Gestern gesehen !! C2 VTS TUNED mit allem was geht
-
- Community-Mitglied
- Iki
- C2 addicted
Leute ihr vergesst aber auch die kleinigkeit das ein VW, Opel oder sonstiges als GTI, OPC oder was es auch sonst an sportversionen gibt immer ne ecke Teurer sind und auch öfter gefahren werden. Ein vergleichbarer Lupo GTI mit 125Ps ist im Grundpreis ja schon 3000€ Teurer...
Da sie öfter gefahren werden gibts mehr Tuningteile (ist somit aber auch nix besonderes mehr wenn man so ne Kiste hat, weil die mittlerweile jeder arsch fährt), da es mehr Autos von denen auf den Straßen gibt sind auch die Tuningteile besser verfügbar und billiger.
Aber immerhin muss man in der anschaffung mehr drauflegen und dazu kommt das man dann ein auto fährt was man an jeder ecke stehen sieht...
Da zahle ich lieber ein wenig mehr für Tuning oder fahre gleich so einen Wagen der Seltener ist aber nicht ganz so übermaßig aufgemotzt.
Da sie öfter gefahren werden gibts mehr Tuningteile (ist somit aber auch nix besonderes mehr wenn man so ne Kiste hat, weil die mittlerweile jeder arsch fährt), da es mehr Autos von denen auf den Straßen gibt sind auch die Tuningteile besser verfügbar und billiger.
Aber immerhin muss man in der anschaffung mehr drauflegen und dazu kommt das man dann ein auto fährt was man an jeder ecke stehen sieht...
Da zahle ich lieber ein wenig mehr für Tuning oder fahre gleich so einen Wagen der Seltener ist aber nicht ganz so übermaßig aufgemotzt.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
-
- Community-Mitglied
ok tuning teile. Aber Motor bleibt Motor. Da müsste doch was drin sei.
Kanns mir soch nicht sagen dass der motor des Lupo, Polo so viel anders ist.
Sogar für den Motor des 206 gti gibt es Motorentuner. Und bei aller liebe, der Motor ist Baugleich dem des C2 VTS. Nur die Abdeckung wechselt.
Scheiss die Wand an. Es muss doch möglich sein für 1500 bis 2000 euro ein gescheites Motortuning zu finden. Wo der wagen min 160 ps hat un genügent Nm bringt um mit scheiss Playmobile Autos wie CLIO, POLO, GOLF, oder CIVICS Mithalten zu können!!!!!
Kanns mir soch nicht sagen dass der motor des Lupo, Polo so viel anders ist.
Sogar für den Motor des 206 gti gibt es Motorentuner. Und bei aller liebe, der Motor ist Baugleich dem des C2 VTS. Nur die Abdeckung wechselt.
Scheiss die Wand an. Es muss doch möglich sein für 1500 bis 2000 euro ein gescheites Motortuning zu finden. Wo der wagen min 160 ps hat un genügent Nm bringt um mit scheiss Playmobile Autos wie CLIO, POLO, GOLF, oder CIVICS Mithalten zu können!!!!!
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
- Iki
- C2 addicted
wieso haste dir nicht direkt ein solches Playmobile auto gekauft?
Den umbauten nach die du jetzt schon hast hätte es dafür ja schon fast gereicht. Zudem kriegt man auch fürn VW oder Opel oder sonstwas auch kein total krasses tuning was dir 50 ps bringt und nur 2000 euro kostet... ausser die haben nen Turbo dann reicht auch schon ein Chip für 700...
Und Qualität kostet eben... es gibt nix geschenkt
Den umbauten nach die du jetzt schon hast hätte es dafür ja schon fast gereicht. Zudem kriegt man auch fürn VW oder Opel oder sonstwas auch kein total krasses tuning was dir 50 ps bringt und nur 2000 euro kostet... ausser die haben nen Turbo dann reicht auch schon ein Chip für 700...
Und Qualität kostet eben... es gibt nix geschenkt

-
- Community-Mitglied
- Iki
- C2 addicted
Hö? Ich habe doch auch ganix dagegen gesagt? ^^
Ich habe auch nichts anderes geschrieben als du *g* Meine Deutsch kenntnisse sind eigentlich sehr gut und auch wenn ich was das lesen angeht manchmal etwas schnell bin habe ich dir ja auch nicht widersprochen sondern nur gesagt du hättest dir direkt so eins kaufen sollen.
Und das du doof oder 14 bist habe ich auch niemals behauptet.
OPTISCH, finde ich den Wagen aufgrunddessen so interessant weil er einfach recht selten im gegensatz zu den aufgemoppten VWs Opels und sonstigen ist.
Vorher hatte ich nen Seat Cordoba 1.8 16V mit 129Ps da hätte man für 3000 euro auch nicht wesentlich mehr als 30Ps bekommen also kann man sich da garnicht soo beklagen was die Preise angeht Tuning ist eben immer Teuer wenns auch gut sein soll, wie schon gesagt
Ich habe auch nichts anderes geschrieben als du *g* Meine Deutsch kenntnisse sind eigentlich sehr gut und auch wenn ich was das lesen angeht manchmal etwas schnell bin habe ich dir ja auch nicht widersprochen sondern nur gesagt du hättest dir direkt so eins kaufen sollen.
Und das du doof oder 14 bist habe ich auch niemals behauptet.
OPTISCH, finde ich den Wagen aufgrunddessen so interessant weil er einfach recht selten im gegensatz zu den aufgemoppten VWs Opels und sonstigen ist.
Vorher hatte ich nen Seat Cordoba 1.8 16V mit 129Ps da hätte man für 3000 euro auch nicht wesentlich mehr als 30Ps bekommen also kann man sich da garnicht soo beklagen was die Preise angeht Tuning ist eben immer Teuer wenns auch gut sein soll, wie schon gesagt

-
- Community-Mitglied
@ Pibull
Du hast doch nen Fächer oder? Ohne kat wenn ich mich richtig erinnere. Wie hast Du das mit der zweiten Lambdasonde gemacht?? Ohne Kat und ohne gerät das der Lambdasonde einem was vorgauckelt hat man ja nen enorm hohen verbrauch
Du hast doch nen Fächer oder? Ohne kat wenn ich mich richtig erinnere. Wie hast Du das mit der zweiten Lambdasonde gemacht?? Ohne Kat und ohne gerät das der Lambdasonde einem was vorgauckelt hat man ja nen enorm hohen verbrauch
ehemals: C2 1.6 VTR/S
jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau
gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand
jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau
gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand

-
- Community-Mitglied
PUH Was nennt ihr enorm hoch. liege im durchnit bei 8L/100km
Beim max auf der autobahn "208kmh" ist der momentanverbrauch bei 21L/100km
Man kann bei ruhiger fahrweise mit einem Momentanverbrauch von 6L/100km fahren, doch das benötigt einen ruhigen, konstanten und sensiblen gasfuss und geschwindigkeiten unter 80km/h.
Ich habe den Krümmer modifiziert um ihn leichter einbauen zu können. Er ist nun in 2teile. In der höhe des Cat ist er durchgeschnitten, so dass der krümmer von oben, und die biegung von unten eingeführt wird. Dann werden beide enden verschraubt (Nachgeschweisste verbindung) und finitio. Die sonden sind einmal oben und unten in den dafür vorgesehenen löschern ohne zwichenstück eingeschraubt.
Man kann bei ruhiger fahrweise mit einem Momentanverbrauch von 6L/100km fahren, doch das benötigt einen ruhigen, konstanten und sensiblen gasfuss und geschwindigkeiten unter 80km/h.
Ich habe den Krümmer modifiziert um ihn leichter einbauen zu können. Er ist nun in 2teile. In der höhe des Cat ist er durchgeschnitten, so dass der krümmer von oben, und die biegung von unten eingeführt wird. Dann werden beide enden verschraubt (Nachgeschweisste verbindung) und finitio. Die sonden sind einmal oben und unten in den dafür vorgesehenen löschern ohne zwichenstück eingeschraubt.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
-
- Community-Mitglied
Sooooo
Endlich! Habe mit dem Handy einige Sounds des Wagens aufgenommen.
Quali ist nicht super doch für den ersten Eindruck reichts. Oder????
Also viel Spass beim zuhören.
http://www.youtube.com/watch?v=xaIpUfbRbsw
Endlich! Habe mit dem Handy einige Sounds des Wagens aufgenommen.
Quali ist nicht super doch für den ersten Eindruck reichts. Oder????
Also viel Spass beim zuhören.
http://www.youtube.com/watch?v=xaIpUfbRbsw
-
- Community-Mitglied
Hallo, wenn Du ja keinen Kat hast dann müssten Deinen Lambdasonden eigentlich ne Fehlmeldung ausgeben und das Gemisch total anfetten und Du hättest nen hohen Verbrauch. Die Sonden vor und nach dem Kat werden ja verglichen da Du ja OBD2 hast. Ich weiß nicht ob Du Euro 3 oder 4 hast aber bei Euro 4 geht das ohne Anpassung der Motorsteuerung nicht. Es gibt dafür sogar extra Geräte die der zweiten Lambdasonde die richtigen Werte vorspielen!Pitbull hat geschrieben:PUH Was nennt ihr enorm hoch. liege im durchnit bei 8L/100km
Hast Du die Motorsoftware einstellen lassen nachdem Du den Fächer verbaut hast?
-
- Community-Mitglied