Tagfahrlicht für den C2
- schnieps
- VIP-Mitglied
djmicromax, das gleiche mit den leuchten hatten wir schon bei den blinkern und dem bösen blick, so ein gutachten lohnt sich nicht, wenn man den spaß nur einmal baut! Jeder der normal denken kann weiß das auch. wenn man damit in serie gehen will, lohnt es sich eher, aber ist auch wieder die sache was angebot und nachfrage so sagen! Jeder von uns weiß das es in Deutschland nicht möglich ist, auf legalen wegen paar tolle umbauten zu machen, die nicht jeder hat! Deshalb ist es immer gut wenn man leute kennt,die einen helfen können!
- C2-Power
- User
Das Standlicht soll, wie der Name schon sagt, das stehende Fahrzeug erkennbar machen. Offiziell heißt es „Begrenzungsleuchte”, was die Sachlage noch deutlicher macht: es kennzeichnet die Abmessungen eines parkenden Fahrzeugs!
Es beim Fahren zu benutzen ist schlicht und einfach verboten. (§ 17 [2] StVO)
Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt. (StVO §17 Absatz 3)
Das Standlicht soll, wie der Name schon sagt, das stehende Fahrzeug erkennbar machen. Offiziell heißt es „Begrenzungsleuchte”, was die Sachlage noch deutlicher macht: es kennzeichnet die Abmessungen eines parkenden Fahrzeugs!
Es beim Fahren zu benutzen ist schlicht und einfach verboten. (§ 17 [2] StVO)
Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt. (StVO §17 Absatz 3)
Zuletzt geändert von C2-Power am 29.09.2008, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
C2 1.4 Hdi VTR Plus SensoDrive 07/04
Schaltpaddel, Webasto Standheizung,
Alpine IDA X-001 + SXE 1750S / 1325S + Axton AB20A Sub
ø Verbrauch 4,4 l
Schaltpaddel, Webasto Standheizung,
Alpine IDA X-001 + SXE 1750S / 1325S + Axton AB20A Sub
ø Verbrauch 4,4 l
- djmicromax
- VIP-Mitglied

- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
hätt ich dir sogar auswendig sagen können ohne es lesen zu müssen ....
erheblich behinderte sicht, bei der man die nebler anmachen kann is rein theoretisch sogar der qualm der eigenen zigarette die man raucht .... ob der richter einen damit durchlässt ist aber wieder ne ganz andere geschichte...
und wie hatten wir das mal mit den getönten rücklichtern gehalten?
erheblich behinderte sicht, bei der man die nebler anmachen kann is rein theoretisch sogar der qualm der eigenen zigarette die man raucht .... ob der richter einen damit durchlässt ist aber wieder ne ganz andere geschichte...
und wie hatten wir das mal mit den getönten rücklichtern gehalten?

- djmicromax
- VIP-Mitglied
3 Punkte und 50 Euro. Aber da ich schon ewig nicht mehr in der Probezeit bin geht mir das am Aööerwertesten vorbei 

-
- Stammuser
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
Naja das kann dir umgekehrt genauso passieren wenn du Nebler am Tag anhast und sich wer geblendet fühlt...aichi hat geschrieben:Aber im Falle eines Auffahrunfalls hast mit den getönten Rücklichtern event. ein Problem mit deiner Versicherung.
Zumindest wenn ich so jemanden drauf fahren würde, würd ich auch sagen das Bremslicht sieht man zu wenig.
Man kann immer jemanden "an die Karre p..." wenn man will.
- derFenriswolf
- Stammuser
Hallo Leute,
ich suche auch schon eine Weile nach einer Möglicheit, LEDs schön an meinem C2 anzubringen.
Nun habe ich folgendes Angebot entdeckt, aus dem ich aber absolut nicht schlau werde:
http://www.cartuning-unlimited.de/CarTu ... er&refID=8&
Hat der Scheinwerfer eine LWR? Was ist mit der äußeren Fassung im Scheinwerfer, bleibt die leer, um eine Xenon-Linse vorzutäuschen!?
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Angebot? Ich finde die Standlichringe in Verbindung mit den LEDs total schön...
Ach, irgendwie weiß ich garnicht genau, was ich euch fragen will^^ Freue mich trotzdem über antworten.
ich suche auch schon eine Weile nach einer Möglicheit, LEDs schön an meinem C2 anzubringen.
Nun habe ich folgendes Angebot entdeckt, aus dem ich aber absolut nicht schlau werde:
http://www.cartuning-unlimited.de/CarTu ... er&refID=8&
Hat der Scheinwerfer eine LWR? Was ist mit der äußeren Fassung im Scheinwerfer, bleibt die leer, um eine Xenon-Linse vorzutäuschen!?
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Angebot? Ich finde die Standlichringe in Verbindung mit den LEDs total schön...
Ach, irgendwie weiß ich garnicht genau, was ich euch fragen will^^ Freue mich trotzdem über antworten.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
also hier hat jemand die (oder so ähnliche) mal dran gehabt....
mir is aber nicht bekannt das es die dinger mit lwr gibt.... und die quali soll auch nicht so dolle sein....
mir is aber nicht bekannt das es die dinger mit lwr gibt.... und die quali soll auch nicht so dolle sein....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
- derFenriswolf
- Stammuser
Ja müsste man...die haben LWR am gehäuse. ich hatte die mal drin und muss sagen optisch schon ne geile sache. einzig die lichtausbeute is aufgrund der H1-birnen nicht so gut wie die mit original H4-birnen, fernlicht is aber dank doppelscheinwerfer supi. TÜV hat auch keine schwierigkeiten gemacht.
hab meine vor dem einbau nochmal extra abgedichtet und nie feuchtigkeit drin gehabt. achja: wer sie haben will bitte PN an mich
hab meine vor dem einbau nochmal extra abgedichtet und nie feuchtigkeit drin gehabt. achja: wer sie haben will bitte PN an mich

-
- Community-Mitglied
Hab die Scheinwerfer aber auch schon mit elektr. Leuchtweitenregulierung gesehen, muß aber zugeben, daß ich sie im Moment auch nicht mehr finde, waren aber erheblich teurer, sind vielleicht deshalb nicht gekauft worden und wieder vom Markt genommen worden. Für den C3 gibt es sie auch mit elektr. LWR nur am C3 sehen die schei.. aus. Am C2 dagegen sehen die richtig gut aus. Die äussere Linse ist das Abblendlicht und die innere ist das Fernlicht.
Gruß Jörg
PS: Hab noch einen Satz ohne LWR, also mit sogenannter manueller LWR in Chromoptik im Keller liegen.
Gruß Jörg
PS: Hab noch einen Satz ohne LWR, also mit sogenannter manueller LWR in Chromoptik im Keller liegen.
- derFenriswolf
- Stammuser
- derFenriswolf
- Stammuser
Die LEDs? Na toll, gerade die sollen ja angeblich ewig halten. 100000 Stunden.
Wie sieht es mit Verkabelung und der Funktion der Schalter und so aus, muß man da noch viel selbermachen oder einfach den Stecker ran und fertig? Kann mir vorstellen, dass der BC Fehlermeldungen bringt wegen der anderen Birnen....
Wie sieht es mit Verkabelung und der Funktion der Schalter und so aus, muß man da noch viel selbermachen oder einfach den Stecker ran und fertig? Kann mir vorstellen, dass der BC Fehlermeldungen bringt wegen der anderen Birnen....
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne