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So hab nach der 50/50 Tieferlegung jetzt noch 25mm Distanzscheiben pro Seite dran. Sieht arg eng aus
Kann mir jemand die Kombination bestätigen (ohne Schleifen und "Bollern")
195/16-45 Original Suzuka am VTS mit 50/50er Tieferlegung (H&R) und 50mm Distanzscheiben (H&R)
Gehe halt morgen Mittag zum nachziehen oder halt abmontieren ... Bin hier mehrmals über so Geschwindigkeitsbegrenzungsbuckel gefahren, hab aber nix können hören.
hertelbert hat geschrieben:So hab nach der 50/50 Tieferlegung jetzt noch 25mm Distanzscheiben pro Seite dran. Sieht arg eng aus
Kann mir jemand die Kombination bestätigen (ohne Schleifen und "Bollern")
195/16-45 Original Suzuka am VTS mit 50/50er Tieferlegung (H&R) und 50mm Distanzscheiben (H&R)
Gehe halt morgen Mittag zum nachziehen oder halt abmontieren ... Bin hier mehrmals über so Geschwindigkeitsbegrenzungsbuckel gefahren, hab aber nix können hören.
Danke
Wenn ich jetzt keinen Lesefehler gemacht habe ... BEI MIR PASST DAS ... allerdings hab ich hinten Trommelbremsen und evtl. eine andere Spurbereite von der Achse her. Diese Antwort kann ich Dir allerdings nicht beantworten. Da aber das Gutachten für alle Typen gilt und ET +1 bei einer 6,5x16 mit 195/45-16 vermerkt ist, sollte es keine Probleme geben. Mein Tüver meinte bei der Eintragung ... ui das ist unstressig, da ist ja noch massig Platz.
Mein TÜVler meinte, als ich mit den Federn bei ihm war, dass ich da dicke 25mm pro Seite draufbekomm. Er hat eine 30mm drangehalten und mit "Auge geschätzt". Folglich geh ich davon aus, dass er meine auch einträgt.
Hilft mir nur nix, wenn ich mal derbe einfedern muss (oder wie man das auch immer nennt ) und mir zereisst's da was.
Bin aber heut morgen über die AB zur Arbeit gefahre. Da gibt es einige Wellen, Brücken und Flickstücke. Ich hab keinerlei Probleme rausgehört und bin gegen Ende immer schneller geworden. Scheint zu passen
Seit Freitag hab ich Federn von H&R 35/35 drin und Alutec Cult 6,5x16 ET25 mit 195/45R16 drauf...
Nun will ich, dass die Felgen hinten so weit wie möglich raus kommen... Bei der DEKRA sagte man mit, dass 20mm auf der HA möglich sind ohne dass ein Festigkeitsgutachten benötigt wird...
Ich brauche mal bitte noch ein paar Erfahrungsberichte, wenn möglich auch jemanden, der mir sagen kann, ob 10mm pro Seite wirklich schon das Maximum sind... Denn rein mit dem Auge gemessen, geht da mehr^^
Also ich habe bei meinem VTS 7,5x17 mit 235/45-17, können nach balldetlefs Meinung auch noch nen bissel raus^^
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Meist ist bei ner Breite von 7 Zoll mit ET 15 schluss. Wer weiter nach aussen will muss Spurplatten fahren. Vorne steht die Felge mit dieser Größe so gut wie bündig, hinten könnte man pro Seite noch 10mm Spurplatte fahren.
Also preiswerter ist es natürlich mit Spurplatten zu arbeiten und nicht zu vergessen die Auswahl der Felgen bleibt dabei sehr groß.
Wenn ich jetzt eine Felge mit geeigneter ET suche bleibt nicht viel Auswahl.
Und man landet bei der Suche schnell bei den teuren Tunerfelgen.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font] nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Ob ich nun die OZ Ultraleggera in 7x16 ET16 für 180 Euro kaufe das Stück, oder ne 0-8-15 Autec Storm für 110 Euro.
Macht:
OZ: 180 Euro x 4 = 720 Euro
Alutec: 110 Euro x 4 = 440 Euro + vorne und hinten Spurplatten = 180 Euro + 35 Euro Eintragung = 655 Euro
Also 65 Euro mehr. Dafür fährt man aber OZ und benötigt keine Spurplatten (Vor-und Nachteile möchte ich jetzt nicht nochmal erwähnen, da hat jeder seine eigene Meinung zu. Meine ist das der Wagen sich ohne Platten besser anfühlt, besonders auf der Rennstrecke)