung,nur im sommer fahren keine ringeinsätze da tuts ein günstiges auf alle fälle.
es gibt einige die ein günstiges drin haben und zufrieden damit sind.

wer das ding flott übern ring bewegen will holt sich halt was anderes.
das is genauso wie die aussage das des fahrwerk zu hart ist.der nexte sagt.."omg is das weich".

Manch einer hat schelchte erfahrungen mit gewissen fahrwerken gemacht und hat keine gute meinung dadrüber, ist ok und verständlich. aber das gleich alles in der luft zu zerreisen und "nur teuer ist gut" in den raum zu werfen find ich ein bissle fehl am platz.
klar werden auch diverse fahrwerke in anderen foren in der luft zerissen und NUR an solchen meinungen festzuhalten unf NUR danach das fahrwerk auszusichen ist doch quatsch.

Worauf ich eigentlich rauswollte :P

GÜNSTIG IST NICHT IMMER AUTOMATISCH SCHROTT
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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Beitrag von The Best of the rest »

nicht immer aber meistens ;)
was denkst du warum bilstein so teuer ist? lebenslange garantie auf die dämpfer, fahrwerke werden von erfahrenen testfahrern auf der nordschleife abgestimmt, einrohrgasdrucktechnologie usw.

das ist schon was anderes als irgendein billig ebay fahrwerk wo das setup einfach nach gefühl und von mir aus bissl aufm parkplatz gestestet und "eingestellt" worden ist
und wie gesagt: habt ihr mal einen langzeittest von dem fahrwerk gemacht? ich wette nach 20000 bis 30000 km kannste das in die tonne kloppen weil die dämpfer am ölen sind alles knirscht und gurkst usw.

aber macht ihr mal ;)

PS: seit ihr mal ein bilstein oder h&r fahrwerk gefahren?
ich bin sowohl billigfahrwerke als auch bilstein, kw und H&r gefahren...
die billigfahrwerke schlagen bei den meisten löchern auf der straße durch, sind auf der autobahn und zum teil auch auf der landstraße am springen.

das passiert mit einem markenfahrwerk nicht... zudem hast du noch um einiges mehr grip in den kurven
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

mag ja sein

mir gings darum das es als AUTOMATISCH hingestellt wird und unter 900 alles mist is.

ich hab mal KAW gefahren (zwar nicht auf dem C2 aber wayne ). das war gut. ist ein mittelteures.

ich hab bilstein und H&R jetz auch nicht als schlecht hingestellt, ganz und gar nich.
Aber wenn ich mir das ma ankuck DTS SX line (=AP),AP (KW ableger )-Weitec(KW ableger) und KW ( die Preise für so ziemlich ein und das gleiche innenleben die bei 489 -800 gehen ) dann find ich das nich gerechtfertigt.
wie gesacht, es komtm auf den einsatzzweck an. ein v-maxx oder inter alloy wirds rein für die strasse schon tun ohne gleich kaputt zu gehen^^
das da etliche schwarze schafe dabei sind is auch klar.
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Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

Wir schreiben wieder wenn die Dämpfer undicht sind nach kaum 20.000km
Jeder kann sich kaufen was er will.
Wer billig kauft kauft 2 x.
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Beitrag von BlackPati »

Gibts eigentl iwo ne anleitung zum einbau von einem gewindefahrwerk?!
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Beitrag von Bolle1988 »

so ein bullshit The Best of the rest, es gibt auch Fahrwerk des Billigsektors die einfach und gut sind! Nicht jeder fährt mit einem Rennsitz über die Nordschleife und das springen hat auch was damit zu tun wie tief das fahrwerk ist! Und nicht jeder brauch ein markenfahrwerk denn machen übersteigen den Wert eines Autos schon und ja hatte v2 von KW im golf 2 und wenn man die berichte von inter alloy fahrwerken sich im internet anschaut is es für den normalen gebrauch ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt auch noch bessere Fahrwerke als Bilstein und KW sorry das ich bei AMG arbeite und schon gefahren bin!

Und das nächste is schere es net so über einen Kamm!
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Beitrag von The Best of the rest »

is ja gut dann kauf halt deinen schrott und tausch es nach 20000 km aus... ich will hier nur tipps geben aber wenn se nicht gebraucht werden halte ich in zukunft eben die fresse
mir würd es alleine schon zu denken geben das dein fk fahrwerk jetzt schon den geist aufgibt

das das springen mit der tiefe vom auto zu tun hat ist mir auch klar... deshalb werden ab einer bestimmten tieferlegung (ab 40mm ca.) auch gekürzte dämpfer empfohlen bzw. verwendet, die die billigfahrwerke wahrscheinlich nicht haben

dann sag mir mal was für fahrwerke (außer richtige rennfahrwerke) besser sind als KW,Bilstein H&R, eibach etc.?
ist halt schon merkwürdig das diese marken in sämtlichen rennserien anzutreffen sind...
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Beitrag von Bolle1988 »

ich sag für otto normal Fahrer braucht man kein KW,Bilstein H&R, eibach etc klar sind die besser aber die die aber für normalen und stadt,Landstrasse, Autobahn der nicht in die hatz mit nem c2 geht reichen diese fahrwerke aus.

Nun klar sind die besser! Is mir schon bewusst junge!
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dann ist ja gut junge
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Beitrag von Jeff999 »

jungs watt los ihr mögt euch aber :lol:

jeder hat so seinen meinung und das ist eben wie alles geschmacksache aber

ich persönich gebe lieber ein mal etwas mehr geld aus und haben meine ruhe und wenn ich mal auf dumme gedanken komme gebe ich es eben zum umbauen ab und es wird mein auto und den passenden gegebenheiten eben angepast was eben nur zwei hersteller anbieten...

somit war die wahl bei mir eher pracktisch da bilstein gleich um die ecke ist

grade bei gewindefahrwerken kann man mal eben nicht teile so austauschen wie bei einem sportfahrwerk...

also macht das beste draus und haut euch nicht immer eure argumente um die ohren auch wenn es meist lustig zu lesen ist...
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Beitrag von Bolle1988 »

:up:
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