Hallo Zusammen,
Werkstatt rief gerade an und folgendes müsste ich zahlen:
- 350€ Schwungscheibe
- die Hälfte der Arbeitskosten
= ca. 550€
Eine neue Kupplung übernehmen die. Gesamtkosten erster + zweiter anlauf über 1100€. Bei Citören direkt wäre es günstiger gewesen.
Ich sehe es eigtl. nicht ein, weil ich beim Ursprünglichen Einbau zusätzlich einen Tag auf mein Auto verzichten und selber zu Citröen fahren musste. Zudem schreibt bamaboy dass es für ihn so aussieht als ob da murks gemacht wurde. Das kann ich zwar nicht mehr prüfen, aber komisch ist es schon.
@ CED_2010 Ja 4+5 Gang ab 1500-2500 Touren, da wo der Turbo anfängt Dampf zu machen... Drehzahl stieg, aber kein Schub.
Was meint ihr?
Sensodrive ruckelt beim schalten
- CED_2010
- Community-Mitglied
Also meiner hat auch so eine Laufleistung wie du uns ist ein Diesel und im 5Gang, wenn ich Bescheunige und unter oder bei 1500U/min bin, dreht die drehzahl hoch, ohne das er stark beschleunigt,. erst ab 2000 ist wieder alles in ordung und zieht schon durch.
Aber das macht der Diesel um den Turbodruck zu erhöhen!
Das meinste nicht.. (Ist aber abhängig von deiner Softwareversion von Motor und Getriebe Steuergerät)
Weil ich weiß wenn die Kuplung bei Sensordrive runter ist ein Fehler im Steuergerät abgelegt wird und der Kupplungszähler eine Marke überschritten hat das man es in den Paramerter sieht.
Hast du eigentlich bei Citroen gesagt das, die Kupplung neu ist. Weil wenn der Zähler nicht stimmt, ruckelt die Kupplung beim einkuppeln.
War bei mir auch hatte in etwas runter gezählt und seit dem Ruckelt es nur wenn der Motor gannz kalt ist!
Nur mal um meine Erfahrung zu erwähnen.
URSACHEN KÖNNEN ES VIELE SEIN, FÜR DEIN PROBLEM.
Aber das macht der Diesel um den Turbodruck zu erhöhen!
Das meinste nicht.. (Ist aber abhängig von deiner Softwareversion von Motor und Getriebe Steuergerät)
Weil ich weiß wenn die Kuplung bei Sensordrive runter ist ein Fehler im Steuergerät abgelegt wird und der Kupplungszähler eine Marke überschritten hat das man es in den Paramerter sieht.
Hast du eigentlich bei Citroen gesagt das, die Kupplung neu ist. Weil wenn der Zähler nicht stimmt, ruckelt die Kupplung beim einkuppeln.
War bei mir auch hatte in etwas runter gezählt und seit dem Ruckelt es nur wenn der Motor gannz kalt ist!
Nur mal um meine Erfahrung zu erwähnen.
URSACHEN KÖNNEN ES VIELE SEIN, FÜR DEIN PROBLEM.
C2 VTR 1.4 HDI
- smoOve
- User