Leistungssteigerung C2 1.1

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Ich war be ider Messung dabei und hab mir alles genau angeschaut. Da wude nicht gefuscht. Bei Clemens nicht, höchstens bei so HInterhof Tunern..

Edit: Wenn der hätte fuschen wollen hätte er mir mit Sicherheit nicht gesagt das mein Auto nur 10 PS mehr hat anstatt 12...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Also ich habe gerade mit dem ADAC telefoniert, die Leistungsprüfung kostet 77 EUR für Mitglieder, für 30 EUR bekommt man nur einen Motortest. Wo da nun der Unterschied ist kann ich mir fast denken, aber genaueres werde ich Montag in Erfahrung bringen wenn ich mit den Herren der DEKRA gesprochen habe.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Jaune Ra
Community-Mitglied

Beitrag von Jaune Ra »

djmicromax hat geschrieben:Ich war be ider Messung dabei und hab mir alles genau angeschaut. Da wude nicht gefuscht. Bei Clemens nicht, höchstens bei so HInterhof Tunern..

Edit: Wenn der hätte fuschen wollen hätte er mir mit Sicherheit nicht gesagt das mein Auto nur 10 PS mehr hat anstatt 12...
Glaub ich dir gerne, nur in die Software kannst du nicht schauen.
Und dann bleibt noch die Frage, warum Musketier die Leistungssteigerung beim VTS ablehnt?
nemesis2601
Stammuser

Beitrag von nemesis2601 »

Das ist echt nen super Tip..

Aber ich meine diese 6-8PS sind immerhin 10% mehr Leistung wenn man es so sieht..

Weiss ja net, ihr bringt Mich echt langsam von dem gedanken ab..

:offtopic:
@Björn: Lies Dir mal den Beitrag im "Spritverbrauch HDI110" an da brauch ich nix mehr beifügen..
Du bist meiner Meinung nach einfach nur nen Stresssucher wies Ihn in jedem Forum gibt und wenn wer nen prob mit Mir hat oder dem was Ich schreibe, dann PN please..

DANKE!
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

@balldetlef,
das muss von ADAC zu ADAC anders sein, hier in GE kostet eine LEISTUNGSmessung 30 für mitglieder (ich hab da nen Flyer von da stehts drauf), da die aber momentan den Drucker kaputt haben muss ich nach OB da kostet ne LEISTUNGSmessung 32,99€.
Ein Motortest wäre ja zum schauen ob der Motor okay ist und nicht wieviel leistung er hat. Aber ich weiß natürlich nicht obs bei euch andere Preise dafür gibt.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Von ADAC zu ADAC anders? Es gibt doch nur einen ADAC, aber genaues weiß ich morgen Vormittag uns gebe dann den Bericht.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
C2-VTR
Community-Mitglied

Beitrag von C2-VTR »

djmicromax hat geschrieben:Ich weiß aus dem anderen Forum das 200 NM für das Sensodrive kein Problem sind. Aber frag mal speziell bei Clemens an deswegen, der kann dir sicher genaueres dazu sagen.
Hi ist kein Problem fürs Sensodrive. Das kommt damit sehr gut klar. Mein Vater hat selber einen mit über 200NM (schaue nachher mal im Diagramm dann kann ich es genau sagen)

Einzig das Motorlager macht etwas Probleme.
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Na klar jeder ADAC Stützpunkt ist ne andere Werkstatt und die Preise scheinen da wohl Minimal zu variieren, wie gesagt hier in GE wollen die im ADAC Stützpunkt 30 und in oberhausen ca 33€, war bei dem in GE vor Ort und mit OB hatte ich telefoniert.
nemesis2601
Stammuser

So nu habt Ihrs geschafft, bin von der Leistungssteigerung runter.. :( DANKE! :D
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Wieder 399 euro gespart die man in viel schönere sachen stecken kann :)
nemesis2601
Stammuser

Ja.. aber hab mal bissl mit paar leuten gequatscht.. und die mehr belastung für das Auto usw usw (auch wenn sie minimal ist beim 1.1er) is es mir net wert.. ich will ne noch lange fahren meinen kleinen..
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Mehrbelastung? Da gibts keine mehrbelastung, was soll denn bei dem Bisschen leistung mehr belastet werden? Und wenn du dir die disclaimer auf tunerseiten mal durchgelesen hast wird dir aufgefallen sein das die alle angeben das die so tunen das keine mehrbelastung fürs auto auftritt, aber okay wie auch immer besser ist wohl du sparst es dir :)
nemesis2601
Stammuser

:D du kannst Mir aber net sagen dass es durch die 10% auch wenn sie nur minimal sind, keine belastung entsteht die zu erwähnen wäre?!
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Sehr zweifelnhaft das dadurch messbarer mehrverschleiss auftritt da die Fahrzeuge ja von Haus aus biszu 7% in der leistung Variieren können. Vondaher werden die hersteller die autos wohl so bauen das da genug spiel sein wird, zudem belastest du deinen Wagen ja auch wesentlich mehr wenn er vollbeladen ist und viel schleppen muss.
nemesis2601
Stammuser

Gut das wusste Ich wiederrum net.. DU ich hab doch kein Plan :) von der groben Technik vllt aber detailiertes Wissen zu Leistung umbau etc.. fehlt da..

Trotzdem danke für die Infos...

CLOSED
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

also bei so Geringen Leistungssteigerungen ist echt nicht von einem höheren Verschleiß zu Sprechen ist echt zu Gering wenn du nicht grade einen Turbo oder Kompressor einbauen willst den dann ja dann hast du einen höheren Verschleiß !

Aber wers nicht glaubt kann sich mit Herr Clemens mal unterhalten und nach dem Gespräch verstehen das sogar Tuning Anfänger ist ne super Firma
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Jaune Ra hat geschrieben:
djmicromax hat geschrieben:Ich war be ider Messung dabei und hab mir alles genau angeschaut. Da wude nicht gefuscht. Bei Clemens nicht, höchstens bei so HInterhof Tunern..

Glaub ich dir gerne, nur in die Software kannst du nicht schauen.
Und dann bleibt noch die Frage, warum Musketier die Leistungssteigerung beim VTS ablehnt?
Die lehnen die nicht ab, die raten nur davon ab weils kaum was bringt. Die gemachten VTS von Musketier sind übrigens auch alle optimiert...

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Jaune Ra
Community-Mitglied

Beitrag von Jaune Ra »

Ja, Sportauspuff, aber kein Chiptuning, haben auch nur 129 PS, was beim VTS durchaus auch Serienstreuung sein kann.
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Hast du schonma mit denen darüber gesprochen? Anscheinend nicht. Die haben auch einen er 138 PS hat...

Und die verkaufen nur Endschalldämpfer und da ist wohl kaum eine Leistungssteigerung zu erwarten, gerade weil die Serienabgasanlage des VTS ja schon optimert ist wie du sicher weisst.

P.S.: Es zwingt dich keiner ne Steuergerätoptimierung machen zu lassen. Aber wenn man selber nicht so viele Informationen und Erfahrungswerte hat was das angeht, sollte man vielleicht auch mal anderen glauben und nicht immer versuchen alles besser zu wissen?! Nur mal so als Denkanstoß.

Gruß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Jaune Ra
Community-Mitglied

Beitrag von Jaune Ra »

djmicromax hat geschrieben:

Aber wenn man selber nicht so viele Informationen und Erfahrungswerte hat was das angeht, sollte man vielleicht auch mal anderen glauben und nicht immer versuchen alles besser zu wissen?! Nur mal so als Denkanstoß.

Gruß
Kann ich dir nur zustimmen.
Gruß
Antworten