Federn + Fahrwerk Lexikon

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ffstyle87
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Beitrag von ffstyle87 »

nehm ich auf jedenfall an!!!!! ich würd mal sagen anfang nächsten monat klappt es von meiner seite aus am besten!!!
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
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The Best of the rest
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Beitrag von The Best of the rest »

hast ne pn ;)
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Weizzbier
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Beitrag von Weizzbier »

wie wäre es wenn ihr es nächsten Monat mit Ringtreffen verbindet?
Gruß Weizzbier

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The Best of the rest
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Beitrag von The Best of the rest »

wuuhaa endlich einer der mitdenkt xD ja stimmt das könnten wir natürlich auch machen ;)
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ffstyle87
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Beitrag von ffstyle87 »

mhhhhhhhhh würde wohl genrne dann auch kommen nur oproblem bin dann in österreichh und fahre erst am 20tigsten wiceder zurück!!! isss schon alles gebucht
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Hallo zusammen,

schon mal was von k-sport gehört?
www.k-sport-germany.de

da ich aus der toyota fraktion komme und es wenige alternativen zu guten TEIN Fahrwerken gab, wurde da das k-Sport ziemlich gut "gehandelt"

Weiß grad nur nicht ob ein Gutachten dabei ist, aber bei eienr Abnahme von 3 Leuten erstellen die eins. Kann man dann auch noch mit verschiedenen Abstimmungen ordern ( Rally, Street, Track, usw. ) ist halt laut aussage ein klapperhartes fahrwerk...Bei manchen Autos sind sogar noch voll einstellbare Aludomalger dabei. kosten halt auch um die 1200,-

hatte bei meinem coroalla ein K.A.W. performance kit drinnen 55/45 tiefer und gelbe Konis als dämpfer ( beides auf knallhart gestellt) anfangs wars ganz cool, so nach dem motto "yea jetzt hab ich ne knüppelharte kiste"...aber so nach und nach wars dann nur noch lästig. überall nur noch poltern und die gullideckel taten auch weh....zumal der wagen mit winterbereifung ziemlich merkwürdig "gesprungen" ist
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bobk2711
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Beitrag von bobk2711 »

Hey zusammen,passen alle federn an jedes auto oder welche bezeichmung signalisiert mir dass die beim c2 passen? Hab da keinen ueberblick. Habe welche von der firma formel k zur hand. Was haltet ihr davon? Bin einmal mehr auf euren fachmaennischen rat angewiesen!!!
Dankeeeeee
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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

alle federn an jedes auto ? :lol: schön wärs ...

ne jedes fahrzeug hat eigne federn ... was steht denn dazu zu den federn ? gibs da n gutachten oder sowas ? denn da steht drin für welches fahrzeug die teile sind
Patti
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Beitrag von Patti »

Hei die frage geht an die erfahreren C2 fahrer unter euch =)

http://www.fk-automotive.de/websale.... ... f=billiger

kann man die federn mit gutem gewissen bestellen oder eher nicht?

Mfg patti =)
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- 16er Oz Felgen
- ne schöne Sportantenne =)
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King blue VTR
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Beitrag von King blue VTR »

bis jetzt hast du doch nur "vom feinsten" verbaut!

warum willst du jetzt fk? Hol dir lieber was von H&R oder Eibach

f.G. Jürgen
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Patti
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Beitrag von Patti »

ja deswegen frag ich ja euch/dich =) hab nämlich nicht soviel ahnung von sportfedern^^ also HR sind besseR? kannst mir vielleicht nen link geben =
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King blue VTR
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Beitrag von King blue VTR »

Hier 35mm http://www.md-tuning.de/Citroen-H-R-Tie ... ing=tuning

Hier 50mm http://www.md-tuning.de/Citroen-H-R-Tie ... ing=tuning

oder das Gewindefahrwerk von H&R http://www.md-tuning.de/Citroen-H-R-Mon ... ing=tuning

(hat den Vorteil der besseren Einstellmöglichkeit)

verkauft irgendjemand hier im Forum (neu und günstig)

http://www.c2-community.de/board/viewto ... defahrwerk

f.G. Jürgen
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Nitro
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Beitrag von Nitro »

naja ich wäre lieber für die Eibach wenn es nur Federn werden sollen bei 30/30mm das wäre das Pro-Kit von Eibach da reichen auch die serien Dämpfer ....
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Ar ... _2093.html


wenn ein Fahrwerk dann schau nach leicht gekürzten Sportdämpfern mit den Eibach Sportline 50/30mm
hier die Federn : http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Ar ... _2093.html

hier ein paar Dämpfer : http://www.maxxtune.de/advanced_search_ ... 4&shopping

es können auch Koni , Bilstein oder Kayaba sein das liegt ganz an dir ...

bei ein Gewindefahrwerk wäre ich für ein Spax RSX598 da dies voll Einstellbar ist da kann sich H&R und Bilstein in punkto Gewindefahrwerk noch was abschaun ...
http://www.supersport-gmbh.de/produktue ... _79_6.html


von FK halte ich nichts ...
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C4 Coupe THP 150 :-)

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Jeff999
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Beitrag von Jeff999 »

Also ein Spax Fahrwerk kann ich nur weiter empfehlen, schon alleine durch die Druck und Zugeinstellung, kann man Comfort und auch auf Rennstrecken erlebnis umstellen.

Die Verarbeitung des Spax find ich sauber, wie ein KW, H & R und wie einige noch heißen.... die Schweißnähte sehen schon ganz anders aus.

Und sieht einfach nur geil aus, obwohl ich gelb hasse aber mit den roten federn kommt es sehr geil rüber :)

In meiner galerie siehst du Bilder von der minimalsten Einstellung des Fahrwerks in der TÜV-Norm :D
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felix
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Beitrag von felix »

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Tieferlegung von einem HDI70 ?

Würde nächstes Frühjar gerne meinen kleinen etwas tiefer bringen, dass er bisschen mehr "auf Schienen läuft". D.h. bessere Straßen/Kurvenlage, aber trotzdem Restkomfort und ich möchte keine großen Einbußen, was Bordsteine, etc. angeht!

Was ist da die Preis/Leistungskillermöglichkeit?
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ffstyle87
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Beitrag von ffstyle87 »

moin moin, wer weiß von wem die roten federn stammen könnten auf denen in weißer schrift steht C3 3001 HA oder VA am ende?????
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

Hmm rot sind manche 35mm von H&R und nen paar von Musketier sind auch rot.
Vogtland sind Dunkel rot - dunkel Lila...
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ffstyle87
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Beitrag von ffstyle87 »

wie wird datden gemessen, von kotflügel bis mitte rad???????
oder wie um herauszumessen welche federn drin stecken????
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

Ohje ausmessen wird sehr schwer, normalerweise von Radmitte zur Kotflügelkante ja, aber die Musketier 35mm sinken manchmal sogar tiefer als die 50mm H&R wie es bei ManuC2vts zb. ist.
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Beitrag von ffstyle87 »

ok, also tüv hat grad 35cm vorn gemessen....
mein problem ich brauch für diese dinger ne paar zettelein....... sonst müsste ich wieder mein gewinde rein drehn...... :x
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