scharfe nockenwelle
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richtig
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
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@DEVELC2 : Habe von debilas ein detailliertes Angebot bekommen :
Leistungsstufen für den Citroen / Peugeot 1,6 16V
mit einer Serienleistung von 80kW
Stufe I : Leistungssteigerung auf 87kW / 119PS
bestehend aus:
* Anpassung der Motorelektronik
--> 355,--
Stufe II : Leistungssteigerung auf 95kW / 130PS
bestehend aus:
* Sportnockenwellen
509,--
* Anpassung der Motorelektronik
355,--
* Einbau der Sportnockenwellen
196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
--> 1040,--
Sie sparen
20,--
Stufe III :
Leistungssteigerung auf 106kW / 144PS
bestehend aus:
* Einzeldrosselklappeneinspritzung
1453,--
* Anpassung der Motorelektronik
355,--
* Einbau der Einspritzanlage
261,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
--> 1990,--
Sie sparen
79,--
Stufe IV :
Leistungssteigerung auf 116kW / 158PS
bestehend aus:
* Einzeldrosselklappeneinspritzung
1453,--
* Sportnockenwellen
509,--
* Anpassung der Motorelektronik
355,--
* Einbau der Einspritzanlage
261,--
* Einbau der Sportnockenwellen
196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
--> 2699,--
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75,--
Stufe V :
Leistungssteigerung auf 126kW / 172PS
bestehend aus:
* Einzeldrosselklappeneinspritzung
1453,--
* Sportnockenwellen
509,--
* Zylinderkopfbearbeitung
845,--
* Anpassung der Motorelektronik
355,--
* Einbau der Einspritzanlage
261,--
* Aus- und Einbau des Zylinderkopfs
717,--
und der Sportnockenwellen
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
--> 3990,--
Sie sparen
150,--
Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.
Jetzt werde ich mal nach Drehmoment, TueV/ ABE ? Dauer etc. fragen .... Also irgendwas in Richtung Stufe I, II koennte ich mir durchaus vorstellen
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Jetzt werde ich mal nach Drehmoment, TueV/ ABE ? Dauer etc. fragen .... Also irgendwas in Richtung Stufe I, II koennte ich mir durchaus vorstellen

C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
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- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
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ja aber du kannst dir deine original nockenwelle auch umschleifen lassen dann kostet es dich nur 320 euro statt 509 euro und du hättest knapp 200 euro gespart und könntest dir dafür noch was anderes zu legen
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eben =) ich denk mal das alles in allem ein echt teurer spaß wird =), ein anderes getriebe, bremsen, fahrwerk....da kommt noch ä bissl was dazu =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
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das getriebe wird das schon mitmachen aber über die kuplung würde bei 172ps abrauchen die bremse vom vts müßte nur mit anderen scheiben und anderen belägen bestückt werden dann würde das auch gehen und ich den ein anderes fahrwerk is woll das kleinste proplem.
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Das sind genau die Fragen, die ich vorhin per mail losgeschickt habe. Welche der oben genannten Stufen kommt ohne Veraenderungen an Bremsen, Kupplung, Getriebe, ec. aus ? (Fuer mich kommt nur "mit TueV" in Frage ...)
Ich warte ebenso noch auf die Drehmoment Angaben. Die finde ich viel wichtiger als PS.
Bei welcher Mehrleistung kann man noch mit gutem Gewissen von ner "normalen Motorlebensdauer" sprechen !??? (Wenn Du "ununterbrochen" NOS faehrst, dann ist der Motor eben per Definition in Kuerze hinueber ...)
Vom preis-leistungsmaessigen sieht das ganze so aus :
Stufe 1 : +10 PS ; 35,50 Eur/PS
Stufe 2 : +21 PS ; 49,50 Eur/PS
Stufe 3 : +35 PS ; 56,85 Eur/PS
Stufe 4 : +49 PS ; 55,10 Eur/PS
Stufe 5 : +63 PS ; 63,33 Eur/PS
* alles bezogen auf die 80 kW 1,6 16V Motorisierung natuerlich
Ich denke mal 1 ist ueberhaupt kein Problem. 2 ist OK. So ist meine Einschaetzung. Bin schon gespannt, was die Jungs sagen. Entweder sie wollen nur verkaufen "Stufe 5 ist suuuuuper fuer den Motor - Keeeeein Problem ..." ... oder sie sind serioes und erklaeren, welche Stufe bei welchem Einsatz sinnvoll ist. Das Alter des Motors z.B. spielt eine grosse Rolle. Ne 5000 km Maschine von 100 auf 150 PS aufmotzen ist ne ganz andere Sache, im Vergleich zu ner 50.000 km ....
Ich warte ebenso noch auf die Drehmoment Angaben. Die finde ich viel wichtiger als PS.
Bei welcher Mehrleistung kann man noch mit gutem Gewissen von ner "normalen Motorlebensdauer" sprechen !??? (Wenn Du "ununterbrochen" NOS faehrst, dann ist der Motor eben per Definition in Kuerze hinueber ...)
Vom preis-leistungsmaessigen sieht das ganze so aus :
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* alles bezogen auf die 80 kW 1,6 16V Motorisierung natuerlich
Ich denke mal 1 ist ueberhaupt kein Problem. 2 ist OK. So ist meine Einschaetzung. Bin schon gespannt, was die Jungs sagen. Entweder sie wollen nur verkaufen "Stufe 5 ist suuuuuper fuer den Motor - Keeeeein Problem ..." ... oder sie sind serioes und erklaeren, welche Stufe bei welchem Einsatz sinnvoll ist. Das Alter des Motors z.B. spielt eine grosse Rolle. Ne 5000 km Maschine von 100 auf 150 PS aufmotzen ist ne ganz andere Sache, im Vergleich zu ner 50.000 km ....
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und noch mit Serien Bremsen, Kupplung Getriebe etc .... kompatibel ? Welcher Drehmoment Zuwachs ist da wohl zu erwarten ?
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Gut. Das ist klar, das Fahrzeug wuerde zumindest in meinem Fall nicht als Rennwagen benutzt werden. Ich habe ja auch noch das Sensodrive Getriebe. Und ein einziges Mal auf ner rihuigen Nebenstrasse habe ich einige 0-100 Tests mit nem GPS System gefahren, um den Unterschied manuell (Paddel) versus Automatik zu testen. Schon dabei hat die Kupplung gut gemueffelt .....
PS.: Die haben ganz interessante Lufteinlaesse (Flow-Pipe genannt) .....
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Achwo... Flex-tuning^^ Oder Edding-Tuning... Macht man hier im ehemaligen Ostblock doch auch gern mal mit seinem 2er Golf 
F

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