Weitec oder H&R 35mm Federn?

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SnowFox
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Beitrag von SnowFox »

Werde meinen Heute mal Ausmessen vom Radkasten bis zum Reifen, meiner wird ja am Dienstag Tiefergelegt auch 35mm H&R und dann wird noch mal gemessen..

Aber 330€ ist ein guter Kurs
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

Was ist den eigentlich so von Eibach federn zu halten?
bei mir stehen jetzt nämlich weitec, h&r und eibach zur diskusion....

weitec hab ich gehört sollen etwas weich mit der zeit werden...
h&r sollen sehr gut sein aber mit die teuersten
aber was ist mit eibach? die kenne ich nur aus dem Mountainbikesport und da find ich die super!
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felge
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Beitrag von felge »

Also die Weitec waren mir zu hart. Bin dann auf die H&R umgestiegen, da die noch einen komfortables und dennoch sportliches Fahrverhalten bieten. Eibach stand auch zur Diskussion, aber der KFZ-Meister aus der Werkstatt hat mir die H&R-Federn zum Einkaufspreis besorgt und da konnte ich nicht nein sagen
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PimpUlmtd
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Beitrag von PimpUlmtd »

leute wenn ihr wirklich ne tieferlegung wollt dann geht doch nicht mit 35mm. wenns wie bei björn um fahrverhalten geht dann ok 35mm aber snowfox mach doch BITTE die 50er rein! glaub mir du wirst enttäuscht sein!

@felge: hab die 50er drinn und bin mehr als zufrieden! hättest vllt glei von anfang an machen sollen oder?
@premio: ich denk mal die sind nicht regional sonderlich unterschiedlich! ich mein die ham den selben zulieferer! einfach bissle handeln!
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Beitrag von Wasabili »

PimpUlmtd,
Naja ich glaube man sollte seine eigene Meinung keinen Aufdrücken wenn snowfox eben nur 35 mm haben will dann bitte !!
Er will nur die Federn tauschen und nicht mehr !! :shock:

Bei den 50mm Federn sollte man mit den gedanken spielen gleich das ganze Fahrwerk zu Tauschen denn da die Federn sich noch was setzen werden ist bei den Orginal Dämpfern dann bald die Luft raus !! :mrgreen:

Denn so viel Vorspannungen (mit 50mm Federn) haben sie dann auch nicht mit den Orginal Dämpfern ! :?
Mein Wagen hatte die 85000 überschritten wo ich das Fahrwerk komplett getauscht habe :oops:
Mal kurz die neuen Feder auf den Orginalen VA-Dämpfer montiert schwach sehr schwach darum steht im Gutachten der Federn auch das diese mit leicht gekürzten Dämpfern verbaut werden sollten !!! :cop:
Wohl nicht ohne Grund hat das H&R dort aufgeführt :up:
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

nur mal so am rande:
was muss man den so für federn mit anderen dämpfern oder ein fahrwerk so hinlegen? und welche hersteller bieten was für den c2 an?
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

@felge

war heute bei den typen den du mir empfohlen hast...

330 euro für alles aber ohne tüv... wäre bei dir aber auch so gewesen dass der tüv extra dazu kam. er will 370 mit tüv.

will ihn morgen mal fragen, ob er es auch macht, wenn man die federn selbst besorgt....bzw. was es dann (wenn er es macht) weniger bei ihm kosten würde..
wenn es so ca 150 euro weniger sind bekomme ich die federn woanders billiger
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Beitrag von PimpUlmtd »

@ wasabili
ich drücke ihm meine meinung nicht auf! ich sage nur das er es bereuen wird...und so leid es mir tut die 50er h&r sehen halt eben anders aus als 35mm!

ein kumpel von mir hat seit 30.000km die 50er drin und keinerlei probleme mit dem fahrwerk...
ich denke mal auch es kommt eben doch ein bissle auch auf die strassenbeschaffenheiten an... in botswana würd ich mir mehr sorgen um meine dämpfer machen als hier...

wie gesagt ich drück meine meinung niemand auf, ich teile sie nur mit...
ich hab mich für die 17er entschieden und für 50mm tieferlegung und finde das auto zum ersten mal seit ich es hab wirklich sportlich (optisch)...
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Jonas
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Beitrag von Jonas »

@PimpUlmtd: Musste an deinen Radhausschalen Arbeiten (z.B. Börteln) wegen den 17ern gemacht werden?
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Beitrag von PimpUlmtd »

nein passt alles perfekt...leider schliesst der reifen nicht sonderlich bündig mit dem radkasten ab.... von daher werd ich warhscheinlich noch börteln und 20-30mm spurplatten draufmachen...ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden
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Beitrag von felge »

Was für eine ET haben denn deine Felgen, dass die Spurplatten da noch draufpassen?
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Beitrag von djmicromax »

Wir warten immer noch auf Fotos PimpUlmtd!

(Die Felgen von ihm haben ET25)
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Beitrag von C2-VTR »

20-30mm pro seite oder achse?
Hinten ne ET 10 durch ne 15er Platte kann ich mir noch vorstellen.
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Beitrag von PimpUlmtd »

sorry jungs erst ab nächste woche....grad abi und es regnet eh draussen...ne ich mein schon 20mm pro seite... ich krieg ich die spurplatten eh leider nicht eingetragen... von daher will ich etwas das bündig schliesst. ich hab mit meinem tuning futzi gesprochen und der hat gemeint wenn dir den radkasten etwas umklappen kann er mir dieses b+???? system von h&r draufmachen das die felgen dann richtig schön rauskommen, lauffläche wäre dann aber noch drinn...
so wie beim tom damals
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Beitrag von C2-VTR »

Mit Bördeln ok das könnte gehen. Kommt auch immer auf die Toleranzen des Reifen an. Beim 195er hättest da weniger Probleme.
Nur mal so nebenbei: wenn das Profil doch bedeckt ist wieso bekommst das nicht eingetragen? Die Achsverbreiterung wird auch noch in der Toleranz liegen von daher sehe ich keine Probleme!
Frage mich eh wie Du hinten ne ET 25 fährst weil ich kann das nicht, die schleift nämlich bei mir innen im Radkasten
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Beitrag von PimpUlmtd »

hinten???? also vorne musste ich den radkasten bissle bearbeiten. hinten war aber ideal!
naja tüv meint ich würde irgendwie wegen ner et toleranz nicht hinkommen....ich hab kein plan was der damit meint....
also nächste woche mach ich fotos! ich finds selber wie gesagt überhaupt nicht extrem... sieht alles sehr human aus
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Beitrag von C2-VTR »

Ja hinten! Vorne passt ne ET 25 ohne Probleme!
Weizbier hat bei ET 16 auch 15er Platten eingetragen bekommen was dann ner ET von 1 entspricht. Also sollte man das hinbekommen aber er hat nen 195er und keinen 205er wie Du
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Beitrag von PimpUlmtd »

glaub mein tüv mensch ist einfach bissle komisch.... ich fahr mal zur dekra nächste woche und dann mal schauen. also das wundert mich aber das es hinten bei dir schleift...kann ja eigentlich nicht sein dass es bei mir klappt und bei dir nicht? das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wegen den bremsen...du hast doch den vts oder? kann ja sein das die radhausinnenverkleidung da anders geschnitten ist als wenn du trommelbremsen hinten hättest....hast ja scheiben hinten oder?
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Beitrag von Piper »

Ich machs kurz:

Ich möchte gerne wissen um welche Felgen es geht! Größe, Breite, Bereifung? Finde das in den Postings nicht.

Zum Thema H&R 50mm Federn sag ich nichts mehr, wer die kauft ist ein Zocker und sollte sich bei Pokerstars anmelden!

Lieber 400 Euro drauflegen und Gewindefahrwerk kaufen, alles passend einstellen und glücklich sein!

Gruß Piper
Zuletzt geändert von Piper am 06.04.2008, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von PimpUlmtd »

wers hat solls machen.... ich bin zufrieden! gibt immer leute die nein sagen, no risk no fun in my opinion
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