Halteschelle

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

reservewar muss raus wenn ich mich nicht irre
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MVP
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Beitrag von MVP »

es wird wohl der duplex 2 rohr von musketier werden..
bloß noch ne frage das ist doch nicht normal dass nach 65000km der auspuff schon hinüber ist... beim bmw hielt der bei 180.000km noch..
Citroen C2 1.6 VTR SD
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SPower
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Beitrag von SPower »

Hallo!

Bei mir haben die original ESD noch nie länger als 40Tkm gehalten. :(
Und ich hatte schon etliche Cit -Neuwagen .
Aber wenn ne Schelle bricht ,ist der Auspuff ja noch lange nicht hinüber.
Früher ham wir Auspuffe selber gebaut . :shock:
Gruss Bernd !
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MVP
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Beitrag von MVP »

naja dass die schelle gebrochen ist ist ja das kleinere übel
aber alle die drunter geschaut hatten haben gesagt ich kann mit dem auspuff maximal noch ein halbes jahr lang fahren..
Citroen C2 1.6 VTR SD
C3T
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Beitrag von C3T »

Na toll.....meine ist weg gerostet......das hört sich ja nicht so toll an hier
Tobster84
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Beitrag von Tobster84 »

Bei mir siehts genau so aus. ESD gut angerostet, Schelle durch und cit stellt sich quer. Hatte jemand schon Erfolg mit soner Schelle?
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Blue-Kryptonite
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Beitrag von Blue-Kryptonite »

Würde mich auch Interresieren, heute mal unters Auto geschaut & was hängt weg?
Dieses Metallteil um den ESD, ich frage am Freitag mal bei Cit. nach, muss eh hin.
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Tobster84
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Beitrag von Tobster84 »

das kann doch nicht sein
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Blue-Kryptonite
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Beitrag von Blue-Kryptonite »

Sry, das ich so doof frage, aber hat das teil eigtl. irgendeinen besonderen Nutzen, der Auspuff hält ja so auch und bei anderen Autos gibts des ja auchnicht. :oops:
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Tobster84
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Beitrag von Tobster84 »

wackelt auf kopfsteinpflaster und gibt somit nervige Geräusche von sich, weil der Endtopf immer gegen das Blech oben schlägt
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Blue-Kryptonite
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Beitrag von Blue-Kryptonite »

achso okey, ist blöd wenns wackelt, dann lass ichs am Fr, gleich mitmachen, melde mich dann was cit. gemacht hat und wieviel es mich gekostet hat! :wink:
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Tobster84
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Beitrag von Tobster84 »

da bin ich echt mal gespannt
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Blue-Kryptonite
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Beitrag von Blue-Kryptonite »

War heute beim freundlichen, hat meine umsonst geflickt für den Winter, (dannach kommt eh was neues ran). Also: Er meinte das es die Schelle offiziel nichtmehr von Cit. gibt, aber die haben die da (ob nachbau oder Original ka.) Kostet insgesammt + rannmachen ungefähr 40 euro.
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BlackPati
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Beitrag von BlackPati »

Und selbst das wäre mir zu teuer für das stück metall was vll 4€ materialkosten kostet :D
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Duke14
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Beitrag von Duke14 »

hey,
ich grab das gerade nochmal aus. Bei mir ist die schelle auch weggerostet und ich wollte auch keinen neuen ESD drum hat mein freier Werkstattmann den ESD einfach an die halterung angeschweißt im Dezember! Hat mich auch mit dem arbeitsaufwand gerade mal, glaube, 30 Euro gekostet. Hats super getan und habe bis jetzt keine Probleme damit. Sollte er denn dann wirklich durchrosten dann brauch ich ja eh nen neuen ESD und drum wars mir recht herzlich egal 8)

schönen gruß
Pascal
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Beitrag von maninblack »

Hey Hey,


ich habe das gleiche Problem, der ESD sieht eigentlich noch ganz gut aus - sehe es echt nicht ein jetzt nen neuen zu kaufen. Ehrlich gesagt find ichs auch ne Frechheit, dass es das Teil nicht einzeln gibt.

Habt hier schon irgendwer ne Lösung dafür?
Würde gern schweißen vermeiden :)

hier mal 2 Bilder davon

Gruß
Sebastian


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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

eigentlich solllte es Bandschellen geben mit der Halterung wie dort auf dem Foto zusehen.

[s]Ich weiß, dass es bei Bastuck diese Schellen extra zu bestellen gibt. Und dort ist eine Halterung drann.[/s]

Sorry falsche Info. an meinem Bastuck ist eine Halterung direkt angeschweißt.
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

So meine ist dann auch durch ;) Für mich scheint es irgendwie ein schlechtes Material zu sein bei 8 von 10 Fotos ob C2 oder C3 ist es immer die selbe Stelle die bricht bzw wo es kaputt geht ;)

Da es dieses Teil leider nicht einzeln gibt (zumindest nicht bei PUG und auch nicht bei CIT) kommt morgen eine neue MADE BY MIR rein ;) Fotos folgen dann
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Beitrag von Tobster84 »

Hat jemand mal Fotos von der selbstgemachten Reparatur? Wie habt ihr das Tüv-konform geflickt? Mit Lochband und Schraube?

Bei mir fehlt leider nicht nur das Lochband, sonder auch die beiden Gummi-Halter.

Weiß jemand, wo ich die bekommen?
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Meine ist V2A Marke Eigenbau
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