Einfahren??

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

so jung noch nie :lol:
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

naja man kann ja auch nicht alle Newbie mit einander Vergleichen !
Aber manche Schießen eben denn Vogel ab mit ihren sogenanten Meinungen
woher sie es auchimmer Aufgeschnapt haben !
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

naja ist ja jetzt auch egal... denke mal er hats verstanden... und nun zurück zum thema!!! äääähhhhh wie war das nochmal? aja einfahren....
Rageradeon
User

Beitrag von Rageradeon »

Hey ich bins nochmal der gedizzte. Das mit dem Einfahren ist nunmal meine Meinung, die sich aus meinen gesammelten Erfahrungen gebildet hat und diese möchte ich auch hier preisgeben. Für das "Renn-Kiddies" entschuldige ich mich, da hier einige wohl sehr empfindlich darauf reagiert haben.

Allerdings ist die charakterliche Prägung der User hier wirklich extrem einseitig, so das man als "Vernunfstyp" doch stark vernachlässigt wird oder den Umständen entsprechend falsch beraten wird. Und der junge Herr, der das "Raser-Einfahren" für die einzig wahre Regel propagiert hat auch weder eine Quelle noch einen Beweis dafür, jedoch sabbern direkt alle und schenken ihm vollstes Vertrauen, da dies dem Tune-Spirit dieses Forums entspricht.

Aber gut lange Rede kurzer Sinn, ich finde hier sowieso nicht die Antworten oder Erfahrungen, die ich als "Normalo" und 1.1er-Fahrer suche, so das ich mich eher zurückhalten werde.

Rageradeon
Interloper
Community-Mitglied

Beitrag von Interloper »

geht alles so langsam am thema vorbei oder nicht? ;-))))
C2 Sport Chic 1.6 16v
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Rageradeon hat geschrieben:Das mit dem Einfahren ist nunmal meine Meinung, die sich aus meinen gesammelten Erfahrungen gebildet hat und diese möchte ich auch hier preisgeben.Rageradeon
Ab wann kann man bei euch den Führerschein machen, wenn man mit 18 Jahren schon so viel Erfahrung mit Einfahren hat? :lol:
Zuletzt geändert von Weizzbier am 04.05.2008, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Rageradeon
User

Beitrag von Rageradeon »

Ich bin 23....?
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Kirby hat geschrieben:Weizzbier ruhig blut einfach ignorieren, er ist auch erst 18^^.
I
Ok sorry, dann wurde mir was anderes Mitgeteilt! :wink:
Gruß Weizzbier

djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Wow, ich 25, ja und wen juckt das? :D
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Rageradeon
User

Beitrag von Rageradeon »

djmicromax hat geschrieben:Wow, ich 25, ja und wen juckt das? :D
Bestimmt niemanden...

Zum Thema: Es ist richtig das man in der Einfahrphase schon kräftig Gas geben sollte, z.B. beim Anfahren oder generell in niedrigeren Gängen, aber dies auch nur im geringen Maße und auch nicht bei Überschreitung der magischen 4000 Touren, aber Warmfahren und "Volle Power"?....ne jungs, besser nicht.
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

hätteste den beitrag vor deinem anderen geschrieben mit den super ausdrücken, wäre alles anders gekommen!

Warum nicht gleich so?
Gruß Weizzbier

djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Jeder soll seinen Wagen so einfahren wie er es für richtig hält. Das mit dem EInfahren ist genau so eine sinnlose Diskussion wie die ob man bei der ersten Inspektion nen Ölwechsel machen soll.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

Rageradeon hat geschrieben:...und auch nicht bei Überschreitung der magischen 4000 Touren, aber Warmfahren und "Volle Power"?....ne jungs, besser nicht.
das ist doch schon wieder total quatsch. nimm nen disel, bei dem bei 4500 u/min schluss ist. für den sind 4000 u/min 88% seiner maxmialen drehzahl. als vergleich der vts mit maximal 7000 u/min (nur als beispiel). da sindes gerade 57% seiner maximalen drehzahl. von hondas und dem m5 fang ich jetzt mal gar nicht an. solche pauschalisierungen sind doch schon wieder total sinnlos.
und wenn du wirklich mit 23 jahren schon so viel erfahrung beim einfahren und den langzeitwirkungen darauf von neuen autos hast, muss da wohl noch irgendwas schief gelaufen sein.
Rageradeon hat geschrieben:Allerdings ist die charakterliche Prägung der User hier wirklich extrem einseitig, so das man als "Vernunfstyp" doch stark vernachlässigt wird oder den Umständen entsprechend falsch beraten wird. Und der junge Herr, der das "Raser-Einfahren" für die einzig wahre Regel propagiert hat auch weder eine Quelle noch einen Beweis dafür, jedoch sabbern direkt alle und schenken ihm vollstes Vertrauen, da dies dem Tune-Spirit dieses Forums entspricht.
1. du scherst schon wieder alle über einen kamm! das forum ist nicht nur voll von verrückten rasern. nur als beispiel: von den 17 teilnehmern beim forentreffen war ca. nur 1/4 auf der strecke. und die, die gefahren sind, machen das weil sie mal ihr auto ausfahren woll, wo sie (kaum) jemanden gefährden, nur nicht im öffentlichen straßenverkehr.
2. hast du denn irgendwelche beweise für deine 4000 u/min therorie angebracht? also verurteile die anderen nicht!
3. was ist das problem an dem "tune-spirit". erst einmal denke ich, dass es im vergleich zu vielen anderen marken hier recht vernünftig zugeht. außerdem handelt hier nur ein kleiner teil von wirklichem leistungs-tuning. und mir ist kaum ein beitrag bekannt, wo es womöglich noch um illegales tuning geht (ok, außer ein paar luftfiltern). schau dir doch mal die themen an. die leute hier wollen zu 97% ihr auto optisch verschönern, was ja auch tuning entspricht. und das ist daran schlimm? du stellst das forum hin, als ob hier jeder nur die letzten ps rauskitzeln will und die fehlenden auf der straße dann mit leichtsinn ersetzt.
Rageradeon hat geschrieben:Aber gut lange Rede kurzer Sinn, ich finde hier sowieso nicht die Antworten oder Erfahrungen, die ich als "Normalo" und 1.1er-Fahrer suche, so das ich mich eher zurückhalten werde.
es gibt hier sicher genug 1.1er fahrer, die sich hier sehr wohl fühlen und denen auch geholfen wird.

und wie war doch gleich noch dein erster thread: "Diskrete Leistungsteigerung im 1.1er 60PS??"
wer im glashaus sitzt....

sorry, aber ich habe gerade sooo nen hals....grrr :censored:
Rageradeon
User

Beitrag von Rageradeon »

goofy hat geschrieben:
Rageradeon hat geschrieben:...und auch nicht bei Überschreitung der magischen 4000 Touren, aber Warmfahren und "Volle Power"?....ne jungs, besser nicht.
das ist doch schon wieder total quatsch. nimm nen disel, bei dem bei 4500 u/min schluss ist. für den sind 4000 u/min 88% seiner maxmialen drehzahl. als vergleich der vts mit maximal 7000 u/min (nur als beispiel). da sindes gerade 57% seiner maximalen drehzahl. von hondas und dem m5 fang ich jetzt mal gar nicht an. solche pauschalisierungen sind doch schon wieder total sinnlos.
und wenn du wirklich mit 23 jahren schon so viel erfahrung beim einfahren und den langzeitwirkungen darauf von neuen autos hast, muss da wohl noch irgendwas schief gelaufen sein.
Rageradeon hat geschrieben:Allerdings ist die charakterliche Prägung der User hier wirklich extrem einseitig, so das man als "Vernunfstyp" doch stark vernachlässigt wird oder den Umständen entsprechend falsch beraten wird. Und der junge Herr, der das "Raser-Einfahren" für die einzig wahre Regel propagiert hat auch weder eine Quelle noch einen Beweis dafür, jedoch sabbern direkt alle und schenken ihm vollstes Vertrauen, da dies dem Tune-Spirit dieses Forums entspricht.
1. du scherst schon wieder alle über einen kamm! das forum ist nicht nur voll von verrückten rasern. nur als beispiel: von den 17 teilnehmern beim forentreffen war ca. nur 1/4 auf der strecke. und die, die gefahren sind, machen das weil sie mal ihr auto ausfahren woll, wo sie (kaum) jemanden gefährden, nur nicht im öffentlichen straßenverkehr.
2. hast du denn irgendwelche beweise für deine 4000 u/min therorie angebracht? also verurteile die anderen nicht!
3. was ist das problem an dem "tune-spirit". erst einmal denke ich, dass es im vergleich zu vielen anderen marken hier recht vernünftig zugeht. außerdem handelt hier nur ein kleiner teil von wirklichem leistungs-tuning. und mir ist kaum ein beitrag bekannt, wo es womöglich noch um illegales tuning geht (ok, außer ein paar luftfiltern). schau dir doch mal die themen an. die leute hier wollen zu 97% ihr auto optisch verschönern, was ja auch tuning entspricht. und das ist daran schlimm? du stellst das forum hin, als ob hier jeder nur die letzten ps rauskitzeln will und die fehlenden auf der straße dann mit leichtsinn ersetzt.
Rageradeon hat geschrieben:Aber gut lange Rede kurzer Sinn, ich finde hier sowieso nicht die Antworten oder Erfahrungen, die ich als "Normalo" und 1.1er-Fahrer suche, so das ich mich eher zurückhalten werde.
es gibt hier sicher genug 1.1er fahrer, die sich hier sehr wohl fühlen und denen auch geholfen wird.

und wie war doch gleich noch dein erster thread: "Diskrete Leistungsteigerung im 1.1er 60PS??"
wer im glashaus sitzt....

sorry, aber ich habe gerade sooo nen hals....grrr :censored:
An die frische Luft gehen hilft in so nem Fall....

Du hast ja meine Post-history ja gut recherchiert, um vermeintliche Argumente zu finden, hut ab.

Natürlich sind diese 4000U/min nur ein Richtwert und ich denke jedem hier ist klar, dass damit keine Dieselfahrzeuge gemeint sind. Da ich mich schon für meine Ausdrucksweise entschuldigt habe, gibt es wirklich kein Grund mich weiterhin anzugreifen.

Danke.
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

:sorry: :offtopic: wenn du das forum angreifst, muss es sich halt verteidigen. (ich weiß selbst, dass ich nicht das forum bin und die meinung aller vertreten kann, aber ich bin ein kleiner teil davon, wie du ja schließlich auch). ich fühle mich persönlich angegriffen, wenn du den großteil als nicht "vernünftig" einstufst. denn ich denke, dass ich hier nur ein normaler durchschnittsuser bin.
desweiteren versuche ich meine argument eben zu untermauern. was ist daran jetzt wieder falsch? du erwartest, dass andere das tun, also mach es doch bitte auch selbst.

und wenn einer nicht den ganzen thread ließt, sondern nur das mit deinen 4000 u/min, weiß er auch nicht, dass du das nur für benziner meinst. und selbst da gibt es ja große unterschiede, was den drehzahlbereich angeht.

ich denke einfach, dass sich jeder user so verhalten soll, wie er es auch von den anderen erwarten kann. du stellst hier aber forderungen, die du selbst nicht erfüllst.
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

ok! Jetzt wieder zum Thema bitte! :wink:
Gruß Weizzbier

Antworten