
Einfahren??
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naja man kann ja auch nicht alle Newbie mit einander Vergleichen !
Aber manche Schießen eben denn Vogel ab mit ihren sogenanten Meinungen
woher sie es auchimmer Aufgeschnapt haben !
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und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
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- User
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Hey ich bins nochmal der gedizzte. Das mit dem Einfahren ist nunmal meine Meinung, die sich aus meinen gesammelten Erfahrungen gebildet hat und diese möchte ich auch hier preisgeben. Für das "Renn-Kiddies" entschuldige ich mich, da hier einige wohl sehr empfindlich darauf reagiert haben.
Allerdings ist die charakterliche Prägung der User hier wirklich extrem einseitig, so das man als "Vernunfstyp" doch stark vernachlässigt wird oder den Umständen entsprechend falsch beraten wird. Und der junge Herr, der das "Raser-Einfahren" für die einzig wahre Regel propagiert hat auch weder eine Quelle noch einen Beweis dafür, jedoch sabbern direkt alle und schenken ihm vollstes Vertrauen, da dies dem Tune-Spirit dieses Forums entspricht.
Aber gut lange Rede kurzer Sinn, ich finde hier sowieso nicht die Antworten oder Erfahrungen, die ich als "Normalo" und 1.1er-Fahrer suche, so das ich mich eher zurückhalten werde.
Rageradeon
Allerdings ist die charakterliche Prägung der User hier wirklich extrem einseitig, so das man als "Vernunfstyp" doch stark vernachlässigt wird oder den Umständen entsprechend falsch beraten wird. Und der junge Herr, der das "Raser-Einfahren" für die einzig wahre Regel propagiert hat auch weder eine Quelle noch einen Beweis dafür, jedoch sabbern direkt alle und schenken ihm vollstes Vertrauen, da dies dem Tune-Spirit dieses Forums entspricht.
Aber gut lange Rede kurzer Sinn, ich finde hier sowieso nicht die Antworten oder Erfahrungen, die ich als "Normalo" und 1.1er-Fahrer suche, so das ich mich eher zurückhalten werde.
Rageradeon
- Interloper
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Ab wann kann man bei euch den Führerschein machen, wenn man mit 18 Jahren schon so viel Erfahrung mit Einfahren hat?Rageradeon hat geschrieben:Das mit dem Einfahren ist nunmal meine Meinung, die sich aus meinen gesammelten Erfahrungen gebildet hat und diese möchte ich auch hier preisgeben.Rageradeon

Zuletzt geändert von Weizzbier am 04.05.2008, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Weizzbier
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Ok sorry, dann wurde mir was anderes Mitgeteilt!Kirby hat geschrieben:Weizzbier ruhig blut einfach ignorieren, er ist auch erst 18^^.
I

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Wow, ich 25, ja und wen juckt das? 

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Bestimmt niemanden...djmicromax hat geschrieben:Wow, ich 25, ja und wen juckt das?
Zum Thema: Es ist richtig das man in der Einfahrphase schon kräftig Gas geben sollte, z.B. beim Anfahren oder generell in niedrigeren Gängen, aber dies auch nur im geringen Maße und auch nicht bei Überschreitung der magischen 4000 Touren, aber Warmfahren und "Volle Power"?....ne jungs, besser nicht.
- Weizzbier
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hätteste den beitrag vor deinem anderen geschrieben mit den super ausdrücken, wäre alles anders gekommen!
Warum nicht gleich so?
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- djmicromax
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Jeder soll seinen Wagen so einfahren wie er es für richtig hält. Das mit dem EInfahren ist genau so eine sinnlose Diskussion wie die ob man bei der ersten Inspektion nen Ölwechsel machen soll.
- goofy
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das ist doch schon wieder total quatsch. nimm nen disel, bei dem bei 4500 u/min schluss ist. für den sind 4000 u/min 88% seiner maxmialen drehzahl. als vergleich der vts mit maximal 7000 u/min (nur als beispiel). da sindes gerade 57% seiner maximalen drehzahl. von hondas und dem m5 fang ich jetzt mal gar nicht an. solche pauschalisierungen sind doch schon wieder total sinnlos.Rageradeon hat geschrieben:...und auch nicht bei Überschreitung der magischen 4000 Touren, aber Warmfahren und "Volle Power"?....ne jungs, besser nicht.
und wenn du wirklich mit 23 jahren schon so viel erfahrung beim einfahren und den langzeitwirkungen darauf von neuen autos hast, muss da wohl noch irgendwas schief gelaufen sein.
1. du scherst schon wieder alle über einen kamm! das forum ist nicht nur voll von verrückten rasern. nur als beispiel: von den 17 teilnehmern beim forentreffen war ca. nur 1/4 auf der strecke. und die, die gefahren sind, machen das weil sie mal ihr auto ausfahren woll, wo sie (kaum) jemanden gefährden, nur nicht im öffentlichen straßenverkehr.Rageradeon hat geschrieben:Allerdings ist die charakterliche Prägung der User hier wirklich extrem einseitig, so das man als "Vernunfstyp" doch stark vernachlässigt wird oder den Umständen entsprechend falsch beraten wird. Und der junge Herr, der das "Raser-Einfahren" für die einzig wahre Regel propagiert hat auch weder eine Quelle noch einen Beweis dafür, jedoch sabbern direkt alle und schenken ihm vollstes Vertrauen, da dies dem Tune-Spirit dieses Forums entspricht.
2. hast du denn irgendwelche beweise für deine 4000 u/min therorie angebracht? also verurteile die anderen nicht!
3. was ist das problem an dem "tune-spirit". erst einmal denke ich, dass es im vergleich zu vielen anderen marken hier recht vernünftig zugeht. außerdem handelt hier nur ein kleiner teil von wirklichem leistungs-tuning. und mir ist kaum ein beitrag bekannt, wo es womöglich noch um illegales tuning geht (ok, außer ein paar luftfiltern). schau dir doch mal die themen an. die leute hier wollen zu 97% ihr auto optisch verschönern, was ja auch tuning entspricht. und das ist daran schlimm? du stellst das forum hin, als ob hier jeder nur die letzten ps rauskitzeln will und die fehlenden auf der straße dann mit leichtsinn ersetzt.
es gibt hier sicher genug 1.1er fahrer, die sich hier sehr wohl fühlen und denen auch geholfen wird.Rageradeon hat geschrieben:Aber gut lange Rede kurzer Sinn, ich finde hier sowieso nicht die Antworten oder Erfahrungen, die ich als "Normalo" und 1.1er-Fahrer suche, so das ich mich eher zurückhalten werde.
und wie war doch gleich noch dein erster thread: "Diskrete Leistungsteigerung im 1.1er 60PS??"
wer im glashaus sitzt....
sorry, aber ich habe gerade sooo nen hals....grrr

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An die frische Luft gehen hilft in so nem Fall....goofy hat geschrieben:das ist doch schon wieder total quatsch. nimm nen disel, bei dem bei 4500 u/min schluss ist. für den sind 4000 u/min 88% seiner maxmialen drehzahl. als vergleich der vts mit maximal 7000 u/min (nur als beispiel). da sindes gerade 57% seiner maximalen drehzahl. von hondas und dem m5 fang ich jetzt mal gar nicht an. solche pauschalisierungen sind doch schon wieder total sinnlos.Rageradeon hat geschrieben:...und auch nicht bei Überschreitung der magischen 4000 Touren, aber Warmfahren und "Volle Power"?....ne jungs, besser nicht.
und wenn du wirklich mit 23 jahren schon so viel erfahrung beim einfahren und den langzeitwirkungen darauf von neuen autos hast, muss da wohl noch irgendwas schief gelaufen sein.
1. du scherst schon wieder alle über einen kamm! das forum ist nicht nur voll von verrückten rasern. nur als beispiel: von den 17 teilnehmern beim forentreffen war ca. nur 1/4 auf der strecke. und die, die gefahren sind, machen das weil sie mal ihr auto ausfahren woll, wo sie (kaum) jemanden gefährden, nur nicht im öffentlichen straßenverkehr.Rageradeon hat geschrieben:Allerdings ist die charakterliche Prägung der User hier wirklich extrem einseitig, so das man als "Vernunfstyp" doch stark vernachlässigt wird oder den Umständen entsprechend falsch beraten wird. Und der junge Herr, der das "Raser-Einfahren" für die einzig wahre Regel propagiert hat auch weder eine Quelle noch einen Beweis dafür, jedoch sabbern direkt alle und schenken ihm vollstes Vertrauen, da dies dem Tune-Spirit dieses Forums entspricht.
2. hast du denn irgendwelche beweise für deine 4000 u/min therorie angebracht? also verurteile die anderen nicht!
3. was ist das problem an dem "tune-spirit". erst einmal denke ich, dass es im vergleich zu vielen anderen marken hier recht vernünftig zugeht. außerdem handelt hier nur ein kleiner teil von wirklichem leistungs-tuning. und mir ist kaum ein beitrag bekannt, wo es womöglich noch um illegales tuning geht (ok, außer ein paar luftfiltern). schau dir doch mal die themen an. die leute hier wollen zu 97% ihr auto optisch verschönern, was ja auch tuning entspricht. und das ist daran schlimm? du stellst das forum hin, als ob hier jeder nur die letzten ps rauskitzeln will und die fehlenden auf der straße dann mit leichtsinn ersetzt.
es gibt hier sicher genug 1.1er fahrer, die sich hier sehr wohl fühlen und denen auch geholfen wird.Rageradeon hat geschrieben:Aber gut lange Rede kurzer Sinn, ich finde hier sowieso nicht die Antworten oder Erfahrungen, die ich als "Normalo" und 1.1er-Fahrer suche, so das ich mich eher zurückhalten werde.
und wie war doch gleich noch dein erster thread: "Diskrete Leistungsteigerung im 1.1er 60PS??"
wer im glashaus sitzt....
sorry, aber ich habe gerade sooo nen hals....grrr
Du hast ja meine Post-history ja gut recherchiert, um vermeintliche Argumente zu finden, hut ab.
Natürlich sind diese 4000U/min nur ein Richtwert und ich denke jedem hier ist klar, dass damit keine Dieselfahrzeuge gemeint sind. Da ich mich schon für meine Ausdrucksweise entschuldigt habe, gibt es wirklich kein Grund mich weiterhin anzugreifen.
Danke.
- goofy
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desweiteren versuche ich meine argument eben zu untermauern. was ist daran jetzt wieder falsch? du erwartest, dass andere das tun, also mach es doch bitte auch selbst.
und wenn einer nicht den ganzen thread ließt, sondern nur das mit deinen 4000 u/min, weiß er auch nicht, dass du das nur für benziner meinst. und selbst da gibt es ja große unterschiede, was den drehzahlbereich angeht.
ich denke einfach, dass sich jeder user so verhalten soll, wie er es auch von den anderen erwarten kann. du stellst hier aber forderungen, die du selbst nicht erfüllst.
- Weizzbier
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ok! Jetzt wieder zum Thema bitte! 
