GSR Kit

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

das wirst du wohl zusammenstecken müssen und mit ner schlauchschelle befestigen müssen (denk ich)
Bild
Daniel88
Community-Mitglied
Beitrag von Daniel88 »

Danke das ist mir schon klar :roll: das Prob war das der Schlauch genau so dick ist wie die Gummifassung vom Filter. Aber ich hab den Filter draufbekommen in dem ich den Schlauch zu einem U gedrückt hatte allerdings ist der Gummiring vom Filter jetzt eine art Trichter von der form her :D naja mal gucken wie es hält.
C2 1.1 VTR+
Chris815

Beitrag von Chris815 »

da ist ein reduzierstück dabei denk ich. schau nochmal ins packet.
Daniel88
Community-Mitglied
Beitrag von Daniel88 »

Kann mir vielleicht einer mal eine möglichst bebilderte Anleitung zum einbau des Kit's beim 1.1er geben? Wäre nett weil ich heute, beim Versuch das einzubauen einen richtig dicken Hals bekommen hab und es dann doch gelassen hab :/ naja wenigstens ist mir bei der "Schrauberei" aufgefallen das mein Filterkasten quasi ein Ü-Ei ist, so viel laub wie ich da raus geholt hab bin ich vom Glauben gefallen.
C2 1.1 VTR+
Netriska
Stammuser

Beitrag von Netriska »

sei froh das es nur Laub war! Ich hatte schon Nussschalen drin! Die Maus aber nicht?!
Gruss Netriska

Bild
gebben1989
User
Beitrag von gebben1989 »

ach so nen paar haustiere stören ja nicht

vielleicht überflüssiges gewicht ^^

aber eine frage:

wielange dauert es denn bis man ne antwort bekommt wegen ner bestellung hätte wohl gerne nen kit aber weiß nicht wohin überweisen etc.
Mein aktuelles Fahrzeug:
Citröen C2 1.1 60PS VTR
mozartmeme
User

Beitrag von mozartmeme »

Ich müsste mal wissen wie genau ihr den Filter auf den Schlauch gemacht habt Oo bei mir scheint das Ende dafür zu Dick.
bei mir war son abgesägtes Abflußrohr als Verbindungsstück dabei, schaute komisch aus, funktioniert aber, also wühle nochmal den Karton durch, oder hohl Dir was aus`m Baumarkt.
mozartmeme
User

Beitrag von mozartmeme »

wielange dauert es denn bis man ne antwort bekommt wegen ner bestellung hätte wohl gerne nen kit aber weiß nicht wohin überweisen etc
so war es bei mir: ne PN an GSR: 1 Tag später kam die Bankverbindung, sofort per E-Banking gezahlt, und ne Woche später war das Paket da.
Daniel88
Community-Mitglied
Beitrag von Daniel88 »

abgesägtes Abflußrohr als Verbindungsstück
Soll das ernsthaft dafür sein Oo ok aber dann ist da schonmal eine Schelle zu wenig, aber egal.
Ich würde trotzdem mal gerne wissen wie ihr zum Kuckuck nochmal dieses Monstrum von Filter hinter den Motor bekommen habt. Ich bekomme den von Oben nirgens durchgeschummelt, der ist einfach zu groß :( Und es sind nicht nur die Kabel die im weg sind!!
Ich würde mich mal über Infos von unseren 1.1er Fahrern freuen :/
C2 1.1 VTR+
mozartmeme
User

Beitrag von mozartmeme »

Habe zwar den 1,4 aber das sollte sich nix nehmen!
ich habe die Benzinleitung abgeklipst (links vom Motorblock, ist nur gesteckt) und den Filter dann durchgequetscht (passt schon), die eigentliche Fummelarbeit beginnt erst, wenn Du den Filter mit dem Schlauch verbindest, weil man da Kinderarme bräuchte, um die Schlauchschellen anzuziehen.
Habe gleichzeitig noch Filzgleiter ans Chassis geklebt, weil der Filter dran vibriert hat (kein schönes Geräusch).
so und nun viel Spass, und blutige Hände :P
Daniel88
Community-Mitglied
Beitrag von Daniel88 »

Also ist das kein Problem die Benzinleitung abzuziehen? Weil es mir einfach widerstrebt den Schlauch von der Verteilung zu lösen. Ansonsten finde ich einfach keine Möglichkeit den Filter da reinzubekommen :/ von rechts passt das garnicht wegen div. Metallhalter, dem Motor und der Karosse. Ich hatte schon überlegt das Auto auf eine Grube zu fahren und das von unten zu verbauen.
Ach und noch eine Frage ist bei euch der "Stecker" für die Entlüftung auch zu dünn? Bei mir rastet der nirgendwo ein, sondern lässt sich fröhlich hin und her schieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C2 1.1 VTR+
mozartmeme
User

Beitrag von mozartmeme »

Ach und noch eine Frage ist bei euch der "Stecker" für die Entlüftung auch zu dünn? Bei mir rastet der nirgendwo ein, sondern lässt sich fröhlich hin und her schieben.
kommt Druck, kommt halt, der kann nicht wegrutschen. bei mir sitzt der stramm an.
und die Benzinleitung ziehst Du genauso ab, wie die Entlüftung!
prince-of-rnb
User
Beitrag von prince-of-rnb »

Also ich hab den Filter links vom Motor rein gesteckt! Musst ein paar Kabel nach oben drücken. Danach von rechts den Silikonschlauch hinterem Motor einfädeln musst aber das abgesägte abflußrohr als Verbindungsstück ( Sieht grau aus! ) schon am Silikonschlauch fest machen! Und jetzt steckst du den Filter auf das Abflußrohr und schraubst es fest! Achja das Blaue Verbindungsstück habe ich rausgezogen, und den Entlüftungschlauch auf die öffnung stecken, mit Isolierband vorher das Entlüftung loch ca. 2 mm umwickeln!

Vielleicht hilft dir das ;-)
MFg Andrej
Citroen C2 1.1

Bosima Sportauspuff 90mm Endrohr
2 Din Navi Dvb-t Dvd usw. Autoradio
Blaupunkt GTT 1200 Subwoofer
Blaupunkt GTA 260
195/40 R16 - Borbet X8 black
BMC Sportluftfilter
Lester Dachspoiler H917

Bis das der TÜV uns scheidet !
Daniel88
Community-Mitglied
Beitrag von Daniel88 »

Also ich werde wohl auch den Benzinschlauch kurz abstecken müssen um den Filter da rein zu bekommen. Und die Idee mit dem Isoband hatte ich auch schon :D :wink:
Aber das werde ich dann wohl erst morgen machen, da das Wetter genau in dem Moment umgeschlagen ist als ich die Haustür raus war :D Man ist das Windig hier und aus allen Kübeln schüttet es auchnoch :D
C2 1.1 VTR+
Cokiz
Stammuser
Beitrag von Cokiz »

wie sind nun so die Erfahrungen bezüglich Sound und Mehrleistung?
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter

|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
siruschi
Administrator

Beitrag von siruschi »

So nun bin ich auch mal dazu gekommen des ding einzubauen^^ was fürn gefummel am VTS.

Sound: wenn man ihn normal fährt ist der VTS nicht lauter auls vorher Aber wehe mann tritt das gaspedal sofort voll durch dann ist der sound echt klasse^^

Power: Gefühlt untenrum etwas mehr als vorher vorallem bei vollgas aber ich habe noch keinen messbericht eventuell diese woche mal.

@Pero deiner geht morgen auf die reise ich habe es samstag net geschafft

mfg
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

hmmm..ich warte noch drauf...=/ hoff es ging net verloren^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Henny
Newbie

Beitrag von Henny »

...
Zuletzt geändert von Henny am 26.04.2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

den beitrag hab ich gelöscht!

du solltest bevor du solche sachen schreibst erst einmal die sache mit GSR direkt klären und nicht hier deinen anfänglichen unmut raushauen. und wenn du gelesen hättest, was gsr in den letzten tagen so an stress hatte, dann hättest du auch gewusst warum er nicht immer direkt antwortet.

sollte dir das nicht passen, so kannst du mich oder den admin gerne per PN kontaktieren.

und nun
:ontopic:
Henny
Newbie

Beitrag von Henny »

...
Zuletzt geändert von Henny am 26.04.2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten