Dachhimmel demontieren
- Maik88
- VIP-Mitglied
also du must alle verkleidungen an den a - b und c säulen abbauen die meisten sind nur gesteckt ....
hinten sind aber noch schrauben ...
die gurte müßen auch abgebaut werden aber auch nur die oberen haltepunkte den rest nicht ....
dann hast du hinten zwei plastick stopfen wenn du von der heckklappe auf den himmel schaust die werden kaputt gehen aber die kosten fast nichts ....
wenn du griffe hast oder blindstopfen rechts und links am himmel hast die müßen auch ab dann die decken oder leselampe vorne das glas ist nur gesteckt und alle anderen schrauben sind torx ....
wenn du dann alles ab hast brauchst du nur noch vorsichtig rechts in der fahrertür den himmel langsam nach unten ziehen dann auch die beifahrerseite da auch vorsichtig noch unten ziehen da du in der mitte noch ein schaumstoff klotz hast der mit doppelseitigen kleber den dachimmel mit dem dach verbindet ....
aber wenn man ihn eben leicht unter spannung setzt geht er ganz langsam ab also wäre das mit zwei man etwas leichter ....
wenn er dann lose ist kannst du ihn leicht schräg nach hinten herraus ziehen das wars ....
bei der montage kannst du wieder klebeband oder auch etwas silikon nehmen so das er wieder ne verbindung mit dem dach hat ....
wenn du noch fragen hast einfach melden ....
MfG
also du must alle verkleidungen an den a - b und c säulen abbauen die meisten sind nur gesteckt ....
hinten sind aber noch schrauben ...
die gurte müßen auch abgebaut werden aber auch nur die oberen haltepunkte den rest nicht ....
dann hast du hinten zwei plastick stopfen wenn du von der heckklappe auf den himmel schaust die werden kaputt gehen aber die kosten fast nichts ....
wenn du griffe hast oder blindstopfen rechts und links am himmel hast die müßen auch ab dann die decken oder leselampe vorne das glas ist nur gesteckt und alle anderen schrauben sind torx ....
wenn du dann alles ab hast brauchst du nur noch vorsichtig rechts in der fahrertür den himmel langsam nach unten ziehen dann auch die beifahrerseite da auch vorsichtig noch unten ziehen da du in der mitte noch ein schaumstoff klotz hast der mit doppelseitigen kleber den dachimmel mit dem dach verbindet ....
aber wenn man ihn eben leicht unter spannung setzt geht er ganz langsam ab also wäre das mit zwei man etwas leichter ....
wenn er dann lose ist kannst du ihn leicht schräg nach hinten herraus ziehen das wars ....
bei der montage kannst du wieder klebeband oder auch etwas silikon nehmen so das er wieder ne verbindung mit dem dach hat ....
wenn du noch fragen hast einfach melden ....
MfG
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

CITROEN
Créative Technologié
- derFenriswolf
- Stammuser
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Stammuser
- Maik88
- VIP-Mitglied
Hehe sind meine Augen doch n icht sooo schlecht!
Naja der erste Versuch..dafür ist es aber gut geworden!
Also ich will meinen Himmel und säulen in Alcantara verkleiden! Bin nur am Überlegen ob in Antrazith oder halt die helle ori farbe (wäre ja wen iger arbeit)
Naja der erste Versuch..dafür ist es aber gut geworden!
Also ich will meinen Himmel und säulen in Alcantara verkleiden! Bin nur am Überlegen ob in Antrazith oder halt die helle ori farbe (wäre ja wen iger arbeit)
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié

CITROEN
Créative Technologié
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Stammuser
- nerox90
- C2 addicted
geil xD erst himmel runter bauen und dann mal so rum fragen was das denn kosten könnte xDDDDD
ich mach das für gewöhnlich anderst rum^^ aber ich geh nachher mal zum sattler und hau ihn an was das leder kostet und lass mir paar stoffe zeigen
nappa könnt auch ganz geil wirken
ich mach das für gewöhnlich anderst rum^^ aber ich geh nachher mal zum sattler und hau ihn an was das leder kostet und lass mir paar stoffe zeigen
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
- derFenriswolf
- Stammuser
- nerox90
- C2 addicted
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
nein ging ja hauptsächlich um die montage von meinem 17" tft und das ich gucken wollte wo und wie ich den festmachen könnte, und entgegen der meinungen von jeff und pascal bin ich sehr davon überzeugt, das ich das da gut festmachen kannnerox90 hat geschrieben:geil xD erst himmel runter bauen und dann mal so rum fragen was das denn kosten könnte xDDDDD

und a und c säulen sind nur geklipst.
a-säule oben am himmel anfangen, und einfach zum fahrzeuginnenraum leicht runterziehen.
b-säule musst du den oberen gurthalter (16er nuss) lösen und die untere (schwarze) verkleidung lösen, wenn die schwarze los ist kannst du unten anfangen die helle verkleidung rauszuclipsen, und dann kannste die helle verkleidung nach unten hin rausziehen (ist nach oben reingeschoben)
bei a und b säule auch am besten die türdichtung lösen, dann gehts noch besser
und die c-säule ist auch nur geclipst, da einfach erst die schwarze verkleidung leicht lösen und dann kannstes auch so abziehen, aber vorsicht, fahrerseite hinten hab ich mir den daumen iwo dran aufgeschnitten (3 - 4 kleine schnitte) aber ich weis nicht woran.
ich hoffe das hilft!?

- nerox90
- C2 addicted
war heute bei 2sattlern /raumaustatter
habe wegen alcantara/microfaser leder gefragt
echtleder und kunst macht kein großer unterschied im preis auch die optik ist fast identisch
die preisspanne beim ersten sattler war kunstleder alacantara 35euro der lfm (150cm breit)
echtes hatte er keins
der 2e sattler
hat das kunstleder 44euro gekostet und das echte 63euro der lfm
ich habe jedoch in ebay gerade ein alcantara graues leder bestellt für 10euro den lfdm ich denke da ist nicht viel kaputt wenn das nicht das gescheite ist was ich will und wenn doch bin ich zufrieden
man muss dem billigen einfach mal ne chance lassen es zu testen:)
war heute bei 2sattlern /raumaustatter
habe wegen alcantara/microfaser leder gefragt
echtleder und kunst macht kein großer unterschied im preis auch die optik ist fast identisch
die preisspanne beim ersten sattler war kunstleder alacantara 35euro der lfm (150cm breit)
echtes hatte er keins
der 2e sattler
hat das kunstleder 44euro gekostet und das echte 63euro der lfm
ich habe jedoch in ebay gerade ein alcantara graues leder bestellt für 10euro den lfdm ich denke da ist nicht viel kaputt wenn das nicht das gescheite ist was ich will und wenn doch bin ich zufrieden

man muss dem billigen einfach mal ne chance lassen es zu testen:)
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
jap also wenns nix is schick ichs back oder zu dir wenns dir gefällt^^
ansonsten hole ich das richtige vom sattler weil das sah sehr sehr geil aus *sabber^^
ansonsten hole ich das richtige vom sattler weil das sah sehr sehr geil aus *sabber^^
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
er hat mir sogar erklärt wie stepnähte gehen xD wäre doch gelacht wenn man des net selber hin bekommt muss ich mal üben
alles was man braucht is net gescheite nähmaschine und ne gute nadel hatter gemeint dann ist es nur übunssache wenn man die technik kennt.

WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13