Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
7.3 geht nur im sommer, winter gleich 8.5. früher hab ich so um die 9.5liter gehabt, bin aber immer um 4uhr zur arbeit. also ziemlich flott unterwegs:-)
Ich muss mich auch mal zu Worte melden.
Mein C2 VT-R verbraucht bei moderater Fahrweise ca. 8 - 8.5 liter , aber wer fährt schon immer so . Im Schnitt habe ich einen Verbrauch von 9.7 l / 100 km. Das finde ich schon sehr viel für diese Maschine.
Hab den Wagen auch schon in der Werkstatt gehabt um auszuschließen dass das Gemisch zu fett ist. Dem ist aber nicht so. Der Verbrauch ist tatsächlich so hoch. Mir wurde zwar gesagt, dass ich nach ca. 5000 km erst den richtigen Verbrauch bestimmen kann, aber bei anderen Neuwagen ist das auch nicht so.
Also, egal wie ich fahr, es ist zu viel .
Trotzdem liebe ich dieses Auto !!!
die erste Tankfüllung Anfang des Jahres waren es 8,6 Liter danke Schnee und Eis. Hab die weitere leider noch nicht ausgewertet ^^
Sonst im Sommer 2010 rechne ich wieder mit 6,5l bis 7,5l Super auf 100Km.
Nach einer Einlaufzeit von einigen tausend Km dürfte sich eigentllich (durch Riemendehnung und Materialveränderung) im Betrieb die Motorsteuerung verändern.
Lohnt es sich da z.B die Motorsteuerung (elektronisch)nachjustieren zu lassen. Könnt sich doch auf den Verbrauch auswirken.
Erfahrung damit?