Eure Fahrweise eurer Verbrauch!
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2627
- Registriert: 25.11.2008, 11:50
- Wohnort: Plettenberg
- Kontaktdaten:
Ich raffe da snicht,der VTS geht nur 207???
Wieso ist meiner genau so schnell!
Naja ich will mich net beschweren!
Naja gestern hatte ich ihn auf 208 mehr ging nicht auf der A45 da sind ja mehr höhenunterschiede zu bewältigen als bei dolly buster!
Aber wenn es ne gute strecke ist schaffe ich 210,und der vorbesitzer hat angeblich 218 gehabt! was ich mir net so vorstellen kann!
Wieso ist meiner genau so schnell!
Naja ich will mich net beschweren!
Naja gestern hatte ich ihn auf 208 mehr ging nicht auf der A45 da sind ja mehr höhenunterschiede zu bewältigen als bei dolly buster!
Aber wenn es ne gute strecke ist schaffe ich 210,und der vorbesitzer hat angeblich 218 gehabt! was ich mir net so vorstellen kann!
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
- wippi10VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1372
- Registriert: 18.06.2009, 17:59
- Wohnort: lüdinghausen
haben 2 Navis bestätigt mehr geht er nicht, da kommt halt der begrenzer. und ich habe Ihn gut eingefahren.. laut werk ist bei 202km/h ende
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1209
- Registriert: 31.08.2008, 17:50
- Wohnort: Kempten
Hast du nen Vorfacelift? Dann ist die erklärung klar... dort ist der fünfte gang nicht abgeriegelt... wie schon drölf mal hier erklärt...
der facelift vts regelt bei 207 ab... der vorfacelift geht schneller, weil der 5. nicht abgeregelt ist... bergab regelt der facelift auch ab... deswegen geht er einfach nicht schneller...
du hast doch die gleiche maschine drin? nur ne andere drosselklappe, n anderen ansaugkrümmer und ne andere auspuffanlage... daher kommen die 13 ps mehrleistung beim vts... die machen aber obenrum den kohl auch nicht mehr fett...
der facelift vts regelt bei 207 ab... der vorfacelift geht schneller, weil der 5. nicht abgeregelt ist... bergab regelt der facelift auch ab... deswegen geht er einfach nicht schneller...
du hast doch die gleiche maschine drin? nur ne andere drosselklappe, n anderen ansaugkrümmer und ne andere auspuffanlage... daher kommen die 13 ps mehrleistung beim vts... die machen aber obenrum den kohl auch nicht mehr fett...
- wippi10VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1372
- Registriert: 18.06.2009, 17:59
- Wohnort: lüdinghausen
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1209
- Registriert: 31.08.2008, 17:50
- Wohnort: Kempten
LOL... hat mich auch genervt... bin ja selbst mit den 17ern in begrenzer gefahren...
Beim DS3 hab ich das Problem (zum Glück) nicht mehr...
Beim DS3 hab ich das Problem (zum Glück) nicht mehr...
- wippi10VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1372
- Registriert: 18.06.2009, 17:59
- Wohnort: lüdinghausen
habe bis jetzt nur den DS3 mit 120PS gefahren der große war hat nicht verfügbar, hat schon spass gemacht kommt an den VTS nicht ran, der große steht auf der Wunschliste muss meinen VTS noch bis 2011 fahren. Wenn mir Cit kein gutes Angebot macht fahr ich dann halt meine Fox 2 Jahre lang und dann kommt der scirocco r ins fahrerlager hoffe aber auf Cit
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2627
- Registriert: 25.11.2008, 11:50
- Wohnort: Plettenberg
- Kontaktdaten:
Glaube das war an mich gerichtet! genau habe die gleiche Maschine nur mit 109 PSManu C2 VTS hat geschrieben:Hast du nen Vorfacelift? Dann ist die erklärung klar... dort ist der fünfte gang nicht abgeriegelt... wie schon drölf mal hier erklärt...
der facelift vts regelt bei 207 ab... der vorfacelift geht schneller, weil der 5. nicht abgeregelt ist... bergab regelt der facelift auch ab... deswegen geht er einfach nicht schneller...
du hast doch die gleiche maschine drin? nur ne andere drosselklappe, n anderen ansaugkrümmer und ne andere auspuffanlage... daher kommen die 13 ps mehrleistung beim vts... die machen aber obenrum den kohl auch nicht mehr fett...
Naja und vorfacelift!
ich erkläre mir das so,das er gut eingefahren worden ist! den der Vorbesitzer war nen alter Hobby Rennfahrer ( ist jetzt 63 jahre und fuhr so nen auto)
Naja er hat meinen oft auf dem Ring bewegt,..naja egal ich bin froh das er keine verkehrbehinderung ist
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
maik, wie manu schon schrieb sinds ja fast identische maschinen, mehr auf beschleunigung ausgelegt und für die landstraße ist der vts untenrum ein wenig spritziger und sportlicher, krawalliger ausgelegt als der "normale"
und dann ist im vts der begrenzer der den abbrupt abbremst....leider, im vorfacelift fahren die auch schneller, hier leider nur bis 207kmh....
aber es is immernoch n kleinwagen, der is auch nicht dafür gedacht spitzentempo zu fahren sondern um kurven zu räubern...das kann er prima =)
und dann ist im vts der begrenzer der den abbrupt abbremst....leider, im vorfacelift fahren die auch schneller, hier leider nur bis 207kmh....
aber es is immernoch n kleinwagen, der is auch nicht dafür gedacht spitzentempo zu fahren sondern um kurven zu räubern...das kann er prima =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- wippi10VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1372
- Registriert: 18.06.2009, 17:59
- Wohnort: lüdinghausen
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2627
- Registriert: 25.11.2008, 11:50
- Wohnort: Plettenberg
- Kontaktdaten:
- maxxor2601
- Community-Mitglied
- Beiträge: 201
- Registriert: 31.03.2010, 06:58
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2627
- Registriert: 25.11.2008, 11:50
- Wohnort: Plettenberg
- Kontaktdaten:
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2627
- Registriert: 25.11.2008, 11:50
- Wohnort: Plettenberg
- Kontaktdaten:
- joerghey
- User
- Beiträge: 76
- Registriert: 10.08.2009, 17:56
- Wohnort: Tübingen
Na ich find ja Diesel vom Drehmoment her wesentlich angenehmer. Und soviel wie ich fahre, lohnt sich auch die höhere Steuer.
Mit dem C2 1.4 Diesel brauche ich auf Landstraßen so 4,7 l, auf der leeren Autobahn voll gefahren bis 6 l, normalerweise im Mischbetrieb Winter etwas über 5 l.
Jetzt mit dem C4 135 HDI habe ich auf Landstraßen so 4,8 l, im Mischbetrieb knapp 6 l.
Auf der leeren Autobahn voll gefahren im Windschatten eines BMW 530 d (da räumen die Linksfahrer eher die Spur und wenns vorne blitzt, kann man vielleicht noch bremsen) ständig so um die 200 wahrens 9 Komma Liter.
Mit dem C2 1.4 Diesel brauche ich auf Landstraßen so 4,7 l, auf der leeren Autobahn voll gefahren bis 6 l, normalerweise im Mischbetrieb Winter etwas über 5 l.
Jetzt mit dem C4 135 HDI habe ich auf Landstraßen so 4,8 l, im Mischbetrieb knapp 6 l.
Auf der leeren Autobahn voll gefahren im Windschatten eines BMW 530 d (da räumen die Linksfahrer eher die Spur und wenns vorne blitzt, kann man vielleicht noch bremsen) ständig so um die 200 wahrens 9 Komma Liter.
Gruß Jörg
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2627
- Registriert: 25.11.2008, 11:50
- Wohnort: Plettenberg
- Kontaktdaten:
Also kurioser Weise verbrauche ich im Sommer mehr als in den Kalten Jahreszeiten!
Ich fahre viel Landstrasse und naja auch sehr gechilltn so 70-100Km/h
Habe im Schnitt immer so 5,8 Liter Verbraucht!
Naja muss gestehen im mom haben wir sehr viele Baustellen wo ich lange drinn stehe,aber meistens mit Motor aus! Aber brauche jetzt so 6,2 -6,4 Liter!
Aber ist immer noch sehr gut!
Ich fahre viel Landstrasse und naja auch sehr gechilltn so 70-100Km/h
Habe im Schnitt immer so 5,8 Liter Verbraucht!
Naja muss gestehen im mom haben wir sehr viele Baustellen wo ich lange drinn stehe,aber meistens mit Motor aus! Aber brauche jetzt so 6,2 -6,4 Liter!
Aber ist immer noch sehr gut!
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
- derFenriswolf
- Stammuser
- Beiträge: 986
- Registriert: 11.10.2007, 15:04
- Wohnort: Schweinfurt
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2627
- Registriert: 25.11.2008, 11:50
- Wohnort: Plettenberg
- Kontaktdaten:
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3663
- Registriert: 26.02.2008, 15:41
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten: