Helix Precision P 10v
- Xcite100781
- Community-Mitglied
- Xcite100781
- Community-Mitglied
- Xcite100781
- Community-Mitglied
Ey WTF???
Wie machen die das mit dem Preis?
Man bekommt nen Sub einfach mal so knapp 40€ billiger weil man sich anmeldet?
Ich mein mir is das recht^^ Aber verstehen tuh ichs net
bzw noch falsche Boxen die werden getauscht gegen die im Thread genannten Pioneer
Wie machen die das mit dem Preis?
Man bekommt nen Sub einfach mal so knapp 40€ billiger weil man sich anmeldet?
Ich mein mir is das recht^^ Aber verstehen tuh ichs net
bzw noch falsche Boxen die werden getauscht gegen die im Thread genannten Pioneer

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I cna tpye 300 wrods pre mintue!1
- Vision
- Stammuser
- Community-Mitglied
- Xcite100781
- Community-Mitglied
- Xcite100781
- Community-Mitglied
- Xcite100781
- Community-Mitglied
Logisch! Denn Schaum ist keine Dämmung! Die Dämmung, z.B. Alubutyl, sezt die Resonanzfrequenz der Teile nach unten, so daß die nicht mehr mitschwingen können. Schaum macht das nicht.Vision hat geschrieben:Na dann schonmal viel Spaß beim Basteln.
Auf so einen Sub hätte ich auch mal Bock, aber mir dröhnen ja jetzt schon die Türpappen (trotz dickem Schaumstoff dahinter) bei bestimmten Frequenzen...
Es sind Adapter bei den Speakern dabei. Ob dir dann die Optik passt mußt du selbst entscheiden.
Kannst die dann auch einspachteln oder auch an der A-Säue festmachen. Wirst du dann sehen, wenn du das Pio-System zu Hause hast.
Ich würde dir aber die A-Säule für den HT empfehlen, kommst mit dem Kabel auch 100 mal leichter hin und der Klang sollte nochmals einen Tick besser sein, da die Bühne besser wird!
Essentiell gegen rappeln ist die Dämmung des Blechs!
Schaumstoff dämmt nicht, sondern dämpft.
Am schnellsten und einfachsten geht es mit Alubutyl, ist nicht ganz billig aber extrem effizient und leicht zu verarbeiten!
Wichtig ist auch, daß man das Alubutyl gut an die Tür andrückt, am besten mit so einem Tapeten-Plastikroller. Blech sollte natürlich vorher gereinigt und fettfrei sein.
Dann noch möglichst alle Löcher am Blech zumachen und auch etwas auf die Türverkleidung kleben.
Beim Woofer kommt es drauf an, was du damit vor hast.
Schaumstoff dämmt nicht, sondern dämpft.
Am schnellsten und einfachsten geht es mit Alubutyl, ist nicht ganz billig aber extrem effizient und leicht zu verarbeiten!
Wichtig ist auch, daß man das Alubutyl gut an die Tür andrückt, am besten mit so einem Tapeten-Plastikroller. Blech sollte natürlich vorher gereinigt und fettfrei sein.
Dann noch möglichst alle Löcher am Blech zumachen und auch etwas auf die Türverkleidung kleben.
Beim Woofer kommt es drauf an, was du damit vor hast.